VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ups ihr habt nen Sprung von Idle zu Load ohne IHS von 10°C etwa!
Das iss schon recht viel.
Und ich habe 32°C Idle bei 3000Mhz und 1,328Vc und 37°C Load auch ohne IHS.
Und das soll mir mal einer erklären!!!
SD hat 1MB L2 genauso wie der SD!
Aber bald werde ich auch mit nem SD dann Vergleich liefern können!
Nächste Woche sollte ich auch noch einen bekommen von OCs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rufus777 schrieb:
Ich ne wieso Kox Box!Hier redet jeder mit jedem wenn er mal was wichtiges rausfindet. Das ist doch Ehrensache oder etwa nicht bei Dir?
Hier ist ein OC Forum!
Sinn des Forums ist Ergebnisse zu teilen und den Prozessor zu finden oder das Stepping das am besten geht mit niedriger Vcore und dem höchsten Takt.
Bei Waküs bis 1,6Vc und Maxtakt eben.
Und das haben die oben besagten alle im Sinne und noch ein paar ungenannte mehr. Und nun haben wir ja einen festen Anhaltspunkt wonach sich man in Zukunft halten muß wenn mal ein neues Wunderstepping auftaucht.
Haben dann alle was davon weil sie sich die Suche und Haufen Geld für nen FX sparen können.

ja , es ist ein Ehrenkodex für mich ...:fresse:

mit Ausnahme von einer Person die du genannt hast ,würd ich jetzt keinen als Hardcoreoverclocker bezeichnen , aber das ist imho Ansichtssache .
Klar teile ich den anderen auch meine OC-ergebnisse mit , erwähne sie aber nicht mit jedem Beitrag...das war auch schon das einzige was ich in meinem Beitrag meinte

mfg i milego wieczoru

Ja der eine den du meinst ist halt der Wakü Guru schlechthin was auch zum ocen mit dazugehört.

Rufus777 schrieb:
Ja der eine den du meinst ist halt der Wakü Guru schlechthin

Nö, HardcoreOC fägt in meinen Augen ab KoKü an :coolblue:

Ein umfangreiches Wissen ist ja nicht gleich Hardcore, man sollte da diesen Ausdruck nicht so verallgemeinen ...wenn ich mir jetzt einen SD kaufen würde , womöglich Glück hab , einen hohen Takt gapaart mit niedriger Vcore packe ...bezeichnet man mich dann auch so geil ? ;)

nun wieder BTT :)

Zuletzt bearbeitet:
wie gut sind eigentlich die SanDiegos, die bei Mindfactory und Co für 200€ momentan rumliegen? schaffen die "alle" ihre 2,8-3ghz?
wie stehen die chancen?

Ich habe mir aus langeweile einen 64 3000MHz Venice 0543 GPMW eingebaut und lasse es jetzt mit 2650MHz@1,392Vcore etwas warm Primen;)

Für den anfang garnicht so schlecht da es schon 28min läuft und keine fehler.
Bin mal gespannt was so ein Venice noch zu bitten hat.

mein Opti is nämlich ein schrottkasten. Der schafft selbst mit balkon cheat bei -6°C die 2,7ghz nicht mit 1,57volt. 2,65macht er udn das sogar im haus :fresse:

Da muss ich auch mal testen ich hab nur -8,9°C

EDIT temp korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht das die WaKü eingefriert :haha:

gibts da keine Probleme mit dem Rest der Hardware wenn das so kalt ist?

nee, ausser eventuell mit einer festplatte die eine bestimmt betriebstem brauch, aber wenn die bis dreht sollte die sich selbst aufwärmen :)

das ist nen HAMMER

da dachte ich die Bach50226 läuft mit 1,48 Vc bei 3000Mhz (getestet 10er Multi), und was ist, mit 11er Multi braucht die CPU nur 1,4Vc, somit gleich wie der Gute aus der SIG

das wird wieder ne Nacht, falls der 2 Stunden Prime hält würde heissen dass 777L gar nicht mal so schlecht sei. HS ab und weniger als 1,4 Vc bei 3000 Mhz möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken was mit -9°C geht, kann uich probleme mit Kondenzwasser bekommen?

-9 ??? Wie willste das erreichen ?

oder Raum Temp -9c ?

Ich hatte gestern +6c Aussentemp für den 3280 Lauf mit IHS RaumTemp 14c !

Naja die Woche soll es richtig kalt werden mal gucken was ich da so reissem kann mit der IHS :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich stell ihn auf die Fensterbank mit offenem Fenster und 3x120mm im offenem Gehäuse auf volle Kacke und dann mal sehen

Is ja nur zum testen, im Sommer rennt er schon mit 2844 (9*316) mal sehen was jetzt noch geht.

DOPIERDALACZ schrieb:
das ist nen HAMMER

da dachte ich die Bach50226 läuft mit 1,48 Vc bei 3000Mhz (getestet 10er Multi), und was ist, mit 11er Multi braucht die CPU nur 1,4Vc, somit gleich wie der Gute aus der SIG

das wird wieder ne Nacht, falls der 2 Stunden Prime hält würde heissen dass 777L gar nicht mal so schlecht sei. HS ab und weniger als 1,4 Vc bei 3000 Mhz möglich.
Jau Dop deine Boing Triple Seven laufen mit 11er Multi besser.
Wenn du 2Gb drin hast ist es sicherlich vorteilhafter.
Kannste ja mit dem Stonka dich mal unterhalten.
Jetzt ist der FreezerWahn ausgebrochen oder?
Bei MinusGraden Fenster aufmachen und Raumtemp auch auf Minus bringen Vl125! Brrrr viel Spass im Wintermantel und Handschuhen an der Tastatur.

STONKA schrieb:
Da wird nix einfrieren die IHS sitz so scheisse das ich niemals solche Werte erreichen werde mit IHS sogar bei 5c Raum Temp wie Ohne IHS und das bei 22c Raum Temp !!

Bsp...

Bei 3.1 Ghz mit 1.47Vcore und mein alter SD

mit IHS Raumtemp 14c !!

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/71973100-1_52Vcore.JPG

3.1Ghz 1.47V = 37c 100 Last !!

ohne Ihs aber 22c raum Temp

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/71973125-1_5V.JPG

3.1Ghz 1.47V = 29c 100% Last !!!

Kann es auch sein, dass die Temperatur bei dieser CPU anders ausgelesen wird? So war es zumindest bei meinen zwei Winnies, bei einem Wurde mit der selben Hardware und dem selben BIOS eine viel niedrigere Temperatur ausgelesen.
Aber ich denke, die Frage kannst du eh nur beantworten, wenn du den IHS abnimmst...
Mich erstaunt nur, dass die CPU trotz schlecht sitzendem IHS so gut gehen kann...

Na da wird wohl ein Alien seine Finger im Spiel gehabt haben wo sie die CPu gefertigt haben. Oder die IHS sitzt nur minimal schlechter auf einer Seite.
Weiß man aber erst wenn IHS unten ist. Wir werden sehen, falls Stonka den je köpfen wird und Bilder zeigt.

STONKA schrieb:
Ja bei mir Laufen die 11x Multis auch besser 20-30 Mhz nur ich depp hab es zu Spät gemerkt und alles mit 10x geprimed ! ;(

bei mir lauft die 10x mp besser als die 11er mp. Was fur rams/bios hast du STONKA?

sagen wirs so CPU temp 13°C 12°C pwm und 20°C chipsatz bei 6°C raum bringt aber null OC mehr ^^

CremeDeLaCreme schrieb:
wie gut sind eigentlich die SanDiegos, die bei Mindfactory und Co für 200€ momentan rumliegen? schaffen die "alle" ihre 2,8-3ghz?
wie stehen die chancen?

Hallo,
das würde mich auch mal interessieren ?

Wolle1170 schrieb:
Hallo,
das würde mich auch mal interessieren ?

Kauft euch einfach einen und testet es! ;)

Habe einen günstigen SD geholt und der schafft auch die 3 GHz.
Scheibar gehen fast alle SDs richtig gut! Nur kann man nicht erwarten das jeden SD die 3 GHz mit weniger als 1,4V schafft.

Hoffen konnte euch helfen!

ich hab das problem das ich ohne HS 30°C im idle hab.....

aber nun kommt das komische...

bei 24°C raumtemp hab ich 31 - 33°C idle
bei 10°C raumtemp hab ich 30 - 31°C idle

:hmm: muss ich net verstehen oder?

Da stimmt was nicht ich hab bei 6°C Raum 13°C CPU...mit IHS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh