VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
STONKA schrieb:
Bestimmt mit IHs könntest du garnet bei über 3330 Mhz superpi laufen lassen da bin ich mir sicher .

aber an den temps hat er nix geändert ;) so meinte ich das......und das ist ja das komische daran.....
 
n3cro schrieb:
Kauft euch einfach einen und testet es! ;)

Habe einen günstigen SD geholt und der schafft auch die 3 GHz.
Scheibar gehen fast alle SDs richtig gut! Nur kann man nicht erwarten das jeden SD die 3 GHz mit weniger als 1,4V schafft.

Hoffen konnte euch helfen!

Hallo,
hast du auch noch einen guten Tip für einen guten Onlineshop ???

MfG
Wolle1170
 
Dann saß der IHS wohl doch sehr gut.
 
STONKA schrieb:
auch Load Temps ?? Weil der Rufus hat ja auch solche probs aber das ist net Normal !!

load temps sind auch so geblieben...die sind aber beim abnehmen des hs leicht gesunken.
 
Wolle1170 schrieb:
Hallo,
hast du auch noch einen guten Tip für einen guten Onlineshop ???

MfG
Wolle1170
ich werde den billigsten von Mindfactory kaufen. Es gehen ja wirklich fast alle SDs über 3Ghz.

und ich glaube Infos über die Steppings können die vorher nicht rausgeben, zu großer aufwand
 
Zuletzt bearbeitet:
CremeDeLaCreme schrieb:
ich glaube, ich werde den billigsten von Mindfactory kaufen. Es gehen ja wirklich fast alle SDs über 3Ghz.

und ich glaube Infos über die Steppings können die vorher nicht rausgeben, zu großer aufwand

Leg lieber nen Fuffi drauf dann haste nen Pretested..... Mindfactory könnte noch alte --> nicht gut gehende Steppings haben....
 
^^könnte, muss aber nicht, so oft wie die neue reinkriegen
 
CremeDeLaCreme schrieb:
ich werde den billigsten von Mindfactory kaufen. Es gehen ja wirklich fast alle SDs über 3Ghz.

und ich glaube Infos über die Steppings können die vorher nicht rausgeben, zu großer aufwand

falsch!

die screens die hier gezeigt werden sind nur gpmw und 75% der cpus sind pretested von einem shop....
 
-De$troyeR- schrieb:
falsch!

die screens die hier gezeigt werden sind nur gpmw und 75% der cpus sind pretested von einem shop....

Da kann man sich drüber streiten! ;)

Habe auch blind eine CPU bestellt. Der geht auch locker bis 3 GHz.
Also mit ein bisschen Glück bekommt man im Moment wirklich gute Teile!!

Aber es ist so wie immer: nicht jede CPU muss so gut gehen...
 
Ne kennt noch niemand aber die 0547 sehen nicht schlecht aus GPAW passt beinahe.
Was haste denn unter denKAB7E0547GPAW denn stehen?
Falls du nachschauen kannst, dann schreibs rein Sollte oder könnte wie folgt aussehen! 1377677L50XXX die X kannste dann durch Zahlen ersetzen die du hast oder auch nicht hast. Besser wären du würdest schreiben was du hast?
 
hab mir gestern auch mal einen GPMW bei ayzer per Vorkasse bestellt, ich hoffe ich bekomme noch einen ab :)
 
folgendes problem:

der eine a64 von mir zeigt voll die komischen temps an!
habe bei 21°C Raumtemperatur ~ 32°C-34°C CPU @ idle (2900Mhz 1,43vcore) OHNE IHS :hmm:
wakü: nexxxos xp, laing ultra, BI xtreme II
Wassertemp war immer bei ~ 28°C unter Last (nur CPU im Kreislauf)

voll merkwürdig... weiß nicht ob es am baord liegt, was die temp falsch ausliest oder an der cpu! mein san diego 3700+ läuft MIT IHS und 1,47v @ 3050Mhz bei gleicher wakü und gleichem mobo @ 27° idle !?!? woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hattest vorher für ne CPU drauf Opteron Venice und jetzt San Diego?
Das Problem haben der Destro wie ich udn andere auch schon gehabt.
 
Rufus777 schrieb:
Was hattest vorher für ne CPU drauf Opteron Venice und jetzt San Diego?
Das Problem haben der Destro wie ich udn andere auch schon gehabt.

ne, fast jede woche ne andere CPU (3x Opteron 146 und 2x venice 3000+ und 3800+, dann 5x san diego (3x 3700+ und 2x 4000+) aber bei denen war die temp auch nich so pralle, lag aber daran, dass der ihs drauf ist und wahrscheinlich nicht gut sitzt) habe aber alle bei ebay verkauft, weil die meisten nich gut gingen... deswegen habe ich den einen venice und den einen san diego behalten! und der venice zeigt scheiß temp an und der san diego @ IHS gute temps !?!?
 
joa normal :rolleyes: ich habs auch, hab mich schon damit abgefunden ;)

aber der kühler liegt wenn man keinen hs hat auch auf dem sockel auf.

€: das komisch ist ja auch....

24°C raumtemp:

31 - 33°C idle
33 - 36°C unter last :hmm:

aber ob nun 1,4v oder 1,7v is dem völlig egal ..... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
joa normal :rolleyes: ich habs auch, hab mich schon damit abgefunden ;)

aber der kühler liegt wenn man keinen hs hat auch auf dem sockel auf.

€: das komisch ist ja auch....

24°C raumtemp:

31 - 33°C idle
33 - 36°C unter last :hmm:

aber ob nun 1,4v oder 1,7v is dem völlig egal ..... :hmm:

Dann fräs doch den Kühler an der Stelle, wo er über dem Sockel liegt etwas ab? Bist du dir sicher, dass er aufliegt? Versuch doch mal ein Stück Papier unterzulegen, dann siehst du, ob der Kühler wirklich aufliegt.
 
ja der liegt auf, ist auch bei jedem so...aber das ist nicht der grund für die temps.

weil mit dem venice hatte ich unter gleichen bedingungen 18°C unter last und mit dem SD 38°C ! beide ohne hs......

die temps bleiben so ja auch, egal welche raumtemp. ob 10°C oder 24°C kratzt den nicht....
 
Habe ich schon hinter mir!
Habe schon auf 6-8mm breite so 0.2mm zuerst abgefeilt da geht dann ein dünnes Stück Papier mit 0,05mm dicke Grad so durch.
Am besten Kühler montieren und am Sockel nen Stück Papier hinlegen und dann montieren und wenn sich Papier leicht rausziehen läßt liegt er nicht auf.
Wenn er nicht rausgeht haste ein Problem dann liegt er auf!
Jetzt isses bei mir Frei aber immer noch um die 30-32°C Idle bei 3 Gig und 1,328Vc. Hatte mal zuerst nen 0521DPMW drauf gehabt dann den jetzigen 146er Opti dann nen 170er DC Opti und wieder den Venice 3000 und jetzt den 146er Opti. Load wird um die 36-38°C angezeigt je nach Takt und Vcore.
Nur Idle geht nedd runter nur immer rauf.
 
ich hab mein betriebssystem ja mit dem opti installiert und der temp sensor wird ja nich komplett unterstützt.....

bin grad dabei mein OS neu drauf zu machen. wieder 2k und dann werden wir ja sehen obs daran liegt :wink:
 
Rufus777 schrieb:
Ne kennt noch niemand aber die 0547 sehen nicht schlecht aus GPAW passt beinahe.
Was haste denn unter denKAB7E0547GPAW denn stehen?
Falls du nachschauen kannst, dann schreibs rein Sollte oder könnte wie folgt aussehen! 1377677L50XXX die X kannste dann durch Zahlen ersetzen die du hast oder auch nicht hast. Besser wären du würdest schreiben was du hast?

1380559501xx

Das CPU ist in antistatisch verpacknung und die serienummer schwer zu ablessen.


De$troyeR: Ich will GPMW suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destro bist du der 0547GPMW Guru?lach
Da haste wieder was angestellt mit dem pretested von Overclockers.
Jetzt kannste ja helfen beim suchen.

Shrek2 leider haben ne andere Nummer als dein 0547GPAW 1377777L50XXX oder 1377677L50XXX oder 1377789L50XXX
aber niemals 13805XXX50170.
Dazu sind hier keine Ergebnisse noch verfügbar. Wirst wohl der erste sein der Berichten könnte Shrek2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh