VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei nem XP geht doch auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK .. werd ich dann machen .. aber mit ner Klinge die Reste abmachen .. oh oh. Sagt mal geht auch Nagellackentferner?
 
Bis jetzt nicht getestet ich nehm immer ESSO Tiger Benzin für Haushalt und Feuerzeuge.
 
@ Dago
Du wirst schon nicht an den Chip rankommen, musst halt vorsichtig machen.
 
stunned_guy schrieb:
@ Weed
Mit HTT mein ich den Referenztakt. Bei Multiplikator 9 kannst du bestimmt auf 270 oder 280 MHz gehen, damit dein RAM, wenn du guten hast, genau 1:1 zum Referenztakt läuft. Das bringt Performanceschub. Den LDT solltest du bei HT-Link oder LDT oder so ähnlich finden. Bei meinem Board ist es auf der Biosseite, wo ich alle RAM Einstellungen machen kann. Mit Spannungserhöhung meine ich die der CPU....

Hmmm 9x280 MHz sin au nur minimalst mehr MHZ als es grad am Laufen is.
Wie weit dürft ichn bei der Spannung hochgehn?
Hab so gehört dass man ned unbedingt viel mehr als 1,6V draufgeben soll, sei schlecht für die CPU.
Und is für den LDT Wert 3 oder 4 besser? Der Kleinere oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab den runter genommen .. tja geht nicht. Der Boxed Kühler haftet nicht an der DIE ..

Musste den IHS wieder mit Sekundenkleber rankleben. Man das ist so ärgerlich! Jetzt hab ich 4°C mehr .. :motz:
 
@ weed
Bis 250 Mhz HTT kannst du den LDT bei 4 lassen, darüber solltest du ihn auf 3 stellen. Vielleicht geht deine CPU nicht mehr so hoch ? Teste doch einfach mal die CPU mit Prime "Custom" auf ihren Maximalreferenztakt. Sollte der Test fehlschlagen, erhöhe einfach in 0,025 Volt Schritten die Spannung. Dann wirste schnell merken, wo Schluss ist. Habe mein San Diego auch zum Testen mit den vollen 1,750 Volt laufen lassen, allerdings läuft er da nicht stabil.
 
Mein Testtrieb kam Gestern wieder in mir vor :lol:
Unsere Außentemperaturen sind dafür optimal, konnte ich feststellen.
Naja seht selbst....:haha: :wink:

Wundert euch nicht über die hohe Vcore, ich habe den Maximaltakt austesten wollen:coolblue:

Danke.
MFG
OMI
 

Anhänge

  • 14437SuicideShot_3091mhz.JPG
    14437SuicideShot_3091mhz.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 52
  • 14437SuppaPi1M28_266s_3700_SD.JPG
    14437SuppaPi1M28_266s_3700_SD.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 53
  • 14437Renderbench3min_25sek_3040mhz.JPG
    14437Renderbench3min_25sek_3040mhz.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 54
gibts auch keine 165er Optis mehr zu kaufen?
sind ja allle "in bestellung" bei geizhals.

mfg
 
@ fairy ultra
lesen ist schwer oder? :rolleyes:

@ Omajose85
komisch das die 3,1Ghz nicht mit 1,66V gehen...
ich muss auch mal wieder updaten, hab auch mal das fenster offen gehabt und hab da die 3000Mhz mit 1,6V superPI 1M stable bekommen, inweit das ganze prime bzw zock.stable war weis ich nicht...
mich würde halt interessieren ob dein san diego die 3Ghz auch mit 1,6V machen würde, weil er ja drunter doch um einiges besser geht als meiner...
 
@hotracer: Ich denke, dass mein Sandiego die 3ghz mit 1,58-1,60 Vcore schaffen wird. Derzeit warte ich noch auf eine Lieferung (neuer Wasserkühler + Dual Radi)
Damit der gute Sandi nicht zu warm wird, ich konnte bei Prime feststellen das er ab Überschreiten der 45 Gradmarke unstable wird.
Das Teil reagiert sehr stark auf die Temperatur.

Hier ein Beispiel für die Temperaturempfindlichkeit:
Normalerweise braucht er bei 2850mhz 1,47 Vcore, als ich das Fenster offen hatte hat er die 2850mhz bei 1,45 Vcore gemacht:coolblue:

Wenn ich nicht schonmal einen CPU durch das Köpfen geschrottet hätte und ich die Garantie dadurch nicht verlieren würde, wäre der Sandiego schon längst ohne IHS.
Der Wertverlust ist auch zu groß ohne IHS....

Maximaltakt hatte ich 3170mhz bei 1,70, leider nur bootable.:haha:

Ich werde weiter Testen und berichten.
Danke.
MFG
OMI
 
leider weiß ich niht welches Stepping mein Sandiego hat aber hier mal paar screens...

Ps: es ist ein 4000+ SanDiego
Man Man Man langsam regen mich die Temps so richtig auf!!!! Und das auch noch mit einer Wasserkühlung... (Heatkiller rev.2.5 Tripple Radi Passiv, und alles im kreislauf außer hd und netzteil.)
 

Anhänge

  • ß0ß0ß.JPG
    ß0ß0ß.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 56
Klasse CPU, bis auf die Temperatur natürlich.

Wenn du die TEMP in Grif bekommst, bist du Anwerter auf 3ghz bei deinem Sandiego.
Stell deinen Rechner doch mal auf den Balkon oder nach Außen, dann wird das schon.

Danke.
MFG
OMI
 
habe heute fenster auf gemacht und jetzt gehen die 2800mhz mit 1,39^^

2800mhz auch mit 1,37 vcore und 2900 mit 1,45 Vcore... übrigenst wer interesse hat einfach PN soll aber auch über 350€ sein^^ ,denn CPU is neu und mit garantie boxed usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Omajose85 schrieb:
Stell deinen Rechner doch mal auf den Balkon oder nach Außen, dann wird das schon.

Geht das auch bei einer Luftkühlung ?? Dann sollte ich aber beide Seitenteile offen lassen und ihn in Windrichtung stellen.
Bin gerade über Prime Custom für den CPU Test ohne RAM, mehr als 2850 MHz will er einfach nicht machen, obwohl beide SuperPi 1M und 32 M Tests bei mehr als 2920 MHz laufen....:hmm:
 
Prinzipiel müsste es auch bei Luftkühlung funktionieren.
Bei meiner Wasserkühlung hatte ich 1 Seitenteil offen und Temperaturen von:
CPU: 16 Grad idle/ 35 Grad last
PWM: 05 Grad Idle/ 10 Grad last
Chipsatz: 09 Grad Idle/ 13 Grad last

Ich versteh meine CPU auch nicht mehr:

Vorher hat sie 2850mhz bei 1,47 Vcore gemacht, Primestable.
Jetzt habe ich 2840mhz bei 1,45 Vcore gemacht, Unstable.
Dann habe ich 2840mhz bei 1,42 Vcore gemacht, bisher 30 Minuten Primestable.
2840mhz bei 1,39 Vcore war leider nur 17 Minuten Stable.

Ich werde Morgen mal ausprobieren, wie weit ich mit Standard Vcore überhaupt booten kann.
Meine CPU verträgt teilweise die Standard Vcore Einstellung von 1,38 besser bei höheren Takten, als hohe Vcore Werte.:fresse:

@stunned_guy: Probier mal die niedriegste Vcore zum booten bei 2850 aus und steiger dich mit der Vcore langsam hoch, immer mit Prime öfters antesten.(Falls gleich ein Error kommt immer mehrmals wiederholen,manchmal funktioniert es dann wieder)

Danke.
MFG
OMI
 
Omajose85 schrieb:
Prinzipiel müsste es auch bei Luftkühlung funktionieren.
@stunned_guy: Probier mal die niedriegste Vcore zum booten bei 2850 aus und steiger dich mit der Vcore langsam hoch, immer mit Prime öfters antesten.(Falls gleich ein Error kommt immer mehrmals wiederholen,manchmal funktioniert es dann wieder

Hab ich schon mal probiert und es auch mit Prime gleich angetestet....könnte es aber doch noch mal wiederholen "an der frischen Luft"....:haha:
 
Mein 3000+ Venice.

1800 @ 1.040v

2200 @ 1.25v

2400 @ 1.35v

2550 @ 1.4v

2700 @ 1.552


Nicht der Killer, aber für mich reichts allemal :)
 
Moin,

hat wer erfahrungen mit meiner CPU?
Ich komme zwar auf 2750Mhz aber nur mit sehr hoher Spannung 1.64V laut Smartguardian und 48C. Das ist wohl zuviel für Stable zu primen.
Ich denke die Venice ist nicht sehr toll oder hat jmd andere Erfahrungen?

Gruß

norceN
 
Dein 3500+ scheint nicht so gut zu laufen, kannst aber mit den 2,7 GHz zufrieden sein, für bessere Ergebnisse kannst du auch einen 3000+ oder Opteron nehmen, aber dafür kann keiner garantieren.
 
Hi

Ich suche eine Kombi für eine Stromspar Server.
Wie weit kann ich mit einem Venice runtergehen und wieviel Verlustleistung zieht der dann.
 
Schau dir mal die CPU von SilentSniper an, der hat einen Venice 3000+ mit 1,04 Volt laufen. Es gibt bestimmt noch andere hier im Forum, die ähnliche Sachen aufweisen können.
 
Normal verbraucht der Venice E6 Stepping 67 Watt TDP, es kann sein, dass er bei 1,04 Volt dann unter 60 Watt TDP fällt. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich soetwas noch nicht getestet habe. Wäre mal interessant, wo man soetwas auslesen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh