VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

superPi läuft bei mir auch super, und ich habe heute schon 2std. NFS MW gespielt ohne das er abgekackt ist! Später werde ich noch ein paar Videos encoden und dann seh ich ja ob´s wirklich stabil läuft!
SuperPI = unter 29 sec.!!!
Bild kommt später, versprochen!

Mfg Stephan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
superi unter 29sek is nix tolles...ich komm mit meinem venice der weniger takt hat auf 28.484sek.

lass mal prime custom laufen. oder zumindest prime large fft.
 
Och mensch, ich bin echt am Ende mit CPU ocen! Wie verdammt verstellt man am DFI den RAM Takt (ich hab pretested Speicher@250 MHZ) und wie die Latenzen, ich kann da nirgendwas verstellen wie zB nach 3.0 oder 4.0 oder 2.5...
Nur im ersten Eintrag von dem RAM Optionen...
 
@ StephanOC
Mit einem Arctic Cooling Freezer 3 GHz ??? Kaum zu glauben......wie sind denn die Temperaturen ?
 
Ich hab ein noch größeres Problem:

Ich kriege in den Benchmarks zu wenig Punkte..! In Aquamark 3 'nur' 70000. Vergleichs PC's kriegen fast 100000...

Und in 3DMark03 krieg ich auch 'nur' 13xxx Punkte, vergleich Pc's kriegen auch viel mehr...

Die Angaben sind jetzt von mir im unübertaktetetn Zustand gemacht.
 
Gaffer schrieb:
Och mensch, ich bin echt am Ende mit CPU ocen! Wie verdammt verstellt man am DFI den RAM Takt (ich hab pretested Speicher@250 MHZ) und wie die Latenzen, ich kann da nirgendwas verstellen wie zB nach 3.0 oder 4.0 oder 2.5...
Nur im ersten Eintrag von dem RAM Optionen...

Ich habe dir doch schon in tausend posts erklärt, wie das geht !

Und andere haben es auch schon zu dir ein paar mal gesagt, les unsere Antworten doch mal genau durch...
 
StephanOC schrieb:
Hi,

hier ist der Prime Test:

Da mir ja nicht geglaubt wird , die CPU läuft nicht mir Default Vcore sondern mit ca. 1,55 V (ich musste die 1,47-1,51V hochsetzten weil nach 4std. Prime doch ein Fehler kam) ich gestern nach dem letzten posting direkt prime gestartet und hier ist das ergebniss!


26Grad CPU Temp. mit einem Freezer (Luft-Kü) menno......krass:fresse: --->>>kennst du den-->>:xmas: --->>>:lol:
 
Dogimann schrieb:
26Grad CPU Temp. mit einem Freezer (Luft-Kü) menno......krass:fresse: --->>>kennst du den-->>:xmas: --->>>:lol:

Deshalb habe ich ihn ja auch schon gefragt, ob das mit dem Freezer stimmt :hmm: .
Kann ich mir selbst nicht vorstellen...
 
also so schlecht is der freezer gar nicht. hatte idle so 30°C last 40°C mit nem 3200+ venice.....
 
Hi,

die Temp wird von Everest verkehrt ausgelesen , die liegt bei max. 50 Grad! Ich bekomme im Januar meine neuen Wakü komponenten dann gehts richtig rund!
Ausserdem ist das der Freezer Pro und nicht der normale!
Der ist zumindest sein Geld wert! (günstiger gehts kaum bei der Leistung, ist ja nur zum übergang bis die Wakü teile kommen!)
Superpi = 28,406

Mfg Stephan
 

Anhänge

  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    109 KB · Aufrufe: 41
hier habt ihr was um eure liste zu erweitern

Sys (siehe sig)
LuKü (siehe sig)

cpus mit HS,
3700+ 0548BPMW @ 3135Mhz @ 1,504v

habe am freitag mal nen paar cpus von der arbeit mit gebracht....alles 0548BPMW stepping.

3 habe ich getestet und alle schaffen die 2920Mhz mit nur 1,38v vcore !!!!
einen habe ich nun mal bei 1,5v getestet und er läuft ohne probs auf 3135MHZ !!!

 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: :haha:

Wirf mal Prime an, dann wirst du sehen, wie gut deine CPUs wirklich sind.
 
Timewarp82 schrieb:
Denke kaum das der San Diego das packt. Wenn doch dann ist es ein geiles Stück :fresse:

Bezüglich deiner Zweifel am San Diego, der FX 55 und 57 haben ja wie der 4000er und mittlerweile auch 3700er den San Diego Kern.

Und der FX 57 schafft so mehr, als sich mancher Opteron User vorstellen kann... irgendjemand hatte den schon auf 3900 MHz :) !!!

Von daher sollte man den San Diego "Kern" schon anerkennen ...
 
StevensDE schrieb:
Bezüglich deiner Zweifel am San Diego, der FX 55 und 57 haben ja wie der 4000er und mittlerweile auch 3700er den San Diego Kern.

Und der FX 57 schafft so mehr, als sich mancher Opteron User vorstellen kann... irgendjemand hatte den schon auf 3900 MHz :) !!!

Von daher sollte man den San Diego "Kern" schon anerkennen ...


Toll mit LN2 kühlung :haha: Das San Diego´s gut sind wissen wir besonders der von STONKA mit 3230Mhz ist ne reine Wucht. Mein Opteron reicht mir aus kann bei bedarf 3160Mhz (Prime) geben. Brauch ich aber net. Hatte aber schon ziemlich miese San Diegos hier dazu gehören 2x FX-55 SD die nicht mal die 3Ghz Primestable packten :(
 
Timewarp82 schrieb:
Toll mit LN2 kühlung :haha: Das San Diego´s gut sind wissen wir besonders der von STONKA mit 3230Mhz ist ne reine Wucht. Mein Opteron reicht mir aus kann bei bedarf 3160Mhz (Prime) geben. Brauch ich aber net. Hatte aber schon ziemlich miese San Diegos hier dazu gehören 2x FX-55 SD die nicht mal die 3Ghz Primestable packten :(

Ist natürlich immer ne Glückssache :)
Aber ich habe auch schon oft von Opterons gelesen, dass manche super geil gehen und mit wenig Vcore richtig weit hoch und andere wieder machen maximal 200-300 MHz mehr als Default und danach ist schluss...

Ist halt ne Glückssache, wobei bei den Opterons möglicherweise eine höhere OC Chance besteht, da dies Server CPU´s sind bzw. dafür vorgesehen sind und evtl. eine bessere "Auslesung" haben, also das mehr danach geguckt wird, wie belastbar die sind und das die mehr Toleranz haben....

Vlt. ists ja auch nicht so, wer weiss...

PS: In unserem neuen Server wirdn Opteron 170 für S939 rein kommen ;) Ich hoffe mal, dass die Teile bald wieder verfügbar sind, damit wir endlich von unserem Dual Xeon wegkommen...
 
so habe mal fix prime auf 2915Mhz gemacht und bin mit der vcore noch nen bissel runter gegangen auf 1,37v.

Leider brauch prime immer nen bissel.... aber das wisst ihr ja....




mehr prime screens folgen noch!
 
Mach doch mal bitte diese Prime Options:

primeoption.jpg


Das sind mit die härtesten Optionen, die es gibt. Die gehen ausschließlich extrem stark auf die CPU. (härter geht es nicht)

Damit habe ich meinen knapp 14 Stunden stabil laufen lassen...
 
Was sind im Moment so gute Steppings bei einem 3200+ Venice?

Der Thread ist leider total unübersichtlich, um noch ein Stepping herauszufiltern.

Weiss jemand vielleicht per Zufall ne Antwort??? :xmas:
 
Da kann dir hier keiner sagen, da in den letzten Monaten hier im Thread eigentlich kaum neue Steppings aufgetaucht sind. Alle haben nur mehr Opterons gekauft...
 
Coolphan schrieb:
Was sind im Moment so gute Steppings bei einem 3200+ Venice?

Der Thread ist leider total unübersichtlich, um noch ein Stepping herauszufiltern.

Weiss jemand vielleicht per Zufall ne Antwort??? :xmas:

Vermutlich bist du hier "indirekt" im falschen Thread...

schau mal hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=16505&

Das ist der allgemeine Stepping Thread, dort geht es nur um Steppings und da wirste sicher fündig werden...
 
jo vielen dank werde die mal morgen testen da prime schon läuft, aber ich weiss ja net ob der bench wirklich anerkannt ist....

StevensDE schrieb:
Mach doch mal bitte diese Prime Options:

primeoption.jpg


Das sind mit die härtesten Optionen, die es gibt. Die gehen ausschließlich extrem stark auf die CPU. (härter geht es nicht)

Damit habe ich meinen knapp 14 Stunden stabil laufen lassen...
 
Dass die CPU verdammt gut ist steht aber jetzt schon fest, da prime immerhin auf dem Screen schon etwa 20 Minuten läuft.
Glückwunsch!
 
@ coolphan
Habe einen 3200+ E6 hier, der macht bis 2540 MHz mit default-Spannung, geiles Teil. Stepping ist LBBWE 0544DPAW. Mir scheint ein gutes Stück erwischt zu haben.
 
RockOn schrieb:
jo vielen dank werde die mal morgen testen da prime schon läuft, aber ich weiss ja net ob der bench wirklich anerkannt ist....

Eigentlich solltest du für dich selbst zum CPU nur diese Settings verwenden.

Mit Standard Settings von Prime läuft meiner ohne Vcore Erhöhung bei 2800 stundenlang stabil...

und mit den genannten Settings kommt nach ca. 30 sekunden prime ein Fehler... das zeigt also das die anderen Settings zu schwach sind.

Und alle richtigen OC´ler die 100% wissen möchten, dass ihr System stabil ist, nehmen die harten Settings. Dann musst ich nämlich meine Vcore um 2 Stufen erhöhen, damit er wirklich stabil bleibt :)
 
hups da habe ich das prime fesnter zu gross gezogen :-)
hier nochmal....
 
Schon besser ;)
Aber für die 3 GHz brauchst du bestimmt mehr VCore. Ob die dann allerdings Prime stabil sind, bezweifle ich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh