VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es sind 1h und 4 min vergangen :-D

@-De$troyeR-
du hast den Post ja gelöscht :-DD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo....habs denn auch gesehen... ;) schöne cpu auf jeden fall...bloß irgendwie glaub ich net richtig dran......
 
Rufus777 schrieb:
Sehr schönne CPU!
Leider kein SmartGuardien an wo man die Temps sehen könnte. Aber sehr schön wenn sie wenigstens 18 min läuft bei der Vcore und dem Takt.
Nach CPU-Z müßte eljj ein DFI haben.

Ja, hab nen DFI... 3,2 Ghz läuft jetzt grade mit 1,45 Vcore, mal sehn wie lange^^

Edit: Abbruch nach 25 Mins, aber wieder ca. an der gleichen Stelle, glaub muss noch bissl an Ram Einstellungen tweaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann zeig mal nen screen mit SG....mit deinem post im hintergrund.
 
elh4jj4j schrieb:


Bitteschön, vorerst...
mit sicherheit eine sehr gute Ausnahme CPU,

aber mittlerweile ohne IHS
(viel Geld dadurch verloren im Wiederverkauf)

die Temp´s sind wahrscheinlich auch nicht im warmen
Zimmer, eher weit geöffnetes Fenster ;)

trotzdem Respekt zu der guten CPU :)
 
remag schrieb:
mit sicherheit eine sehr gute Ausnahme CPU,

aber mittlerweile ohne IHS
(viel Geld dadurch verloren im Wiederverkauf)

die Temp´s sind wahrscheinlich auch nicht im warmen
Zimmer, eher weit geöffnetes Fenster ;)

trotzdem Respekt zu der guten CPU :)

Naja, weiss eh noch nicht ob ich die verkaufe und falls denke ich ist sie eh den absoluten High End Usern vorbehalten, die das maximale aus ihrem System rausholen wollen, diese schrecken denke ich auch nicht vor geköpften CPUs zurück. Also Tempratur im Zimmer war so zwischen 19 und 21° und ohne offenes Fenster.
 
STONKA schrieb:
@elh4jj4j

Verkauf mir mal die Cpu :)

Naja 4x 0547gpmw bekomme ich noch aber deine ist natürlich Nice :)

Hab natürlich sofort an dich gedacht ;)
Also ich denke ich teste demnächst noch nen Dual Core, je nachdem wie der geht, steht die CPU zum Verkauf, ich melde mich dann bei dir falls ich sie verkauf.
 
elh4jj4j schrieb:
Naja, weiss eh noch nicht ob ich die verkaufe und falls denke ich ist sie eh den absoluten High End Usern vorbehalten, die das maximale aus ihrem System rausholen wollen, diese schrecken denke ich auch nicht vor geköpften CPUs zurück. Also Tempratur im Zimmer war so zwischen 19 und 21° und ohne offenes Fenster.

Ich hab die gleichen Tempwerte aber bei 12°C Zimmertemp.

Wie kühlst du denn PWMIC und Chipsatz?
 
Pilskiller666 schrieb:
Ich hab die gleichen Tempwerte aber bei 12°C Zimmertemp.

Wie kühlst du denn PWMIC und Chipsatz?

Also die PWMIC geht ja auch kontinuirlich runter je niedriger die Vcore ist.
Ich hab nen 120er Papst vor den Spannunswandlern.
 
71972800mhz_1_26V_.JPG


Und da war kein Fenster offen !
 
--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe den Fühler zwischen dem CPU-Kühler eingesetzt und nach 2-3sec.ging der Pc aus immer wieder aus,habe jetzt wieder den Lüfter ausgebaut und den Fühler herausgenommen und den Kühler wieder auf die CPU draufgesetzt.Der Pc startet und bleibt an ,leider bekomme ich auf den Monitor die Meldung kein Signal ich weiß nicht was da Defekt ist da ich alle Teile neu gekauft habe.
Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch nicht besonders viel Erfahrung beim ocen.
Mein System:

CPU: AMD Athlon 64 3000+ Venice (25-30 Grad C.)
Kühler: Thermaltake SonicTower
Mboard: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
Speicher: OCZ PC4800 1024MB Platinum Edition (2+512)
Gkarte: XFX GeForce 7800GT Extreme Gamer Edition
HD: Samsung SpinPoint P120 250GB
Netzteil: Enermax 440W
Case: Thermaltake Tsunami VA3000BWA


Ich will nur ocen ohne die Spannung zu erhöhen.
Jetzt meine Frage: Wie arbeite ich mich am besten an die Idealkonfig. hin und wie muss ich die Speichertimings und andere Einstellungen regeln, für max. Leistung, aber ohne die irgendwas zu zerstören oder ein instabiles System zu erhalten?
Danke schonmal :p
 
STONKA schrieb:
71972800mhz_1_26V_.JPG


Und da war kein Fenster offen !
So siehts bei mir auch etwa aus ausser der CPU Temp die wäre dann bei 37°C°
Und bei mir bläst auch nen 120er auf PWM und Speicher!

elh4jj4j schrieb:


Bitteschön, vorerst...
elh4jjjj geile CPU.
Nur kleine Frage wie kommst du zu 84 375 Umdrehungen beim NB Lüfter?
Haste Turbolader dran hängen oder was anderes? Denn passiv oder mit Wakü dürfte da nur 00000 stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch 0547GPMW die so richtig beschissen gehn? Hab auf jeden Fall noch keinen gesehn. Die 3ghz gehn doch fast immer mit so 1.5volt maximal drin.
Freu mich so auf meinen der läuft laut vorbesitzer auf 3017mhz mit 1.466volt und einem sehr beschissenem Kühler (a la boxed). Hatte auch 58 grad und deshalb wohl auch die hohen voltzahlen. Aber mal sehn was mit der geht wenn die richtig gut gekühlt wird...

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@elh4jj4j

kannste mal nen live cpu-z screen machen ;)? also son signierter im internet hochgeladen...
 
STONKA schrieb:
Und da war kein Fenster offen !

bei dir ist die NB Temp auch um 10° höher,
mir ist es eh egal, war halt nur eine Beobachtung bzw. Feststellung.
Ich hab nix gegen offene Fenster ;)

Wäre nice, wenn jemand nen Shop weiß wo es dieses "Wunder" Stepping noch gibt ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
@elh4jj4j

kannste mal nen live cpu-z screen machen ;)? also son signierter im internet hochgeladen...
Da steht aber die Vcore eh nicht drauf, warum so misstrauisch??
Hast doch selber ne saugeile CPU.

Rufus777 schrieb:
So siehts bei mir auch etwa aus ausser der CPU Temp die wäre dann bei 37°C°
Und bei mir bläst auch nen 120er auf PWM und Speicher!


elh4jjjj geile CPU.
Nur kleine Frage wie kommst du zu 84 375 Umdrehungen beim NB Lüfter?
Haste Turbolader dran hängen oder was anderes? Denn passiv oder mit Wakü dürfte da nur 00000 stehen!

Keine Ahnung ehrlich gesagt warum der das angezeigt hat, nen Bug oder so.
Ist Wassergekühlt der Chip und an den Anschluss ist nen Gehäuselüfter der max 1600 Umdrehungen macht. Kp, wahrscheinlich nen Fehler oder so.
 
elh4jj4j schrieb:
Da steht aber die Vcore eh nicht drauf, warum so misstrauisch??
Hast doch selber ne saugeile CPU.

misstrauisch bin ich immer bei sehr guten cpus und ich hab da auch schon nen bissl was gehört.... ;)

und ich HATTE eine saugeile cpu. im moment hab ich garkeine... ;)
 
7197CIMG0472.jpg



So eben Gekauft vom Kumpel 2x Boxed 0547GPMW !!

Jetz Hab ich hier 2x pretestet von OC auf 1.425V 3ghz Luft , Die Boxed 2x 0547 GPMW , Morgen kommen noch 4x 0547GPMW von OC auch Pretestet und am Samstag bekomme ich noch 2x 0547GPMW Boxed !!

Also werden bei mir 10x 0547 GPMW pretestet ich Hoffe die 3.3 Ghz werden dabei sein :)

Nur was mich halt wundert warum Verkauft www.overclockers.de die 0547GPMW als TRAY die sind alle BOXED !!


Danach werden 9x GPMW Verkauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh