VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

also ich kann die Teamgroup Xtreem DDR 600 empfehlen is nen 1GB Kit, kostet aber nur 199€

geh mal auf www.overclockers.de und schau dich um.

4n0x :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum fahren hier einige eigendlich nur mit 10er Multi und nicht mit 11er?
Somit habt ihr eure teuren DDR 600 1GB Riegel gespart. Es gibt doch mittlerweile spitzenmäßige 2GB Riegel wie zum Beispiel von Samsung mit original Samsung Chips drauf (UCCC) die stellenweise auch über 290 gehen.(Schnitt 280-285). Mit 11er Multi und Ram auf 290mhz...na das reicht mir schon 1:1. Der 183er Teiler tuts bei der Höhe auf jedenfall auch noch. Bei windoof machts ohnehin die Masse und nicht die Klasse. Wer welche 2GB Riegel hat wirds bestätigen können. Das wäre mein Tip. Die Riegel kosten Pretested hier im Forum so an die 230-240,-€-wenn überhaupt noch.

€dit: schaut mal hier rein ;) http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162

€dit 2: Warum hat eigendlich bislang nur Fooki mit nem 0602 im SteppingThread gepostet? Es sind doch schon einige durchgetestet worden.!?!
Am WE kann ich auch eeendlich *FREU*
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ergebnisse habe ich auch gepostet;) müßten also auch drin stehen.

@ballater
Mit meinen Samsung 2X1GB Speichern läuft der San Diego besser als mit 2X512MB Gskill TCCD Speichern die 300MHz packen.
Schon komisch, heute Teste ich mit 11er Multi und Speicher 1:1 mal schuaen ob es da unterschiede gibt.
 
martinio schrieb:
Meine ergebnisse habe ich auch gepostet;) müßten also auch drin stehen.

@ballater
Mit meinen Samsung 2X1GB Speichern läuft der San Diego besser als mit 2X512MB Gskill TCCD Speichern die 300MHz packen.
Schon komisch, heute Teste ich mit 11er Multi und Speicher 1:1 mal schuaen ob es da unterschiede gibt.
Das würde mich auch innteressieren.
Vor allem was meine G.Skill 2GB PC4000 HZ(UCCC) Riegel aufm DFI machen.
Vergleichsmäßig lief bislang alles aufm DFI um längen besser. Board habe ich noch nicht eingebaut, das mache ich zusammen mit dem neuen Prozzi :bigok:
 
@ Grinsi

Durch den 10er Multi kannste deinen RAM höher fahren 1:1 mit schnellen Latenzen. 2 GB sind für mich ohne Nutzen, will lieber RAM, der mehr als 300 MHz mit 2,5-x-x-x macht und da kommen nur TCCD´s in Frage. Muss also wieder welche suchen. Und bei DDR600 kannste sicher sein, dass der RAM mindestens 300 MHz mit ordentlichen Latenzen macht.
Meinen 0602er stelle ich erst in den Stepping Tread, wenn ich das Maximum gefunden habe, kann also ein paar Tage dauern....;)
 
also weiß nicht...
Ich könnte keinen merklichen Unterschied zwischen 282mhz 1:1 bei 11er Multi und 310mhz 1:1 bei 10er Multi feststellen. Wenn ich nun den 2. Riegel hinzufüge habe ich für meinen Teil wesendlich mehr davon.
In Benchmarks kann es evtl sein, dass da ein paar pünktchen mehr anfallen. Selbst das glaube ich nichtmal. Ob ich nun mit 2,5-3-3-5 oder mit 3-4-3-5 fahre ist im alltäglichen und im Spielegebrauch für mich nicht ersichtlich.
Spiele die vor kurzem herausgekommen sind wie FEAR, BF2 oder Call of Duty 2 profitieren emens vom 2. GB. Ohne dem 2. Riegel sind diese Spiele einfach ungenießbar. Im Windoof merkste 1% Leistungsanwachs nun wirklich nicht. Benchmarkpunkte bringen mir da nix. Effiziente Performance sollte auch für das umgesetzt werden wofür man sie haben möchte. Benchmarkpunkte sind für mich selbstverarschung wenn man dann doch lieber im Alltag mit Standard fährt. *G* - SRY ist meine Meinung-muß sich mir ja nicht jeder anschließen was die Benchmarks angeht.
Ist auch nix gegen dich persönlich Stunned Guy ;)
 
Ist schon ok, kann dich ganz klar verstehen, da biste mit deiner Meinung nicht alleine hier.
Ich bin halt immer noch für 1 GB Kit mit mindestens 300 MHz....
Hast du mittlerweile schon deine neue CPU ?
 
aus welchen shop habt ihr denn die dinger bezogen gibt es noch welche zu kaufen?

mfg miep
 
lol ya ... ich würde an deiner Stelle einfach mal verschiede Shops besuchen und dann bei denen die CPUs ansehen..
 
verschieden shops besuchen is da problem bei mir in der umgebung gibt es 1 shop wo man da gute chancen haben könnte und der is ca 45min autofahrt entfernt und da war ich gestern erfolgloss :hmm:

mfg
 
wow freut mich, dass auch andere selber an den prozi ran kommen.... ich habe den stepping ja damals als 1. irrgendwie entdeckt und das war mehr glück wie verstand :) naja am freitag wissen wir mehr....;)


greetz
Fooki
 
Meiner kommt von Planet Elektronik, aber bisher lief er nicht gerade rosig. Warum sollte ich den Laden nicht verraten, es sollen doch alle was davon haben. Schaut einfach mal selber rein.
 
ok ich verrate meinen laden! aber es wird euch nix bringen... der laden heisst pc-planet.... so jetzt zufrieden? ich kenne einen ausm lager :d martinio du hast post....... ne kurze besprechung :d

greetz
Fooki
 
fooki schrieb:
wow freut mich, dass auch andere selber an den prozi ran kommen.... ich habe den stepping ja damals als 1. irrgendwie entdeckt und das war mehr glück wie verstand :) naja am freitag wissen wir mehr....;)


greetz
Fooki


Ich glaube, daß weiß nun mittlerweile jeder hier :d
 
@All
Später gibt es Pics von meinen neuen Tests aber nicht ausflippen;)
3200MHz scheinen stabil zu laufen;)
Habe jetzt mein rechner bei einem Kollegen an Mora2 angeschlossen und ich muß sagen die Temps haben sich um 5°C verbessert;)
 
Aktiv mit 12 120mm Lüftern.
Das geht echt ab aber für meine verhältnisse doch etwas zu groß.
Mein Triple Radi reicht mir vollkommen aus da ich den Hs eh abmachen werde.
Wollte nur Testen ob es sich lohnen wird.
 
Is das etwa son Geheimnis, wo ihr eure CPU´s kauft oder was?

ich kann dazu nur :lol: sagen.

mfg 4n0x :d
 
fooki hat es doch schon gesagt wo er sie her bekommt.
etwas weiter oben kannst du es nachlesen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
komm gerade von meinem Händler. ein 0551 TPMW und eien 0602 GPM. Beide eher uninteressant. Werde gleich noch einen 0547 GPMW@luft testen.

cu ballater
 
@ ballater
Testest du die für den Laden und gibst sie dann wieder zurück oder kaufst du sie richtig und musst sie dann wieder selbst loswerden ?

Edit zu meiner "Krücke":
10x260 ist stabil mit 1,425 V.....kein Kommentar. :(
 
ich hab die 3130 @ 1,63 (313x10) synchron mit meinem 3700+ @ LuKü geschafft, ohne Fenster Trick!
 
So, da bin ich wieder;)
Die 3200MHz habe ich heute nicht ganz geschafft aber schonmal die 3150MHz@1,44Vcore.
Bei 3200MHz wird er einfach zu heiß mit Kappe kaum zu bendigen:(.

Naja aber das ergebniss ist schon OK.

3100MHz@1,44Vcore mit HS

 
Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy schrieb:
@ ballater
Testest du die für den Laden und gibst sie dann wieder zurück oder kaufst du sie richtig und musst sie dann wieder selbst loswerden ?

Edit zu meiner "Krücke":
10x260 ist stabil mit 1,425 V.....kein Kommentar. :(

Hier und da wenn ein interessantes Stepping auftaucht (tray) teste ich für den Laden und geb Sie zurück. Voraussetzung er hat das Stepping. Der von Gestern lief 3000mhz@1,44V primestable.
Also besserer Durchschnitt.

Bisher kam noch keiner an meinen 0574 GPMW ran
cu ballater
 
wie hoch ging denn der?
 
ballater schrieb:
Hier und da wenn ein interessantes Stepping auftaucht (tray) teste ich für den Laden und geb Sie zurück. Voraussetzung er hat das Stepping. Der von Gestern lief 3000mhz@1,44V primestable.

Also kann der Shop die dann Pretested anbieten ? Das wäre doch ein schöner Nebenverdienst, nicht wahr ? Ja, wenn man die Zeit, ist soetwas möglich. Die anderen hier sehen es alles nur als Hobby.

Was passiert, wenn du einen Schlechten erwischst ? Nehmen die den dann auch zurück ?

Was kosten die normalen CPU´s bei "deinem" Shop ? Ich bezahle hier für die Tray-Variante 211,99 Euro....
 
boah stunned guy, du hattest aber echt göück mit deiner CPU...
Meiner is gerade mal Super-Pi 1m stable bei 1,63 @ 3130Mhz.

mfg 4n0x :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh