VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Also ich war bei Ayzer und der verkäufer hat mir gesagt sie haben nur noch 64 3700+ Toledos.
Daraufhin habe ich mir das Stepping angeschaut und es stand 0551 auf den CPUs.
Es kann natürlich sein das er mich falsch informiert hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe gerade den Passiv kühler mit einem 80er Lüfter bestückt und die CPU läuft imoment @2800 1,29Vcore 43° Last. Mal gucken was da noch läuft.

Weniger Vcore habe ich noch nciht probiert.
 
@ Kristijan

Schönes Ergebnis mit wenig VCore....das macht Hoffung auf ein bombiges Ergebnis mit mehr als 3 GHz und wenig VCore.

@ martinio
Macht nichts, irren ist menschlich. Aber ich denke schon, dass er mir die Wahrheit gesagt hat, da ich ja den kompletten Aufdruck wollte. Und da hätte er ja die beiden Buchstaben BN und CF vertauschen müssen bzw. falsch schreiben, was ich nicht vermute.
10x255 wird jetzt bald durch sein mit 1,35 Volt...ausbaufähig.
Es war doch so, dass die kastrierten Toledos nicht so gut gingen oder ?
 
aber der HS sitzt glaube ich nciht sooo dolle (bin an solchen Temps mit Lukü nicht gewohnt ) :d

2800 @ 1,29Vcore laufen nun 1Std und das bei 44° !
 
also ich hätte da auch mal eine frage bezüglich meines sandy.

ich habe wohl ein absolut mieses stepping erweischt.

ich bekomme meinen 3700+ gerade mal auf 2500mhz primestabil.und dies schon bei 1,5v vcore.

bei 2,6ghz bricht prime nach 2min sofort wieder ab.und dies bei 1,55v vcore.

laufen tut der prozzi auf einem abit kn8 und mit ballistix tracer.

mehr vcore bringt bestimmt noch was.aber was meint ihr.hab ich halt pech gehabt und sollte mich damit zufrieden geben oder habt ihr noch ein paar tipps auf lager.
 
buchi ohne jetzt deinen sandy beleidigen zu wollen aber deiner ist leider nicht so der hit... :( 2,5ghz ist schon recht wenig für SD :/ schicke ihn zurück und fordere einen ersatz... vielleicht haste mehr glück
 
Welches Stepping hat er denn ? Sag schon, dann können wir ihn bestimmt etwas näher einordnen.
 
nachher ists ein 0547 oder 0602 GPMW -.-
 
jo mein Sandy läuft momentan 2800mhz @ 1,264 !!! Das gibts ja nicht :d

Man ich dachte sowas gibts nicht bei mir :love:
 

Anhänge

  • 454545.JPG
    454545.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 47
ich kann dir leider nichtmal mehr sagen was es für eins ist.
ich hatte es mir mal wo aufgeschrieben,jedoch find ich es nicht mehr.
hab den prozzi leider schon eine längere weile.

hatte auch schonmal geschaut wegen dem stepping, da gabs einen thread der hatte das gleich stepping, und den seiner ging genau so wenig.

aber ich glaub einfach pech gehabt.will die cpu auch nicht mit mehr als 1,55vcore quälen.ich hab nen tt big typhoon drauf.idle liegt temp bei ca. 31°c und unter last bisher max.44°c
 
Hey Gaffer, noch Interesse an einem 3700er ?

@ buchi
Bau ihn doch gleich mal aus, schreib den kompletten Aufdruck ab und bau ihn wieder ein. Dauert keine 10 Minuten....
 
ja immer mit der ruhe ... 3Ghz sind momentan über mein Niveo <- KP wie man das schreibt ;)

Die 3Ghz kommen morgen. Ich geh gleich sowieso pennen . Morgen ist Deutsch dran :d
 
Gaffer schrieb:
Meiner läuft auch richtig schlecht. 2400 sind nich primestable zu kriegen :(

Naja, muss man sich mit abfinden :)


bei wieviel volt hast den getestet?
 
also ich habs doch noch gefunden.

folgendes steht auf der cpu:
ada3700 daa5bn
kab2e 0549bpdw
1383729c50843

na dann mal sehen was es bringt....
glaube mal dass das stepping bestimmt ein mieses ist.
 
Im Stepping Tread sind mehrere 0549 gelistet, deins ist aber nicht dabei....einfach weiter probieren, was noch möglich ist.
Die anderen Teile gingen teilweise besser als deiner. Das macht Mut.
 
@buchi
Hatte mal einen von denen bei mir.
Packte nur die 2700MHz bei 1,6V.
Hoffe für dich, das er besser läuft als meiner.

...
KAB2E0549BPDW
1383729L5xxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
lalanunu schrieb:
bei wieviel volt hast den getestet?

max 1,8 :stupid: :fresse:

Bin froh, dass das Ding noch lief^^

Also, mit 1,8V kam ich mit 2900 Mhz ins Windows.

Und die 2400 hab ich mit 1,4V nicht stabiel gekriegt ( also länger als 1h prime )

So und jetzt sacht nicht, dass das total verantwortungslos war, dass weiß ich selber, aber damals war ich noch klein und dumm^^

mfg
 
na toll.hab mir soetwas fast schon gedacht.

wieviel vcore sollte ich denn einem sandy max. verpassen bei einigermaßen guter kühlung?
 
1,65 Volt sind locker drin bei guter Kühlung, mehr ist dann auf eigenes Risiko, wobei selten ein Prozzi die Mücke macht, wenn man mal mehr als 1,7 Volt drauf gibt.
 
nagut dann werde ich mal mit 1,6v vcore probieren wie weit ich damit komme.
ich hoffe mal das ich wenigsten die 2,6ghz stabil zum laufen bekomme.
ich hab gerad mal prime laufen und die temp. liegt so bei 40,5-43°c.das sollte ja wohl noch ein annehmbarer wert sein.


edit:


also selbst mit 1,65v vcore bricht prime nach 10min den blendtest bei 2600mhz ab.

na dann hab ich wohl wirklich nen grottigen sandy erwischt.

werd ihn wohl dann mit 2,5ghz laufen lassen.

danke für eure hilfe.

da hab ich gleich noch eine andere frage:
was ist besser.... die cpu mit 10*250 oder mit 11*227 laufen zu lassen.
ich had ddr500.was ist also besser: schärfere timins oder mehr mhz?
 
Zuletzt bearbeitet:
buchi schrieb:
nagut dann werde ich mal mit 1,6v vcore probieren wie weit ich damit komme.
ich hoffe mal das ich wenigsten die 2,6ghz stabil zum laufen bekomme.
ich hab gerad mal prime laufen und die temp. liegt so bei 40,5-43°c.das sollte ja wohl noch ein annehmbarer wert sein.


edit:


also selbst mit 1,65v vcore bricht prime nach 10min den blendtest bei 2600mhz ab.

na dann hab ich wohl wirklich nen grottigen sandy erwischt.

werd ihn wohl dann mit 2,5ghz laufen lassen.

danke für eure hilfe.

da hab ich gleich noch eine andere frage:
was ist besser.... die cpu mit 10*250 oder mit 11*227 laufen zu lassen.
ich had ddr500.was ist also besser: schärfere timins oder mehr mhz?


Verkaufe ihn doch und hole die einen neuen;)
Bei Ebay bekommst du sicherlich deinen einkaufspreis wieder heraus.
 
Gaffer schrieb:
max 1,8 :stupid: :fresse:

Bin froh, dass das Ding noch lief^^

Also, mit 1,8V kam ich mit 2900 Mhz ins Windows.

Und die 2400 hab ich mit 1,4V nicht stabiel gekriegt ( also länger als 1h prime )

So und jetzt sacht nicht, dass das total verantwortungslos war, dass weiß ich selber, aber damals war ich noch klein und dumm^^

mfg

stell halt auf 1,5x bis 1,6V und test mal wie weit du kommst :d
hab hier zwar nur einen venice, aber der läuft jetzt auch schön stabil seine 2650mhz :d
war noch zu faul richtig weiter zutetesten.
sicher wenn ich 1,6V geb, geht da sicher noch mehr.
aber hatte mir vorgenommen nur 2,5 zu erreichen, wobei ich glücklicherweise enttäuscht wurde *g*
 
Ich hatte meinen ja schon auf 1,8V oder sogar kurz 1,9V, bin mir nichtmehr sicher.

Ich werde den wohl eh in zwei Monaten oder so verkaufen, mal gucken....!

mfg
 
Falls du jetzt noch einen Mittelmäßigen brauchst, hätte ich da welche für dich....
 
also habe den die nacht mit 2800mhz@1,248 Laufen lasse. Lief perfekt 12STD ohne fehler. Dann habe ich mal die 2900mhz eingeschaltet @ 1,29Vcore und der brach nach 1 STD ab :(
 
Das wäre zu schön gewesen....aber trotzdem top Ergebnis für so wenig VCore. Der wird die 3 GHz bestimmt mit weniger als 1,4 Volt machen.

Bei ebay ist gerade wieder ein KACAE 0602GPMW drin, hat die Nummer 140072A60496. Ich weis nicht, ob ich mir das antun soll, da ich zur Zeit bereits 3 CPUs hier habe. Hier ist der Link.
 
stunned_guy schrieb:
Das wäre zu schön gewesen....aber trotzdem top Ergebnis für so wenig VCore. Der wird die 3 GHz bestimmt mit weniger als 1,4 Volt machen.

Bei ebay ist gerade wieder ein KACAE 0602GPMW drin, hat die Nummer 140072A60496. Ich weis nicht, ob ich mir das antun soll, da ich zur Zeit bereits 3 CPUs hier habe. Hier ist der Link.


ist jetz eh egal.. weil die auktion is ausverkauft :)
und wenn du 3 cpus hast.. dann reichts doch :d
ich hab hier ca. 20 :rolleyes:
wer braucht denn überhaupt 3ghz? für 5fps beim zocken? das ist mir dann auch egal!
wenn crysis rauskommt brauchen wir doch eh alle neue rechner?!

NEBENFRAGE:
habt ihr das video von der E3 2006 von crysis gesehen, GEIL SAG ICH DA NUR :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh