VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Hehehe....den letzten habe ich mir jetzt gerade doch gekauft....bin mal gespannt, was er so kann. Und martinio wird sich freuen, wieder eine neue CPU für den 0602er Stepping Tread.
Mir geht es nicht ums Spielen, sondern ums Benchen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stunned_guy schrieb:
Hehehe....den letzten habe ich mir jetzt gerade doch gekauft....bin mal gespannt, was er so kann. Und martinio wird sich freuen, wieder eine neue CPU für den 0602er Stepping Tread.
Mir geht es nicht ums Spielen, sondern ums Benchen....

ach immer das benchen.. *g*
für was braucht man denn ne cpu.. zum benchen oder zum zocken :d
oh man, wie da manche immer voll drauf abgehen LOL

zum bsp. bräucht ich für wolfenstein enemy terrorist nich mal den rechner den ich jetzt hab.. und das game ist fürwahr sau geil und dazu auch noch gratis :p
 
es gibt halt auch leute, die spielen GARNICHT ;)

für mich ist oc n reines (leider sehr teures) hobby.

und durch projektende jetzt auch noch arbeitslos, also nich mehr so viele sachen dazu, sondern alles übriggebliebene abstoßen...
 
@ bigzorro

Ganz meiner Meinung....jeder macht halt das was ihm Spass macht.
 
ja ich geb gern geld für mein Hobby aus in diesem Fall mein PC :d

Aber ich bin nicht so einer der So die HighEnd Graka hat , da ich mir der noch genug zoggen kann. Mir geht es eher um CPU und um meine Wakü .

Ahja Deutsch hab ich jetzt auch hinter mir :d
 
Kristijan schrieb:
ja ich geb gern geld für mein Hobby aus in diesem Fall mein PC :d

Aber ich bin nicht so einer der So die HighEnd Graka hat , da ich mir der noch genug zoggen kann. Mir geht es eher um CPU und um meine Wakü .

Ahja Deutsch hab ich jetzt auch hinter mir :d

LOL zu dem letzen satz :d

na ja.. hobbys hat man viele :d
ich gleich 2 wo schei.. teuer sind :fresse:

mein geliebter pc *streichel*
und mein auto (vw corrado) *ableck*
 
Erstmal Herzlich willkommen im ForumdeLuxx

Also ich habe mir einen 0602 GPMW geholt , der macht 2900MHZ mit 1,296Vcore. Och glaube mal die 0602GPMW gehen gut , ABER es gibt auch einige die nicht sehr gute gehen. Also nich nur auf Stepping achten, sondern auch auf die Wafercharge !


Schreib mal eine PN an Fooki der hat bestimmt noch welche Pretested

mfg Kris
 
spstrikwerda schrieb:
hallo da, welche neue 3700+ stepping können Sie empfehlen? 0602 GPMW? vielen dank!

Hallo, hier im Forum darf "gedutzt" werden....ist wie eine große Familie.:wink:
Die 0602er sind wirklich gut, aber nur, wenn du etwas mehr auf die CPU drauf schaust als nur das Stepping....denn schnell kann man mal nur einen bekommen, der gerade mal 2,7 GHz mit sehr hoher Spannung schafft.:motz:
Schau zur Übersicht doch mal in den San Diego Stepping Tread, da wirst du einige finden, mal gut, mal böse.:fresse:
 
nochmal eine dumme frage von mir.
wenn ich meinen sandy mit mehr als 1,65v vcore bei guer kühlung quäle um auf die 2,6-2,7ghz zu kommen, inwiefern ist dies denn schädlich für den kleinen bzw. wirkt sich auf seine lebensdauer aus?!
 
Es kommt zu minimaler Lebensdauerverkürzung....aber es kann auch sein, dass er dir mit mehr als 1,7 Volt abraucht....
Übrigens wirst du bei hoher Spannung zu hohe Temperaturen der CPU haben, so dass die CPU nicht mehr stabil laufen wird.
 
nagut.
ich hab jetzt mal 1,65v eingestellt.mal sehen wie weit ich damit komme.
lasse es jetzt mal mit 2,6ghz laufen.
wenn da prime eine stunde läuft probier ich es mal mit 2,7ghz bei gleichem vcore.
also temp. liegt momentan so bei 49°c - 51°c..
das ist denn da ein vertretbarer wert.also mir erscheint er schon recht hoch.da die temp ja bei 1,5v nur bei ca. 43°c liegt.
ich muss auch dazu sagen, dass ich ein abitkn8 sli verbaut habe und dies passiv gekühlt wird.und der chipsatz wird da schon sehr heiß.
aber ich denke mal, wenn es zu heiß wird raucht mir die kiste ab bzw. sie wird instabil, dann weiss ich ja bescheid.

edit:

ok prime bricht nach 10min bei 2,6ghz und 1,65v ab.
also hab ich wohl pech und muss mich mit 2,5ghz zufrieden geben.kann man wohl nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwar welche bestellt aber wieder stoniert da ich 0602er bekomme;)
Aber ich denke nicht das sie gut gehen weil sie schon bei Ebay angeboten werden und ohne jegliche Overclock ergebnisse;)
 
problem?

erstmal hallo, hab mich gerade angemeldet weil ich statt zu lesen auch ma was schreiben wollte :P

nun ich hab vor minen rechner zu oc'n, hab auch schon nen paar dnge getestet aber ich bekomm den irgendwie bei keiner frequenz stabil...auf 2500mhz nich auf 2700mhz nich auch auf 2400mhz nich...mein stepping ist 0538BPMW
hab damals beim kauf nich aufs stepping geachtet noch dazu hab ich nix über das stepping irgendwo gefunden...
ich glaub auch das meine cpu sehr warm wird irgendwie...weil 40°C idle is irgendwie viel unter lukü...hab nen artic cooling silencer 64 tc...soll aber bald nen sonic tower mit 120er drauf..
kann auch sein das mein ram abschmiert aber ich benutz schon die teiler so das der auf 200mhz läuft...ich glaub cih bin zu blöd...neues bios habsch auch,
7025 1.B Mod by Sideeffect...

pi und prime bekomm cih einfach net stable...selbst mit utopischen vcore von 1.6v...:-[

vllt habt ihr ideen, wenn ihr mehr infos braucht einfach was sagen
 
@ squiggy
Welchen Multi hast du benutzt und hast du den LDT-Multi verkleinert ?
RAM hat auch genug Saft ?
40 °C sind für Standard zu viel Grad, da wird er bei 1,6 Volt an die 60 °C ran gehen.....also Temperaturproblem;)
 
ja multi is so das der htt immer unter 1ghz is, ram sollte nich unbegingt mehr saft ziehen bei 200mhz wenn ich ihn von 166 hoch zih als 200 standart...und 2.8v habsch auch schon getestet... bei 1.6v komm ich auf 58°C hab mit normalem takt und dem vcore getestet...prime ne weile lauen lassen...nen temp prob isses nich...zwar zu hoche temps fuer meinen geschmack aber nich der grund...
aso ja cpu multi habsch immer den 11er benutzt, will ja takt rate haben wieso sollte ich da auf 10 zurueck gehen o_O...wenn de mir nen guten grund sagen kannst was des bringt mach ichs...bin was des angeht und die verhältnisse ziemlich n00b
 
ich habe auch einen Neuen...grade das Testen angefangen...HS schon ab


71753000_Mhz_1_32_Vc_6h.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Habe den 0602GPBW auf 2925mHz@1,4v bekommen (Mehr als 1,4v kann ich nicht einstellen, siehe Bild). Es läuft alles wunderbar stabil, ausser Prime. ABER nicht das prime stoppt, sondern das während prime läuft nach 5 min. alles einfriert. Komischerweise ist es auch auf standarttakt so. Bei meinem alten 2600+ war es auch so. Egal ob OC oder nicht *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Kann es auch am Speicher liegen??????

supisse6xn.jpg
 
Reaper2004 schrieb:
@DOP
Das sieht doch schon mal super aus!
Welches Stepping ist das denn?

das reicht ja auch...man bedenke ohne Wintertemperatur bei 24°C Raum aber mit guter Wakü und ohne HS

habe einen alten 0552 GPMW (180€ :haha:)von einem Typ abgekauft der jetzt auf DC umgestiegen ist...mit HS hatte ich 48°C Load also war klar...das scheiss Ding musste runter

martinio schrieb:
Dopierdalacz was macht er denn bei 3100MHz?
Das würde mich mal Interessieren;)

muss noch testen... aber denke so um 1,42 - 1,46 Vc

...zadzwon na Köln...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
das reicht ja auch...man bedenke ohne Wintertemperatur bei 24°C Raum aber mit guter Wakü und ohne HS

habe einen alten 0552 GPMW (180€ :haha:)von einem Typ abgekauft der jetzt auf DC umgestiegen ist...mit HS hatte ich 48°C Load also war klar...das scheiss Ding musste runter



muss noch testen... aber denke so um 1,42 - 1,46 Vc

...zadzwon na Köln...:p


Bin´noch auf der arbeit heute nachmittag melde ich mich bei dir;)
 
schöner prozi, nettes oc bei neidischmachendem vcore...wünschte mir wuerde es so gehen :( vllt schaff ichs mit eurer hilfe ja noch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh