VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

jop wir haben zeit ;)

Ich muss die ja auch so richtig austesten... hab aber imoment keine zeit soo viel zu tuhen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den 0602GPBW endlich fertig getestet, jetzt bin ich gerade mal fremd gegangen und habe einen Venice E3 3500+ verbaut. Mir scheint aber, der ist ziemlich zickig in bezug auf OC. Standard rockt mit 2,2 GHz @ 1,35, aber für 11x210 braucht der schon über 1,44 Volt....das kann es doch noch nicht gewesen sein ? Habe es auch mal mit Erhöhung der Chipsatz und Hypertransportspannung versucht, da rennt Prime etwas länger, trotzdem kommt aber ein Absturz. Naja, dann muss ich den im MP schnell wieder los bekommen.
 
Stunned ich hab da was ^^ wart mal kurz.
 

Anhänge

  • Prime95 2905MHz 1,49V Vcore.JPG
    Prime95 2905MHz 1,49V Vcore.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 95
  • Prime95 3005MHz 1,63V Vcore.JPG
    Prime95 3005MHz 1,63V Vcore.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 103
  • Prime95 3315MHz Default Vcore FX57.JPG
    Prime95 3315MHz Default Vcore FX57.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Waren nur mal tests, aber er geht ganz gut.
 
Eh, krass...ist das dein 3500er ? Wie wurde der denn gekühlt ?
 
1 unter wakü.
2 unter Komp. aber nicht bei mir.
3 Spielzeug des testers
 
Naja, kann ja nicht jeder solche Ergebnisse erzielen....
Die CPU habe ich übrigens im Tausch + Bargeld gegen meinen alten 4000er San Diego erhalten, die CPU wird dann im MP oder bei ebay verzockt und der Restwert wird in Bargeld bezahlt....
Aber heute wird nicht weiter getestet, wird auch nie wieder vorkommen, dass ich einen Venice teste...
 
stunned_guy schrieb:
Naja, kann ja nicht jeder solche Ergebnisse erzielen....
Die CPU habe ich übrigens im Tausch + Bargeld gegen meinen alten 4000er San Diego erhalten, die CPU wird dann im MP oder bei ebay verzockt und der Restwert wird in Bargeld bezahlt....
Aber heute wird nicht weiter getestet, wird auch nie wieder vorkommen, dass ich einen Venice teste...

Die ersten gingen gut, aber die "neuen sind naja:kotz:wird schon ich würd ihn bei Ebay versuchen loszuwerden, müsste besser gehen. Hauptsache du machst nicht son großes Minus. :wink:
 
Es ist ein E3 aus der 17. Woche 05, also einer der ersten...da kann ich nicht so viel erwarten.
Minus mache ich nicht, da es egal ist, für wieviel ich den verkaufe, den Restbetrag bekomme ich ja bar, Gesamtpreis 260 Euro....
 
Das natürlich übel, aber mal sehen. ;)
 
Zuerst voll durchchecken, dann wird er verkauft, der nächste 3700er steht schon in den Startlöchern und will getestet werden....0551DPAW....hat noch keiner gehabt, denke 2,75 GHz bei hoher VCore sind wieder drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, ist schon mal ein kleiner Anhaltspunkt. Danke dir, ich werde mich aber überraschen lassen....
 
Wird schon Gn8
 
Alles klar, werde jetzt auch mal ruhen gehen, man sieht sich, ´nacht;)
 
So, den 3500er Venice habe ich nicht weiter getestet, jetzt habe ich einen 3700er 0551 DPAW drin, macht zur Zeit 11x245 mit 1,328 Volt....das läßt hoffen für gute Ergebnisse um die 2,9 GHz herum. Temps sind bei 21°C Zimmertemperatur und 38 °C CPU....
 
Aber der is auf Luft atm, oder? :)
Dann lass mal sehen was der so kann!

mfg 4n0x :)
 
Hallo @ ALL

gibt es hier jemand der sich mit RM-Clock gut auskennt?

Ich weiss z.b nicht ob man bei Advanced CPU Settings was ändern sollte.
 
4n0x schrieb:
Aber der is auf Luft atm, oder? :)
Dann lass mal sehen was der so kann!

mfg 4n0x :)

Klar ist der mit Luftkühlung, Temps sind bei 38 °C bei 21 °C Raumtemp.
Mittlerweile sind auch die 11x255 bei 1,344 Volt stabil....Fortsetzung folgt.;)
 
Wernersen schrieb:
Hallo @ ALL

gibt es hier jemand der sich mit RM-Clock gut auskennt?

Ich weiss z.b nicht ob man bei Advanced CPU Settings was ändern sollte.

ich hab da nix geändert...

man stelle stabil getestete p-states ein und freue sich über einen schnellen UND sparsamen pc :d
 
So Jungs, bin jetzt Herr über den Stepping Tread, Dr. wakeman hat leider keine Zeit und Lust mehr, den alten weiterzuführen und so hat er mich gebeten, ob ich das übernehmen könnte. Finde ich einen feinen Zug von ihm.
Also Jungs, legt euch mit euren CPUs mächtig ins Zeug, alle Ergebnisse sollten verewigt werden. ;)
 
bigzorro schrieb:
ich hab da nix geändert...

man stelle stabil getestete p-states ein und freue sich über einen schnellen UND sparsamen pc :d

Man spart etwas Stromkosten, aber die hohen Anschafungskosten für die Hardware nicht ... :p
 
@ martinio
Stimmt es, dass du auf Intel umsteigen willst ? Habe ich in einem anderen Thread gelesen....
Wäre schade hier für die OC-Community der AMD-Begeisterten !
 
stunned_guy schrieb:
@ martinio
Stimmt es, dass du auf Intel umsteigen willst ? Habe ich in einem anderen Thread gelesen....
Wäre schade hier für die OC-Community der AMD-Begeisterten !


Hi@stunned_guy;)
Bin mir noch nicht 100% sicher, ich wollte mal etwas anderes ausprobieren.
Mit Intel habe ich noch nie gearbeitet und wollte mal wissen wie es so ist.


Bevor ich umsteige werde ich es mir noch richtig überlegen da der AM2 Sockel auch noch kommt;)
 
also ich habe mich schon entschieden,dass ich ende dieses/anfang next year wieder zu intel umrüste...intel wird dann fett im kommen sein! mit conroe etc... ;)


greetz
Fooki
 
Hey Leute, wollt ihr mich im Stich lassen ? Was wird aus unserer Testrunde ? Wäre wirklich schade, wenn einige gute Leute aus diesem thread auswandern....:(
 
Naja erst mal abwarten was sich bis Ende des Jahres so tut.
Bin auch gespannt was die 60nm Fertigung so bringt, aber damit scheint es ja auch noch nen bisschen zu dauern.
Allerdings muss ich auch sagen das es mich mal reizen würde nen Intel auszuprobieren da ich seit 486er zeiten keinen Intelprozzi mehr hatte.
 
@stunned_guy

Kannste nicht mal sagen was du mit dem 3500+ erreicht hast bzw wie der geht?
 
stunned_guy schrieb:
Hey Leute, wollt ihr mich im Stich lassen ? Was wird aus unserer Testrunde ? Wäre wirklich schade, wenn einige gute Leute aus diesem thread auswandern....:(


Hey keine angst;) wir sind ja noch nicht weg und bis dahin bleibt alles beim alten:coolblue: .
Dann laßt uns mal daumendrücken das wieder gtu gehende SD auf dem markt kommen und wir weiter spaß am OC haben.
 
So nachdem ich schon genug an DC pretestet habe und SC bin ich wieder bei SC dabei mal gucken was da so wird :)


Hoffentlich Tope ich meinen alten SD , was das Low Voltage OC angeht und max Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh