VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gianni-gt schrieb:
hiho... weiss jemand ob die folgenden Steppings etwas taugen?

0605 APBW
0604 GPDW

Hat noch keiner hier im Forum getestet, darum bist du an der Reihe, Ergebnisse zu liefern.

@ fooki
1T und 2T merkt man extrem, schau mal bei Everest in den RAM Benchmark rein...

@ Grinsi
Du wolltest untertakten ? Das muss ich überlesen haben, von daher bringt auch die Erhöhung der Chipsatzspannung nichts....
 
pyrates schrieb:
So, hab jetzt auch mal was vernünftiges, auch wenns bei weitem nicht an die SDs hier ranreicht :d
Vcore laut Bios ist 1,375 und Ram läuft @default mit 2-3-2-5 2,6V 1T. Die 2,7 mach ich wohl später:banana:

Dann aber bitte mit neuem SuperPi von hier
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Grinsemann

Bei mir wars so, ohne Chipsatzspannungserhöhung Fehler nach 38min.

Mit Chipsatzspannungserhöhung 0,1V Fehler nach 2std40min.

Beide Spannungen erhöht rockt 20std durch ohne Fehler warscheinlich auch noch viel länger aber 20std ist repräsentativ genung.

Versuchs doch auch mal, wenn die CPU-Temps noch ok sind dürfte es bei dir auch was bringen. Die Speicher teile ich ordentlich runter um auszuschließen, dass es daran liegen könnte.

Gruß Werner
 
@ Werner
hört sich interessant an. Was ich meinte, dass du´s vielleicht ohne Chipsatzspannungserhöhung versuchen solltest. Vielleicht ist nur der LDT der ausschlaggebende Punkt. - wenn du bock hast. Habe erst Ostern wieder Zeit zum testen - muss jetzt aber inne Haja - habe Nachtschicht :kotz:

@ Stunned Guy - nö, wollte nicht untertakten. Sollte eigendlich als Beispiel für die Chipsatzspannungserhöhung dienen was auf dein Beitrag bezogen war.

aber nach Wernersen´s Beitrag..:hmm: scheint ja was dran zu sein.
 
@Grinsemann

versuch ich auch mal. Ist natürlich immer besser mit möglichst wenig Spannung auf allen Chips.
Dann erholsamen Schlaf wünsche ich Dir, gute nacht kann man ja jetzt nicht sagen.
Hatte auch mal 2Jahre lang Wechselschicht aber mit dem Schalfen am Tage war bei mir immer ein Problem.
 
So, neue 24/7 einstellung. Auf den Bildern läuft der Ram mit 3-4-4-8 2T. Der packt aber auch 2,5-3-3-7 2T (Samsung UCCC und Micron 5B-D Chips).
Btw, was ist besser? 2,5-3-3-7 2T oder 3-4-4-8 1T* (falls er das mit 2.6V packt).

Edit: Mit 2,4-3-3-7 1T hab ich 1 Sekunde weniger in SuperPI 1M als mit 3-4-4-8 2T. ^^
Jetzt muss ich das nur noch Primestable bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schinmal einen Toledo geköpft????

Da viele hier im Forum behaupten das es sich um Kastrierte Toledos handelt dann müßte man nach dem Köpfen doch den GROSSEN CORE sehen oder????
 
Nö, habe ich nicht, probiere es doch mal aus, wenn du einen Toledo in die Hand bekommst. Würde mich auch mal interessieren, was unter der Haube steckt. Die Aussagen mit dem kastrierten Toledo als 3700er sind aus anderen Foren....oder man könnte ja mal bei AMD nachfragen.
Meinen 0548XPMW habe ich heute zu Mindfactory zurückgeschickt....
 
Ja nee einen Toledo werde ich nicht kaufen da die ja sooo gut gehen;)
Außerdem werde ich mir heute einen X2 3800+ kaufen da zurzeit einige gute Steppings aufgetaucht sind.

Falls jemand schon einen Toledo geköpft hat dann bitte Pics POSTEN.
 
@Pascal007
Danke für den Link.

a382760oq.jpg


Mehr Vcore als 1,55v geht im Bios nicht; selbst wenns gehen würde, würde ich es nicht einstellen. :banana:
Ram läuft mit 2,80v.
 
soo neuer Speicher ist endlich da ! Heute wird 1:1 getestet und mal sehn ,was sich da so bei der Vcore bewegt.


Meine CPU läuft momentan 3000mhz @ 1,344Vcore.
 
@Kristijan
Was hast du dir jetzt für Speicher gekauft?
Ich habe gestern etwas getestet;) schaffe die CPU mit 3100MHz@1,392Vcore zu Primen aber nach 15min kommt leider ein fehler:(.
 
ja meiner packt 3100mhz mit 1,408Vcore . Meiner macht auch 3100mhz @ 1,392Vcore aber kommt auch nach paar min ein fehler. Temps müssen ! unter 39° bleiben.

Ich teste heute auch einbisschen mit offenem Fenster und versuche 1:1.

Ich habe mir G.Skill TCCD ddr550 geholt die sind gut zu Clocken. Sind auch Pretested @ 315mhz 2,5 4 3 5 1T .
 
Neidisch;)
Ich werde meinen Radi heute mal mit einem Großen Ventilator zusätzlich kühlen damit die Temperaturen unter 38°C bleiben:d
Vielleicht bekomme ich auch die 3100MHz@1,392Vcore so stabil:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute ma ne frage hab meinen sanni nu auf 2860mhz laufen, vcore bei 1.48 laut cpuz, alles beachtet speicher is bei 204mhz 2.8v 2.5-3-3-7. aber ab und an freezed der beim windows start bei mir bzw der startet einfach ma neu...das mit dem freezen koennte daran liegen das ich mit a64 tweaker beim startup was drin hab da sich cycle timer usw nur so bei mir ändern lassen...aber des einfach so neustarten...hmm is fuer mich auch ne ram sache aber ich weiss net könnt ihr mir helfen?

edit//prime blend wirft sofort nen fehler aus...aber wie kann es bei dem ram takt schon zu fehlern kommen?
edit2//memtest wirft auch bei 2% schon nen fehler aus
 
Zuletzt bearbeitet:
nein dein Speicher ist am ende ! Prime Blend testet den Speicher und Memtest (wie der name schon sagt) testet auch nur den Speicher.
 
ja is mir bewusst martino, nur wieso kann cih den speicher mit 205mhz ohne probs laufen lassen wenn cih die cpu ncih takte bzw nur den htt um 5 mhz anheb? das is ja das was ich mich frage...aber naja egal nu is der speicher bei glatt 200mhz
 
martinio schrieb:
Dzieki za super Tip;)

kann hier mal deutsch gesprochen (geschrieben) werden ??
Man versteht ja kein Wort.
Was heisst denn jetzt das ganze kussel mussel? - auch das von Dop :fresse: :confused:
 
Grinsemann schrieb:
kann hier mal deutsch gesprochen (geschrieben) werden ??
Man versteht ja kein Wort.
Was heisst denn jetzt das ganze kussel mussel? - auch das von Dop :fresse: :confused:


Zitat von Dop;)

Dann streu mal Eis auf dem Radiator.

Zitat von Martinio;)

Danke für den Super Tip.

Ab jetzt wieder Deutsch und nur zum Thema.

An alle schöne feiertage und dicke eier:wink:
 
*Die Polen unter sich* ;)

@ Kristijan
Wo hast du den RAM gekauft ? Was legt man für pretested DDR500 so hin ? Suche nämlich auch noch TCCDs mit mehr als 310 MHz....

@ all
Mein 0602GPBW hat als Maximum 2915 MHz bei 1,56 MHz geschafft....werde es gleich mal in den Stepping Tread schreiben, morgen schicke ich die CPU wieder zum Verkäufer, dann kekomme ich eine neue CPU....
 
hab ich bei egay bestellt und laufen tatsächlich bei 310mhz @ 2,5 4 3 5 1T . Wenn du willst , kann ich sie dir veraufen. Dann muss du aber ne Woche warten , bis ich neue hab.
 
Frage mal bei martinio an bzw. schau mal im Marktplatz nach, dort ist die CPU von martinio eingestellt....Preis ist glaube ich 250 Euro, der schafft aber auch 3,1 GHz @ 1,44 Volt mit Wakü....

@ Kristijan
Was hast du für den RAM bezahlt ? Ich schaue ja selber öfters bei ebay rein...wenn ich den RAM brauchen sollte, werde ich dir Bescheid geben. Muss erst mal meine Mushkins Level II voll austesten, sollten 280 @ 2-2-2-5 machen laut Destroyer....habe aber auch noch Corsair TCCD DDR550 hier....vielleicht können wir tauschen, aber mal abwarten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh