VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Er ist ein Händler und muss ihn umtauschen....zur Zeit läuft der GPBW bei 1,425 und 11x250....weiter geht es heute nachmittag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein Venice 3200+ lüppt jetzt bei 1,45V @2500MHz rockstable. dachte ich jedenfalls.
jetzt hat prime heute morgen nach 8h30min doch noch nen Fehler gemeldet..
gnaaaa! 2470MHz laufen, klingen aber doof.
:d
 
0546 APCW 3700+ @ 3000 MHz @ 1.536Vcore @ mit IHS

0546APCW.jpg


0546APCW2.jpg
 
@ Dynamic
Was hast du denn für eine Kühlung?
Die Temps sind ja noch recht gut, dafür das 1,5x Volt anliegen und der Ihs drauf ist...
 
jep. Der IHS sitzt super. Leider sind aber nicht mehr als 3000 Mhz drin. Mehr Vcore bringt da auch nix, bzw. ich habe nicht mehr als 1.552V getestet.
Gekühlt wurde mit:

Alphacool Nexxxos XP (rev2)
Laing DDC Ultra
BlackICE EXTREME II DUAL + 2x Revoltec Dark Blue 120mm
 
Das finde ich echt krass das die neuen so am heizen sind und die alten nicht:(.
Wenn meine CPU mal solche Temps bei 1,5Vcore hätte;) dann sind die 3250MHz drin;)
 
mmmhhh, ich glaube nicht, dass es auf diesem niveau nur von der temperatur abängt. irgendwann ist bei einer cpu eben schluss. selbst wenn man sie auf 20 Grad runterkühlen würde.

gruss
mc
 
martinio schrieb:
Das finde ich echt krass das die neuen so am heizen sind und die alten nicht:(.
Wenn meine CPU mal solche Temps bei 1,5Vcore hätte;) dann sind die 3250MHz drin;)

Hat nix mit neu und alt zu tun. ;)

Der 0602GPBW, den ich hier hab, hat mit 1,55V und IHS @ Luft grad mal so 36°C! Mein 0546 hatte mit IHS und 1,4V @ Wakü schon ~ 45°C Load.
 
Ja das mag wohl sein aber das eine CPU mit 1,344Vcore bei 3000MHz mit Kappe schon die 40°C erreicht ist nicht all zu häufig oder????
Davon sind auch mehrere im Forum betroffen;)
 
da kann ich Martinio nur recht geben. Die 0602GPMW sind sowas von Anfällig !

3100mhz @ 1,408Vcore 42° nicht Stabil , selbst nicht bei 1,44Vcore

3100mhz @ 1,408Vcore 39° sind Stabil .
 
Ich glaube manche glauben es erst dann, wenn sie selbst die erfahrung gemacht haben.
Ohne dabei jemanden zu beleidigen;)
 
ja glaube ich auch :d

Naja ... ich bin voll an der überlegung die Kappe zu entfernen. Vielleicht bringt ja eine Laing Pro etwas an den Temps. Habe imoment so ein billig teil 500Liter stunde Coolriver.
 
najoa die 2° können viel bringen ;)
außerdem habe ich sowieso noch etwas Geld über :d sind denn 50€ für eine Laing Pro + AGB ein guter Preis?

EDIT : Meine Tcase ist 61° ist das gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt auch mal was vernünftiges, auch wenns bei weitem nicht an die SDs hier ranreicht :d
a382750dk.jpg

Vcore laut Bios ist 1,375 und Ram läuft @default mit 2-3-2-5 2,6V 1T. Die 2,7 mach ich wohl später:banana:
 
Kristijan schrieb:
najoa die 2° können viel bringen ;)
außerdem habe ich sowieso noch etwas Geld über :d sind denn 50€ für eine Laing Pro + AGB ein guter Preis?

EDIT : Meine Tcase ist 61° ist das gut ?

Die frage hättest du dir auch sparen können;)
Ja klar das ist ein hammer kurs, falls du kein Interesse daran hast dann kaufe ich es;)
Ne mal im ernst greif zu.

Die 2°C weniger haben 80MHz gebracht.
 
funkflix schrieb:
Der 0602GPBW, den ich hier hab, hat mit 1,55V und IHS @ Luft grad mal so 36°C!

Da hast du aber einen guten erwischt, denn den, den ich habe, der hat bei 1,45 Volt schon 49 °C unter Last bei 20 °C Raumtemperatur...
 
Mein 3700+ SD scheint keine 3000Mhz zu packen. :p Sobald ich mit 3ghz boote gibt es im Windows einen Freeze (bei 39°C CPU Temp). Stepping weiß ich gerade nich. CPU VCore war 1.5V. Sagt mal, warum hab ich Standartmäßig eigentlich nur 1.35V? Board isn Epox 9NDA3J. Cool`n`Quiet hab ich nicht an. Sollte sie nicht eigentlich 1.4V haben? Ist auch kein Toledo. :fresse:
 
IS bei den neuen glaubich so.
 
Ich auch nicht... Das höchste waren eben 1.5V. Im Moment lass ich ihn auf 2,6ghz laufen, mit 1.4V ;) Ram läuft 1/1 mit, freut mich. :)
 
3GHz

So hab's jetzt hinbekommen 3003MHz:banana: @ 1,52Vcore 20std Primestable
Hab die Chipsatzspannug und die LDT-Busspannung um jeweils 0,1V erhöht

 
Moin allerseits :)


Habe noch ein wenig getestet.
Imho bin ich nicht so glücklich, da meine Frau es anscheinend nicht warm genug haben kann und die Heizung immernoch laufen lassen möchte. :wall: Somit haben wir stellenweise über 26-27°C Raumtemp was eher einer Sauna gleicht. Sauer bin ich deshalb weil meinem Rechner das nicht bekommt, da er bei den 3014mhz durch die hohe Raumtemp instabil wird. :kotz:
Jetzt teste ich bei der hohen Temp wie hoch ich den Rechner stable takten kann.
Das Kuriose ist, dass auch mein Ram wohl von der hohen Temp instabil wird.
Bei der hohen Raumtemp bekommt die CPU eine Loadtemp von ca 55°C und Prime bricht schon nach ca 35min ab. Latenzentschärfungen haben beim Ram auch nichts gebracht. Auch ein größerer Teiler nicht. Jetzt habe ich schon auf 166er Teiler bei miesesten Latenzen von 3-4-4-8-15-20-1T gestellt und Prime blend schmeisst mir immernoch nach 18 min nen Fehler.:confused: :fire:

Als meine Frau mal nicht da war, habe ich mal alle Luken, die sich bei uns so befinden mal aufgerissen um die Raumtemp mal wieder auf normale 21,5°C zu bringen rennt die Kiste 1A bei 3014mhz guten Temps und der Ram geht bei 232mhz mit 3-4-3-5-6-15-1T:stupid: :love:

Bin also ein wenig ratlos was die Stabilität meines Rams und CPU bei höherer Raumtemp angeht.

Frage:
Warum sollte ich die Chipsatzspannung erhöhen, wenn ich nicht mal ansatzweise an den 1000mhz liege? - noch nicht getestet - aberwenns was bringt :hmm:
 
Das mit dem Anheben der Chipsatzspannung kann unterschiedlichste Gründe haben, meist ist es ein Stabilitätsproblem. Ist ja eigentlich wie mit der VCore....etwas mehr und die CPU rockt.

Die RAM Settings kannst du noch auf 2T stellen, dann hast du die mieseste Konfiguration...
 
lol - warum sollte ich dann ner CPU mehr Spannung geben, wenn ich sie "RUNTER" - takte?
Ist ja interessant - ich muß der CPU also mehr Spannung geben wenn ich sie mit 9x200 anstatt der 11x200 fahre damit meine CPU stabil wird.

Wenn ich jetzt noch auf 2T umstelle, würde man es auch nicht performancemäßig merken. Bevor ich dass noch mache rupfe ich die lieber raus. Das ist schließlich ein DDR 500 Speicher den ich 1:1 bei 262mhz mit 3-4-4-8-1T primestable 3h getestet habe *G*

€dit:
@ Wernersen
Versuchs mal nur mit der LDT-Busspannungserhöhung. Wenn das nicht funzen sollte - also ohne der HT Volterhöhung -würde es mich eigendlich wundern. Es sei denn, dass du etwas über deinem normalen Takt liegen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischen 1T und 2T merkt man den performance unterschied nicht... ;) habe schon beides ausprobiert..und ist nicht die rede wert. mich würde es auch net stören wenn meine rams mit 2t laufen würden ;)

greetz
Fooki
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh