VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man der verwönte Stonka ist mal wieder am Start und braucht was neues ,was ? :d

Ahja mein 3000er ist heute angekommen ... bin gerade dabei den zu testen , läuft imoment @ 2450mhz @ Stock Vcore. 34° @ Last wow

EDIT : Oha die 2600mhz macht der imoment auch bei 1,37Vcore ! Ist glaube ich ein LBBLE 0517 APQW :d Scheint ein gutes Stepping zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir vor kurzem ein 0602GPMW gekauft der läuft 3000mhz bei 1,344Vcore.

Mein neuer 3000+ läuft momentan auf 2650mhz 1,377Vcore
 
ist ja so einer wie 0547GPMW ...

Update : 2650 laufen momentan und 2700mhz @1,377 gibts fehler aber ergebniss ist voll gut für ein 3000er
 
Du kannst es aber auch nicht lassen, ne? ;)


mfg 4n0x :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ok :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kristijan schrieb:
ist ja so einer wie 0547GPMW ...

Update : 2650 laufen momentan und 2700mhz @1,377 gibts fehler aber ergebniss ist voll gut für ein 3000er



Süß ich werde mir auch mal einen zulegen;) damit habe ich schließlich angefangen.
Hm, die guten alten 3000er das waren doch echt schöne zeiten die dinger auf 2700MHz zu bringen und sich richtig darüber freuen.
Jetzt ist man schon teilweise mit 3000MHz@1,5Vcore enttäuscht.
Trotzdem gutes ergebniss Kristijan.
 
3000MHz@1,5Vcore schafft ein Pressi doch ohne probs :fresse:
 
danke :d

Habe die CPU getausch gegen meinen alten Sandy (3700+ @ 2800mhz) + 120€ ... und sowas kommt dabei raus. Mal sehn für wie viel ich die CPU los werde.
 
Ich denke so um die 130€ kannst du für sie verlangen da die 2700Mhz@1,408Vcore drin sind.
Vielleicht aber auch mehr da bin ich nicht so auf dem laufendem bei Venice;)

Mein 64 3700+ 0602GPMW läuft gerade mit 3200MHz@1,504Vcore seit 50min Prime95 stabil.
Bin mal gespannt ob es auch in 2Std. auch noch läuft.
Falls ja dann stelle ich mal ein frisches update in 0602er Theard.
 
@Kristijan: da hast du aber ganz was feines erwischt :d
guck mal, ob der auch richtung 3ghz geht! das wäre für einen venice ja schon "ganz ordentlich".

MfG
Rip
 
morgen habe ichn Letzten Arbeitstag für diese Woche :banana:
WE für mich *GRINS*
Ich besorge mir morgen mal anständige WLP. Ich dachte an Arktic Ceramique oder AS 5.
Ich denke meine Instabilitäten und @ Load hohe Temps kommen von schlechter WLP und oder falscher Verarbeitung. Vielleicht werde ich auch einfach mal beide nehmen um zu testen welche mir evtl 1-2°C mehr bringt. Die 2,-€ sinds mir wert.
Ab morgen wird wieder getestet :bigok:
@ Wernersen. Die Erhöhung der Voltages von Chipset und LDT haben bei mir nicht 1 min unterschied bei Prime gemacht. Ich habe mich nochmal mit Fooki unterhalten und der meinte dass da was nicht stimmen kann, da er bei meiner CPU @3Gig max40°C im Load hatte. Bei 3Gig habe ich mittlerweile 51°C im Load und muss sagen dass ich ne bescheidene WLP hatte.

Morgen bzw Übermorgen weiss ich dann mehr und werde es euch berichten.

Greetz Grinsemann - gd n8
 
@ Stonka
Zur Zeit sind halt die 0602 GPMW die besten, es gibt aber auch andere gute wie 0549 MPMW ( von BvK aus dem MP ) oder 0551 DPAW ( habe ich gerade am testen, 3 GHz könnten drin sein ).

@ martinio
Dein neues Ergebnis auch in den Stepping Thread posten, nicht nur in den 0602er Thread....;)
 
Grinsemann schrieb:
morgen habe ichn Letzten Arbeitstag für diese Woche :banana:
WE für mich *GRINS*
Ich besorge mir morgen mal anständige WLP. Ich dachte an Arktic Ceramique oder AS 5.
Ich denke meine Instabilitäten und @ Load hohe Temps kommen von schlechter WLP und oder falscher Verarbeitung. Vielleicht werde ich auch einfach mal beide nehmen um zu testen welche mir evtl 1-2°C mehr bringt. Die 2,-€ sinds mir wert.
Ab morgen wird wieder getestet :bigok:
@ Wernersen. Die Erhöhung der Voltages von Chipset und LDT haben bei mir nicht 1 min unterschied bei Prime gemacht. Ich habe mich nochmal mit Fooki unterhalten und der meinte dass da was nicht stimmen kann, da er bei meiner CPU @3Gig max40°C im Load hatte. Bei 3Gig habe ich mittlerweile 51°C im Load und muss sagen dass ich ne bescheidene WLP hatte.

Morgen bzw Übermorgen weiss ich dann mehr und werde es euch berichten.

Greetz Grinsemann - gd n8

Hi Grinsemann,

also bei mir ist wirklich wie beschrieben, nur nutze ich mittlerweile auch noch RMClock und dadurch hab ich die Idle-Temp nochmal um 2-3°C senken können, minimum p-State 1,4GHz @ 1,1V. Du hast doch LuKü oder?
Ich hab z.Zt Artic Silver 5 drauf ich werde aber die Tage mal die neue WLP Flüssigmetall testen.
Die meisten Kühler sind nicht richtig poliert und die IHS sehen ja teilweise auch aus wie ne Mondlandschaft.
Ich hab ja den Nexxos HP Pro drauf und der ist auch noch mit so einer Art Firneslack lackiert. Den werde ich mir auch vornehmen und die Unterseite mit 1500er Nasschleifpapieren von Lack befreien und polieren, dass bringt dann bestimmt auch 2°C bessere Temps.
 
stunned_guy schrieb:
@ Stonka
Zur Zeit sind halt die 0602 GPMW die besten, es gibt aber auch andere gute wie 0549 MPMW ( von BvK aus dem MP ) oder 0551 DPAW ( habe ich gerade am testen, 3 GHz könnten drin sein ).

@ martinio
Dein neues Ergebnis auch in den Stepping Thread posten, nicht nur in den 0602er Thread....;)


Ja werde es auch noch reinstellen aber es ist eh nicht Interessant da es sich um keine 2Std. handelt.
Muß es heute etwas länger laufen lassen aber dann eventuell mit mehr als 3200MHz;)
 
Ich hätte mal ne kurze Frage: Welche Shops verraten einem auf Anfrage das Stepping der CPU´s die sie im Angebot haben? Die meisten würden ja wahrscheinlich sagen, dass sie keine Möglichkeit haben, auf die CPU´s zu schauen. Also, wenn ihr Shops wisst, die einem das Stepping verraten, dann postet die doch mal. Evtl. könnte man davon mal eine Liste machen!? War nur grade so ein Gedanke von mir!
 
Möglicherweise hardwareversand.de

Hab da mal angefragt, ob sie mir das Charge vom Infineon Ram sagen können.
die Antwort kam zwar erst 5 Tage später allerdings auch mit dem Charges die sie auf Lager hatten.

Ob die das nun bei CPU's auch so machen weiß ich nicht, aber das kann man ja mal ausprobieren.
 
So also mein neuer 3700+ geht seeeeehr bescheiden....





aber um die 2.6 Ghz Primestabil zu bekommen brauch ich schon 1.568 :wall:!

Also diese sche*ß CPU skaliert überhaupt nicht mit Vcore erhöhung..!
 
Hi Leute, sondele ich hab meinen 3700+ bekommen. Ist nen 0602 GPEW, mal guggn was der kann...
 
Hey,

Ich würde mir gerne einen 3700+ E4 kaufen...

Jetzt würde ich gerne wissen was für Steppings grade aktuell bei den Versandhäusern im Umlauf sind...

Oder ich mir lieber gleich bei Trend4pc ein 3700+ mit KACAE 0552 FPDW Stepping holen soll.... und was das Stepping von Trend4pc überhaupt taugt

Danke im Voraus
 
jepp habe heute auch meinen neuen 3700er bekommen 0602 nur hab ich mir leider nicht die weiteren daten aufgeschrieben. aber mache grad prime 95 ca. 2,5std mit 2,8mhz mit 1,37v^^
klasse teil und das für 190 euro bei vv computer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh