VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Rufus777 schrieb:
Ja wenn du meinst aber nur mit 1,56Vc und das iss indiskutabel auf Dauer.

Passt schon, wenn die Temperaturen in Ordnung sind. Unter Last waren rund 46 °C drin, das ist in Ordnung. Nur warum habe ich den nicht auf 3 GHz bekommen ? Wundert mich schon etwas...:stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon neue Ergebnisse hier?

Na nicht jede CPU will unbedingt die 3Gig mitmachen, vor allem nicht die *** die sind da sehr eigensinnig.

was meinteste damit, wo jetzt *** steht?

Da frag ich mich, warum das zensiert ist :fresse:

Irgendwie sitz der HS des APMW verdammt ungünstig. Selbst bei 1,328 Volt hat er schon Temps von 41 °C !!!! Das kann doch nicht wahr sein, habe es auch mal mit anderer WLP versucht, keine Verbesserung. :(
Bin gerade bei 11x260 @ 1,408 Volt, Temps sind bei 46 °C !!!! Das wird verdammt eng....

Stimmt... Is das einer von MF? oder einer ausm MP?

Das ist die "richtige" CPU von Mindfactory nach vorher 2 falschen CPUs. Ich schätze mal, die 2,9 GHz wird er gerade so schaffen, mehr wohl eher nicht. :(

Dann entweder köpfen und behalten oder zurückschicken...

Nö, weder noch ! Die CPU teste ich aus, bis das Maximum bei diesen Temps erreicht sind, danach verkaufe ich sie im MP wieder. Zurückschicken mache ich nicht, will dem Shop ja nicht schaden. Habe die CPU ja schon eingebaut. Und falls jetzt jemand behaupten sollte, ich teste die CPUs von Mindfactory und schicke sie dann wieder zurück, dem sei gesagt, es handelte sich damals um falsche CPU-Lieferungen...basta. ;)

Gibt es schon was neues von deiner KoKü? ;) Will ja nur mal anfragen :fresse:

Hehe, du bist ganz schön ungeduldig... ;)
Ich habe am Donnerstag die Überweisung ruasgelassen, er wird mir die Anlage die nächste Woche zusenden. Ich hole mir gerade eben noch ein paar Tipps vom "Profi" no_name....
Brauche noch Silikonwärmeleitpaste, muss mal schauen, wo ich die bekommen kann. Mein PC-Händler um die Ecke hat nur Silberleitpaste.

@ Destro
Man ist das ein geiles Ergebnis....was so alles mit dem Multi möglich ist ;)
Wieviel Volt hattest du dem gegeben ?

@ stanni: SilikonWLP hab ich noch von so nem Zalman Kühler da... ICh glaub das ist Silikon, bin mir aber eben nicht sicher..

@Stonka: So etwas hat mich immmer aufgeregt, weil jeder mit so nem ollen Venice die 2700 oder sogar 2800 schaffte und ich gerade so die 2650 @ 1,55V mit meinem opti schaffte. Aber egal wech war er und nun habe ich einen schönen SanDiego von K&M :)

mfg 4n0x

Mensch Destroyer... du schaffst es mal wieder ;)

Angeber, Angeber :lol: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy schrieb:
@ Destro
Man ist das ein geiles Ergebnis....was so alles mit dem Multi möglich ist ;)
Wieviel Volt hattest du dem gegeben ?

geht auch mit anderen multis ;) bin grad am testen mit 285*13 1:1 ^^
das sind 1,64v. aber bin unter last schon bei fast +20°C :[

4n0x schrieb:
Mensch Destroyer... du schaffst es mal wieder ;)

Angeber, Angeber :lol: :fresse:

neider neider ^^ :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß :)

@topic: 20°C is übel vorallem für ne KoKü :eek:

Der FX scheint keinen Coldbug zu haben, da könnten Ergebnisse purzeln...
Naja, 20 °C unter Volllast geht gerade noch so für eine Kokü....scheint mächtig zu heizen die CPU.
Mir scheint, du hast deinen RAM wieder hinbekommen.... ;)

stunned_guy schrieb:
Der FX scheint keinen Coldbug zu haben, da könnten Ergebnisse purzeln...
Naja, 20 °C unter Volllast geht gerade noch so für eine Kokü....scheint mächtig zu heizen die CPU.
Mir scheint, du hast deinen RAM wieder hinbekommen.... ;)

ner screenstable der ram :-/ also nix dolles.........der imc der cpu ist zum kotzen, keinen coldbug, wahrscheinlich nichtmal unter LN2. aber bei 3520mhz ist bei 1m aufgrund der temps ende.

2,9ghz @ 1,4v liefen prime @ wakü bei über 51°C last :-/

Dann hau den Kopf ab! Runter damit! Frag mal xxmartin ob der das für dich macht :)

ich hab damit kein problem es zu machen, es geht nur darum das sie auch wirklich 3600mhz macht und das kann keiner garantieren ;) wenn die das nicht packt bin ich der gearschte. weil keiner kauft nen geköpften FX ;)

Ich würde den FX nicht köpfen...dann eher an mich verkaufen ;) Falls du ihn loswerden möchtest, kannst du mir ja mal per PN ein Angebot machen.
Warum sind deine Temps eigentlich mit einer Kokü so "schwach" ? Die Mach kühlt im idle doch auch auf -40 °C und bei 1,6 Volt ist doch nicht so ein hoher Verschleiß der Temperatur ? Komisch...

stunned_guy schrieb:
Ich würde den FX nicht köpfen...dann eher an mich verkaufen ;) Falls du ihn loswerden möchtest, kannst du mir ja mal per PN ein Angebot machen.
Warum sind deine Temps eigentlich mit einer Kokü so "schwach" ? Die Mach kühlt im idle doch auch auf -40 °C und bei 1,6 Volt ist doch nicht so ein hoher Verschleiß der Temperatur ? Komisch...

ohne cpu kühlt die auf -69°C oder so.......naja ma gucken was ich da mach. verkaufen aber nicht, erst wenn ich eine neue hab und das könnte noch wenig dauern. muss auch noch den x2 loswerden (den keiner will) :-/

vll köpf ich den nachher mal....ma schaun

Was ist denn das für ein x2?

Schade wegen der Köpfung, Wertverlust ist damit programmiert.
Du siehst ja, was das bewirken kann, den X2 bekommst du nur schwer los... :(
Ohne CPU -69°C, unter Last +20°C, da kann was nicht stimmen...

Was willste für den 3800+?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh