VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus A8n32
2 GB MDT Pc 400
0548 GPMW
laut cpu-z (stepping ,1 )

Zuletzt bearbeitet:
Puha, hab grad mal meine CPU geköpft...is zum Glück alles gut verlaufen, ging wie durch Butter und hat 2 Minuten gedauert :d

Mal gucken, was er jetzt so hergibt, Stepping: CCBWE 0542VPMW

Jedenfalls sind die Temps schonmal deutlich niedriger :p

ICh hatte grad nen schönen Bluescreen, die Kiste ist über 16Std. Prime Stabil und OCCT rennt auch ewig, Memtest meckert auch net, 3Dmark macht keien Probs aber beim Streamen kackt der ab, ich krich zuviel.

noch net ich werd morgen nochmal windows neuinstaliren aber er rennt wieder/immernoch. Jetzt stream ich schonwieder aber er lüppt jetzt noch.

sers,
und hat noch irgendeiner 0547GPMW gekriegt oder sind die scho alles weg :fresse:
Hab bei paar gefragt aber keiner kann es im Lager nach Stepping bestellen :hmm: die im Lager sind wohl zu faul ihren fetten Arsch aufzuheben & nachzugucken. Hab mein Nummer hinterlassen, wenn sie doch einen oder paar reinkriegen :bigok:
NOCH WAS:
welche WLP benutzt ihr alle? Hab in HWLuxx Printed gelesen, dass die keramic sehr gute WL-Eigenschaft besitze, bis 8° :love: hat scho einer ausprobiert? Ich hab Mir eine Tube bestellt, ist sogar billiger als die AS5 :rolleyes:

Hallo ich habe eine frage.

Ich habe mir vor eine woche einen 64 3700+ San Diego gekauft mit folgenden angaben auf der CPU.
ADA3700DAA5BN
KAB3E 0547GPMW
1377777L 50174

Überall sehe ich das die CPU 3000MHz und mehr läuft aber irgenwie geht das nicht.
Sie läuft bei mir nur auf 2200MHz.

Jetzt habe ich mir einen FX57 gekauft und der läuft auf anhieb auf 2800MHz.

Welche CPU ist denn jetzt besser?
Brauche eine schnelle antwort damit ich mich von einer CPU trennen kann da meine Eltern mir sonst den Hals umdrehen wenn sie erfahren was ich dafür bezahlt habe.

Hast Du Dich vorher auch mal etwas mit Overclocking beschaeftigt?
Du hast sehr frueh aufgegeben, hast Du ueberhaupt mal getestet oder hast Du gleich die Werte fuer 3000 MHz eingestellt?

Nein ich habe die CPU eingebaut und die CPU schaffte es nur auf 2200MHz.
Oder muß ich da noch etwas anderes einstellen bzw. wo stellt mann so etwas ein?
Bei den FX57 sind sofort 2800MHz eingestellt.

Was soll ich jetzt machen???
Ich werde wohl den besseren FX57 behalten und den anderen verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Du solltest Dich erst einmal mit der Thematik auseinandersetzten.
Ein San Diego laeuft im Standard mit 2,2GHz, durch Overclocking erreicht man bis zu 3GHz.
Zum OC gibt es hier mehrere Threads.

Der FX57 laeuft standard mit 2800MHz.

Ach so, das hat mir natürlich niemand gesagt toll und ich wollte sie schon verkaufen.

Im welchen Theard kann man darüber etwas erfahren?

Ich danke dir aber ich werde wohl den 64 3700+ Verkaufen da es mir doch etwas zu Kompliziert ist und ich von einstellungen im Bios wie ich es gerade gelesen habe keine ahnung habe.

Kann man hier im Forum auch sachen verkaufen oder soll ich es bei Ebay reinsetzen?

Jo, im Marktplatz. Aber als "Neuer" ohne Refrenzen wird das nicht einfach.
Dann gehe lieber zu eBay, da wirst Du wohl mehr bekommen als hier.

EDIT: Dein Board ist eh nicht so der OC-Bringer. Liest man zumindest in diversen Foren. ;)

Also Jori, schon sehr traurig das zu lesen. Bevor man hunderte von Euros ausgibt, sollte man sich wenigstens etwas informieren.
Schick den FX am besten per Rückgaberecht zurück.

A) Man ist der kaputt
B) Problem immernoch nicht gefunden.

so... was meitn ihr, sind da die 3,1 oder 3,2 ghz drin? die wakü die verwendet wurde ist nicht i.o. deswegen die hohen temps! 3003mhz laufen mit 11er multi bei 1,36vcore hab aber grad kein screen!

IHS ist drauf!

Da der Käufer mich nach ein Foto gefragt hat setze ich es mal hier rein.

prozessor0fx.jpg

Wo haste den denn gekauft gehabt ? Scheint auch ein geiles Teil zu sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh