VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch nen SLI... Lass das Zubehör weg und ich nehm es für 60€ ;):shot:

Ne die SLI version brauche ich auch nicht - werde dann wohl weitersuchen müssen....

Mit einem Ebay link brauchst du mir nicht zu kommen. Lies aber mal genau was im lieferumfang steht.

Ich verkaufe kein 4 Monate altes Board für 60 € das einen NP von ca 160 € hat.

viel spass beim Suchen

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich gesagt, lass das Zuebhör weg... ;)
Und dass Du es für 60€ verkaufen sollst verlangt Niemand von Dir.
Und der Neupreis von 180€ kommt wohl eher dadurch zustande, dass das Board nicht mehr produziert wird und kaum verfügbar ist...

wuhu... nächstes wochenende wohl neuer prozessor und ganzer chiller... das gibt schöne (und jetzt passt auf!) OC'TERN :lol:

Auch nen SLI... Lass das Zubehör weg und ich nehm es für 60€ ;):shot:

Ne die SLI version brauche ich auch nicht - werde dann wohl weitersuchen müssen....

Kannst ja meins aus meinem 2ten Sys haben dann nehm ich das von Rabbit :d

Hast ne PN...

Teste grad mal meinen 4000+ was weiter, versuche die 3,3 GHz Prime stable zu bekommen...

Krass, wie kriegt ihr nur die Temps hin. Mein Venice läuft jetzt 2700 MHz @ 1,568V und drauf sitzt n Dicker Zalman CNPS 9500 mit ausgebautem 90er und dickem davorgeschnallten 120er! Und ich hab trotzdem unter Prime95 ne max Core Temp (auch damit ausgelesen^^) von 53-54°! Und ich hab sogar Liquid Pro drunter. Allerdings is die nromal ausgelesene Temp von den meisten Tools nur 42°......

also die 33°C von jannn stimmen zu 100% nicht! da dieses beschissesen core-temp die temperatur nicht aktualisiert ;)

Bei Jannn kommt es noch dazu das seine CPU auch nicht voll ausgelastet wurde da SP 2004 nur auf Priorität 1 und nicht auf 10 stand.
Besser wäre da doch Direkt Prime95 zu nehmen und auf Large FTTs zu testen

Naja das macht kein Unterschied - solange man keine anderen Anwendungen an dem PC laufen hat, dann ist es recht egal ob 1 oder 10... Da es in beiden Fällen zu 99% CPU Auslastung kommt ;)

Sehe ich anders, habe da ganz andere Erfahrungen aber muß jeder für sich selber wissen, hab keine Lust auf ne Diskussion

Also ich habe gerade einen Sempron 3000+ mit 128kb Cache am laufen der mit 1,5V gerad so die 2,7Ghz macht.Nun juckts mir in den Fingern einen 4000+ zu bestellen.Wäre doch eine gute Alternative zu einem 3700+ oder?
Ich meine SC bringt zZ. noch genug Leistung und rechtgertigt nicht den Umstieg auf DC.
Der neue Prozzi soll auf einem Infinity Nf4u-U laufen mit billigem Aeneon-Ram :d
Dazu ein gutes altes Enermax 365w NT.

Hi Leute,

ich habe einen 3500+ Venice E6. Mit 1.6Vcore bekomme ich ihn auf 238*11 = 2618Mhz Stable. Temps unter Last (Prime 95, Coretemp) ~ 50°C mit Luftkühlung.

Kann ich ihm Problemlos 1,6V (oder mehr) geben? Stichwort: Elektronenmigration....

Ich bekomme ihn auch auf 2.7Ghz, allerdings nicht mehr Primestable. Spielen (TestDrive Unlimited z.B ) erzeugt laut Taskmanager 100% CPU-Last. Der Rechner läuft total stabil.
Sobald ich allerdings Prime 95 anwerfe -> Freeze.
Kann ich ihn auf 2,7 Ghz lassen? Nicht, dass er mir beim Haussaufgabenmachen in Word abschmiert...

Danke!

Mit Lukü würde ich keine A64 CPU dauerhaft laufen lassen da 50°C auf die dauer doch schon recht viel ist...

mein A64 hat laut AMD eine max. Temp von 65°C. Meine 50°C sind doch dazu die Kerntempertur....

Ich weiß aus erfahrung das man einen A64 nicht dauerhaft über 50°C berteiben sollte, es sind nicht solche Arbeitstiere wie ein Intel

echt nicht? Was ist deinem A64 passiert?

Garnichts da ich einfach nicht Dauerhaft solche Temps habe, sowas liest man wenn, entweder in Foren, Berichten oder Zeitschriften.

Muß aber jeder für sich selber wissen, ich würds jedenfalls nicht dauerhaft machen

im sommer hat meine krücke die 55° gut überstanden :x
aber ein paar abstürze gabs, da musste ich auf 2,8ghz runtergehen :(

Also ich hör bei 50° auch immer auf! Das ist mir zu heftig! Aber der alten Sanni von mir kam höchstens auf 45° unter Vollast! (Mein X2 is da was anderes!)

3356_MHz.PNG

Find ich ganz akzeptabel für Lukü:fresse:

Hi Leute,

ich habe einen 3500+ Venice E6. Mit 1.6Vcore bekomme ich ihn auf 238*11 = 2618Mhz Stable. Temps unter Last (Prime 95, Coretemp) ~ 50°C mit Luftkühlung.

Kann ich ihm Problemlos 1,6V (oder mehr) geben? Stichwort: Elektronenmigration....

Ich bekomme ihn auch auf 2.7Ghz, allerdings nicht mehr Primestable. Spielen (TestDrive Unlimited z.B ) erzeugt laut Taskmanager 100% CPU-Last. Der Rechner läuft total stabil.
Sobald ich allerdings Prime 95 anwerfe -> Freeze.
Kann ich ihn auf 2,7 Ghz lassen? Nicht, dass er mir beim Haussaufgabenmachen in Word abschmiert...

Danke!

Vergiss den Käse mit der Elektronenmigration....so ein Schwachsinn... :hmm:
Temperatur sollte unter Last die 55°C nicht überschreiten auf Dauer. Deine Kühlung scheint dir also einen Strich durch die Rechnung zu machen...
Wie kannst du einen Freeze bei Prime bekommen ? Das kommt nur bei Cold Bug bzw. Defekt einer CPU :hmm:

@ gianni
Habs gesehen, diese Kunden haben einen alten FX mit nur 1,8 Volt laufen lassen, das ist ein Witz :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh