VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein, glaube ich aber nicht, dass er schon bei 1,8 Volt zumachte....
Ich probier jetzt mal einen 3200+ Winchester, mal schauen, was da so geht, WR liegt immerhin bei 3463 MHz....

ja wär schon bissle komisch für einen clawhammer... aber die kühlung die sie hatten, war ja hammer geil...

Ja, genial war das schon ;)

Mein 3200+ ist der 1. Prozzi, mit dem ich keine Validation von mehr als 3 GHz hinbekomme :(
Weder mit Multi 7 bis Multi 10....dafür hat das Teil bei -36°C keinen Cold Bug und der Memcontroller macht bei 349 MHz dicht :shake:
Den Prozzi werde ich nur mit Lukü primen auf Standardtakt, der kommt nicht mehr unter Kokü....

Wieso ist hier nichts los ? :motz:

Irgendwie scheint mir mein neuer 4000+ einen gewaltigen Strich durch die Rechnung zu machen, das Teil bootet seit gestern Abend nicht mehr, als ich es zum 1. Mal eingebaut hatte. Der PC geht nur kurz an und dann schnell aus :hmm: Das passiert auf meinen beiden Boards :( Mir scheint, der ist im Arsch, das wäre die Oberkrönung, sollte meine neue Rekord-CPU werden....

Außerdem ist heute mein neuer 3400+ Newcastle gekommen, das Teil wird zwar warm und alle 4 LEDs an den Boards sind an, aber ich bekomme den PC nicht zum Starten. Kein Bootvorgang. :( Kann es sein, dass ich ein normales BIOS aufspielen muss, dass der Prozzi erkannt wird ? Ich will den zum Laufen bringen, der WR liegt bei lockeren 2572 MHz :d

Außerdem ist heute mein neuer 3400+ Newcastle gekommen, das Teil wird zwar warm und alle 4 LEDs an den Boards sind an, aber ich bekomme den PC nicht zum Starten. Kein Bootvorgang. :( Kann es sein, dass ich ein normales BIOS aufspielen muss, dass der Prozzi erkannt wird ? Ich will den zum Laufen bringen, der WR liegt bei lockeren 2572 MHz :d

Öhm.. Sicher dass das keine CPU für den S754 ist? ;)

Nö, würde ja sonst nicht in den Sockel passen. Den 3400+ gibt es als Newcastle und Venice, beide aber nicht offiziell im Handel zu erhalten, sondern nur eine Zeit lang in Fertig-PCs.

tja stunni, die single-core-zeiten sind vorbei :lol:

ja da stimmt wohl etwas nicht! kann ja nicht sein, dass gleich beiden prozis nicht gehen... funktioniert überhaupt einer?

Ja, alle anderen funktionieren....der 3400+ wird wahrscheinlich nicht vom BIOS erkannt, das flashe ich dann nochmal auf normales um, dann könnte es klappen.
Der 4000+ wird hinüber sein, es sei denn, er steht eines Tages wieder auf....und wieder sind die nächsten 100 Euro weg :shake:

du bringst die sandiegos noch zum aussterben!!!

sensenmann.png

Egal, solange es noch CPUs gibt, gibt es immer wieder ein paar Leichen :(
Wie gut, dass ich genug von den Teilen hier habe, sonst hätte ich ein Problem...

ja verdammt... nur am wochenende oc'en ist schon beschissen, da hink ich dir krass hinten nach... :shake:

Es geht doch nicht drum, wieviel CPUs man schafft zu testen, sondern was man für Ergebnisse herausbekommt.
Ich werde jedenfalls nicht mehr auf Maximum bei Lukü testen, sondern nur noch, was maximal mit Standardspannung möglich ist. Die maximalen MHz werde ich nur noch mit der Kokü herauskitzeln, da das ganze Testen eine Menge an Zeit verschlingt, die ich nicht mehr habe :(
Ich weis zumindest, dass ich ab Donnerstag dieser Woche nicht mehr OC bis zum Mittwoch die Woche drauf....

Hey!

Hab mir noch mal einen 4000+ ersteigert bei eBay :-)

konnte es einfach nicht lassen, ist wieder ein 4000+ BN KAB1E 0631 APMW
WaferID und batch weiss ich noch nicht, konnte man auf dem Foto nicht erkennen. Macht die ganze Testerei dann aber umso spannender. Vielleicht geht der noch einen kleinen Tick besser als mein jetziger.
Der 4000+ BN 0633 APMW war nix, der ging max. 3.1GBHz @1.5V, habe ich gleich wieder vertickert hier in HU :-)

Das geht schon noch ein weilchen weiter mit den SingleCores. Ich jedenfalls hole mir keine X², ich werde auf einen DualCore K10 warten, das wird sich dann so richtig lohnen, wenn man dem glauben schenken kann, was der an Performance-Zuwachs bringen soll.

@stunni
wieso soll dein neuer 4000+ so plötzlich im Arsch sein? Hast du ihn überhitzt oder ihm zuviel VCore verbraten? Wäre ja schade, wenn du den nimmer mehr zum Laufen kriegst ...

Das iss Papis altes Spielzeug unter Wakü. Mal gespannt was die Singlecorefraktion dazu sagt.

X2 3800 3000Mhz bei 1,325Vc im Bios eingestellt.

sehr schöne Werte, gratuliere!

ist das die CPU aus deiner Sig., also ne 0608 BPMW ?
auch die CPU-Temp noch schön im grünen Bereich, welche Kühlung ?

Jau ne normale Wakü mit zwei Black Ice Extreme II Dualradis ner Laing DDC Pro und ner LICS Masterfreezer II mit Tygon 8/11 er Schläuchen und ner CC25 als AGB. Wasser ist schon seit über 18Monaten drin.
Ja dass iss die CPU aus meiner Sig.
Das sind allerdings dann 2x3Gig die da laufen.

Egal ob 1x oder 2x 3 Ghz....interessant wirds doch erst ab 3,3 Ghz aufwärts ;)
Aber dein X2 rockt schon heftig !!!

@ obarok
Ich hatte den am Abend verbaut, da hat er schon im Windows rumgesponnen und ist mir pausenlos bei Multi 8 und 210 MHz FSB abgekackt...da hatte ich gedacht, es ist Kondensat im Sockel....also habe ich Vaseline genommen und die in den Sockel geschmiert, dazu dann noch die IMC der CPU gleich mit, danach ging gar nichts mehr :(

Naja geht schon bin nicht unzufrieden. Mir wären auch 2x3,2Gig lieber mit Standardvcore aber das packt der Prozzi noch nicht. Höchste der Gefühle wären wohl knapp an die 2x3,1Gig denke ich mal.

Jau aber 2x512Kb und das merkste im Alltag eh nicht. Ausser dass ich keine Gedenksekunden habe wie beim Singlecore.

Vielleicht meint er das Nachladen bei bestimmten Anwendungen oder bei Spielen.
Anders kann ich mir es nicht erklären.

Habe vorhin mal die max VCore bei einem 4000+ E6 getestet, war ganz erstaunt, was er so vertragen hat, leider war der nächste VCore Schritt die 2,000 V, da ist er mir beim 1. Versuch im Windows gefreezt, beim 2. Versuch beim Windowslogo hängen geblieben und beim 3. Versuch hat er gar nicht mehr gebootet. Gerade rennt das Teil in Prime ganz ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Abend, hat jemand den Link zu dem how to AMD 64 OC Thread grade parat?
Der "OC How-To (Intel & AMD)"- Thread ist mir zu allgemein. ::shake:

Vielen Dank.
E: Woran könnte es liegen, dass bei Prime95 der PC "einfriert"? Normalerweise müsste doch Prime95 nen Fehler anzeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja geht schon bin nicht unzufrieden. Mir wären auch 2x3,2Gig lieber mit Standardvcore aber das packt der Prozzi noch nicht. Höchste der Gefühle wären wohl knapp an die 2x3,1Gig denke ich mal.

warum gibst du nicht mehr VCore z.b. 1.4 - 1.45V, dann würde doch bestimmt noch Einiges gehen nach oben in Richtung 3.2GHz? Schon mal getestet?

das könntest dir doch mit deiner super WAKÜ locker leisten, denke ich.....

Vielen Dank.
E: Woran könnte es liegen, dass bei Prime95 der PC "einfriert"? Normalerweise müsste doch Prime95 nen Fehler anzeigen?

Entweder zu hoher Referenztakt, zu wenig Spannung, interner Fehler oder das Board macht keinen hohen FSB/Takt mit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh