VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Wo Rohe Kräfte walten, nicht wahr gianni :lol:

Ich denke mal das sich ein Skalpell am besten machen würde :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm... gute idee... sowas habe ich doch noch irgendwo rumliegen... neuer versuch, neues glück :)

:lol: gianni kann's nicht lassen.

Jetzt kommt Doc-gianni :teufel:

kagge mit meinem skallpell hier funktionierts auch nicht... aber ich find schon noch was...

Dann muss ich mir wohl ein neues Netzteil kaufen :(

Oder was meint ihr dazu?

Wenn ich im Bios über 1,6V Vcore einstelle dann bleibt der PC nach dem Windows Ladescreen oder spätestens in Windows hängen!
Wenn ich es mal ins Win schaffe und dann den Smart Guardian öffne zeigt es nur 11,77V auf der 12V Schiene an! Wenn ich dann SuperPi oder so starte dann macht der PC einen Neustart!

Wegen der niedrigen Spannung auf der 12V Schiene habe ich das Netzteil in Verdacht!

Oder was meint ihr?

hmm... das selbe phänomen hatte ich gestern auch... jedoch bei 1.9V und superpi :d

hatte hier auch schon tiefe 12V-Schienen-Werte... jedoch gabs da keine neu starts....

gianni, dein link geht auf deine festplatte :fresse:

ich hab auch ein BeQuiet P5 nt hier, das ging auch schon mal auf 11,77V runter, da gabs aber keine neustarts.

Soweit ich das beobachtet habe, gibt es kaum ein Tool oder Prog, was die tatsächliche Spannung ausliest.
Ich hatte auch ein 550W LC-Power NT, erst auf einem Sockel A und dann auf einem A64 Sys und da hatte ich auch solche Werte von 11,71V aber es war alles Stabil.
Am besten mit einem Multi-Meter Testen, dann weiß man es ganz genau.

Uarks.. LC-Power.. :kotz:

Lieber ein kleines Seasonic oder Corsair, dafür hat man Ruhe.. ;)

also ich finde die LC-Power gut, habe zwei davon eines mit 140mm und eines mit 120mm lüfter... hatte damit noch keine probleme... vorallem sind sie sehr günstig...

Ich hatte auch eins mit nem 120er, das werkelt jetz in einem Sockel A Sys was ich meinem Bruder vermacht habe und hatte nie Probs mit..

Moin Jungs, bin bäck :fresse: Habe mich mal durch die letzten Seiten gekämpft...

@ etakubi
Ich hatte ja auch einen 0631 GPMW mit 62er Batch, der hatte ja bekanntlich die 3,5 GHz mit Kokü gepackt ;) Also diese Serie ging wirklich gut.

@ Flo
Sehr schönes Ergebnis für den 4000+ mit Lukü. Wieviel Spannung war drauf ?
Zu den Netzteilen: 1x Enermax Coolergiant 480 Watt, 1x Enermax Coolergiant 620 Watt und neuerdings ein Silverstone 750 Watt in schwarz ;)
Das mit der 12 V Leitung ist ganz normal, dass da viel weniger angezeigt wird. Ich habe auch mit dem Silverstone 11,77 V auf der 12 V Schiene. Dein Netzteil sollte ausreichend sein, wenn der PC nicht bootet oder mitten beim Booten abschmiert, dann liegt es an zu wenig Vcore bzw. zu hohem CPU/RAM-Takt.

@ stunned
ich denke mal mit entsprechender Kühlung (Kokü, Chiller) wäre bei mir auch noch etwas drin aber meine so genannte neue Wakü ist zu einer 8800 GTS geworden :lol:

Ich weiß das es eigentlich nich hier hin gehört aber falls mal einer was hört von nem gut gehenden X2 (ab 4200) dann wär ich für ne Info dankbar :drool:

Nicht war :d ist ja auch kühler als meine X1900

Ne mal im ernst, immo seh ich kein Sinn bei mir für ne Wakü oder sonstiges.

Ich ergötze mich lieber an euren Posts und Screens, das reicht mir völlig :bigok:

hehe soll mir recht sein :d ich kann mit grakas nix anfangen... sobald ich bild habe reicht mir das ;)

Siehste und ich Teste nur Benchmarks, die WRs überlasse ich lieber leuten wie euch.
Da steck ich lieber mein Geld in so ne Graka :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
hmm, naja, also eigetlich gibs ja nach der übernahmen von ati durch amd amd-grakas :d

@ Flo
Sehr schönes Ergebnis für den 4000+ mit Lukü. Wieviel Spannung war drauf ?
Zu den Netzteilen: 1x Enermax Coolergiant 480 Watt, 1x Enermax Coolergiant 620 Watt und neuerdings ein Silverstone 750 Watt in schwarz ;)
Das mit der 12 V Leitung ist ganz normal, dass da viel weniger angezeigt wird. Ich habe auch mit dem Silverstone 11,77 V auf der 12 V Schiene. Dein Netzteil sollte ausreichend sein, wenn der PC nicht bootet oder mitten beim Booten abschmiert, dann liegt es an zu wenig Vcore bzw. zu hohem CPU/RAM-Takt.

Soweit ich weiss hat er ne Wakü :fresse:

Ja ich habe ne Wakü ;)

Für die Validation habe ich 1,69V Vcore gebraucht! Aber ich denke es wäre auch mit 1,6V möglich gewesen!

Ich habe aber immer noch stark das Netzteil in verdacht weil ich boote immer mit Einstellungen die auch mit 1,55V Vcore Primestabil sind und dann sollte es auch mit höherer Vcore möglich sein!

Auch wenn ich mit Standarttakt und 1,65V Vcore in Windows bin und dann mit Clockgen auf 3,1GHz übertakte (normal schafft er das mit 1,3V) macht mein PC einen Neustart! (ich habe übrigends noch ne ATI x1800gto am NT hängen)

Dann kann es theoretisch nur das Netzteil sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal ein wenig nachgebessert, von Platz 7 auf Platz 3 verbessert ;)
Durch den niedrigen Cold Bug kann ich die Validation nur mit Prime machen, also ab ins Windows und Prime an, dann mit Clockgen hoch....
Als letztes habe ich wieder die Kokü ausgemacht und den Prozzi runterkühlen lassen, die besten Ergebnisse gab es zwischen 6°C und 12°C....da konnte ich dann diese Validation erreichen:

3800+ Venice E6 @ 3633 MHz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh