so mal den stunni aufklären, hat zwar wenig bezug zu cpus aber egal^^
der bezug zum oc ist halt, dass die frames so hoch wie möglich sein sollten, fürn flüüsiges gameplay und ne geringe cpulast bei geringen frameblock gut für die verbindungsperformance ist (oder nochbesser wenn die verbindungs aufm 2t cpu mit wenig last läuft).
frames = fps (bilder pro sekunde), erzeugen performance und lösenenginebugs aus
fps_max = fpsblock nach oben
huso = lowendserverhoster
choke ~ pingschwankung (mehr als 5 ist eigentlich unspielbar)
loss ~ datenverlust (alles andere als 0 is auf topniveau unspielbar)
tickrate gibts auchnoch, also wie schnell der server arbeitet und da is alles unter 95 bei css unspielbar...
naja die unspielbarkeitswerte sind hier noch verharmlost^^
pings:
variiert etwas von 30-70 beginnen die lamerpings, also werte womit man nicht spielen kann oder leute, die solche pings haben kaum trifft...
wenn man ordentlich spielen will sollte man nichts dem zufall überlassen, weil sone inet-/verbindungs-/server-geschichten können schonmal 80% und mehr des skills ausmachen^^ spiel mal gegen sone 100mbit-schweden online und auf lan. online gehste chancenlos unter und auf lan bringen die nichts zustande ohne ihre vorteile.
aufgrund von solchen geschichten sind ja alle wichtigen turniere auf lan^^ ich finds nur witzig, dass die meisten inet-turniere von finnen dominiert werden, aber ich fast keine guten finnen auf lan kenne^^
naja erfahrung von diversen quake turnieren relativ weit oben und diversen cuperfolgen (clanbase eurocup 2. u.a.) und noch mehr =)
falls hier irgendein publicspieler meint sinnloser blabla, ich war schon seit jahren auf keinem public mehr, da es dort nur wettgelame auf die beste einzelstatistik gibt...