VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Meinst du RAM Timings? Habe den RAM extra @ low frequenz laufen, da ich hier billigen Infineon RAM habe, weil mein Corsair in der RMA ist. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definiere mal "LOW"

CPU/22 bzw 1/2 = 125MHz. :fresse:
Weil ich halt das Maximum des Prozessors ermitteln will und der RAM hier nicht limitieren soll.

Moin/Nabend
Ich hab dan kleines Problem...Ich hab meinen 3200+ Venice schon auf 2,2 getacktet, mit der overclock funktion meines boards (Asus A8N-SLI Premium),aber ich finde im Bios den Rammteiler nicht! Könnt ihr mir da pls helfen und nochn paar tipps geben...
Danke schonmal

Moin/Nabend
Ich hab dan kleines Problem...Ich hab meinen 3200+ Venice schon auf 2,2 getacktet, mit der overclock funktion meines boards (Asus A8N-SLI Premium),aber ich finde im Bios den Rammteiler nicht! Könnt ihr mir da pls helfen und nochn paar tipps geben...
Danke schonmal

Ganz einfach: dein Board bzw. BIOS lässt keine Ramteilereinstellungen zu.

@ etakubi
LDT Spannungserhöhung bringt nicht wirklich was, dafür kann man mit dem Chipsatz noch einiges herausholen. Ich würde maximal um 0,2 Volt erhöhen, die 0,3 Volt habe selbst ich noch nicht ausprobiert, werde es aber demnächst tun. Ich habe nur gemerkt, dass der Chipsatz beim DFI dann ganz schön heiss wird um die 55°C+....

Muß ich doch mal testen ob das wirklich nichts bringt mit der LDT-Spannung.
Aber wofür soll die denn sonst gut sein?
Die Chip-Spannung habe ich bis jetzt immer nur auf 1,60V erhöht, weil wie du schon sagst stunned, wirds doch ganz schön warm aber auch nur mit dem Originalen Chip Kühler.
Mit meinem Thermalright HR-05-SLI NB Kühler + (60mm Revoltec Lüfter) hatte ich die Temps nie über 40°C unter Load

So gute Temps unter Last sind bei mir schwer zu erreichen, ich habe immer mit dem Standardkühler um die 45-48°C.
Die LDT Spannung sollte dafür sein, wenn man den Hypertransporttakt über 1000 MHz laufen lässt, was ja sowieso nicht sein sollte. Dafür gibt es ja die Teiler. Obs jetzt wirklich was bringt, das glaube ich eher nicht. Aber kannst es ja auch mal ausprobieren.

Zwecks meines Passiv Kühler kann ich den nur empfehlen mit dem Revoltec, ist leise und kühl, einziges Manko ist hat das man entweder keinen großen CPU Kühler haben darf oder das teil hängt genau über den Graka Lüfter :(

Das mit der LDT Spannung leuchtet mir jetzt ein dank deiner Erklärung :drool:

So nun denke ich mal wieder :btt:

Ich habe Grade mal wieder mein Windoof zerschossen und das mit nem Takt von 12x250 :mad: wollte doch nur ne stabile Game Einstellung finden.
Finde es komisch das es immer bei diesem Takt passiert, ist jetzt schon das zweite Board wo mir das passiert :(

etakubi...wie hasste denn deinen Multi auf 12 bekommen? Und kannste mir pls helfen mit den Ramteiler aufm Asus A8N-SLI Premium, oder was muss ich da machen, damit der Ram nicht zu hoch getacktet wird?
Danke!

etakubi...wie hasste denn deinen Multi auf 12 bekommen? Und kannste mir pls helfen mit den Ramteiler aufm Asus A8N-SLI Premium, oder was muss ich da machen, damit der Ram nicht zu hoch getacktet wird?
Danke!

:lol: Mein Multi habe ich durch den San Diego 4000+, die haben den von Hause aus.
Zwecks deinem Board kann ich dir nicht wirklich helfen da ich das Board nicht kenne.
Am besten mal hier im Forum nach Infos suchen :wink:

ADA3700DAA5BN
KAB2E 0547DPCW
1368989K50260

taugt der was, könnt Ihr was zu sagen? ist ein E4

Ja die 0547GPMW waren mal gut aber DPCW ned so der Hit gewesen.

Ja die 0547 GPMW fand ich auch ganz klasse, hab auch noch einen hier rum liegen :d

gibt aber auch sehr schlechte 0547GPMW Steppings. Hatte mal so eins in Ebay erwischt. :(

DPCW ist minderwertig im Gegensatz zu GPMW oder APMW oder GPAW usw ;)
Es sein denn, du hast eine sehr gute Kühlung, dann kann man fast aus jedem Prozzi was machen.

sagt mal, wie lange kann ein hermes versand in "unglücklichen fällen" dauern?

Selbst bei den 0547GPMWs gabs 5 Waferchargen und die beste war vom Stonka der 767er und Destro hat auch einen fabelhaften gehabt nur hat der einen Pin beim Prozwechsel rausgerissen. Ansonsten häts ein Kopf an Kopfrennen gegeben. Das waren die allerersten fetten San Diegos die über 3,3 Gig gingen Primestable unter Wakü.

destro hatte 2 gpmw von der charge gehabt und einen gpaw :p

aber guddn tach erstmal, wollt mich nur mal wieder melden und sagen das ich noch lebe....

man mags kaum glauben, aber ich vermiss das internet nichtmal :d stört mich nichtmal mehr das die teledoof zu blöd ist nen kundendienstfuzzi vorbei zu schicken, normal sollte ich am 22.3 dsl etc haben, bis zum haus isses auch freigeschalten, aber innerhalb vom haus müssen sie noch die leitung zuordnen...naja mittlerweile 6 termine gehabt....und keiner ist gekommen :grrr:

werd mich dann wieder melden wenn ich mal internet habe.....boa....hab schon voll das tippen verlernt ^^

stört mich nichtmal mehr das die teledoof zu blöd ist nen kundendienstfuzzi vorbei zu schicken, normal sollte ich am 22.3 dsl etc haben, bis zum haus isses auch freigeschalten, aber innerhalb vom haus müssen sie noch die leitung zuordnen...naja mittlerweile 6 termine gehabt....und keiner ist gekommen :grrr:

Schatzi! :xmas: :fresse:

Was hab ich noch wegen den Telekomiker gesagt.. ;)

Hoffe man hört sich mal bald wieder! :)

Destro du junger Fischkopp lass dich nicht unterkriegen von den telekomikern.
Mir haben sie 16MB DSL einfach ende Januar freigeschaltet aber keinen ADSL2 Modem geschickt damit ichs nutzen konnte mußte mir selber nen Modem besorgen und zu allem Glück haben sie auch noch 70 Euros für nen Modem berechnet dass sie gar nicht geliefert hatten!!!
Na denen habe ich gleich mal heimtelefoniert den Komikern. Seitdem iss Ruhe.

ach...mir ham sie ne dsl6000 flat berechnet, ne teleflat+2xgrundgebühr....und dann nochmal die beiden als paket.....auch 2 mal!!!!!!!!!

is schon lustig mit den typen :lol:

aber solange ich noch kein internet habe, haben die kein geld....muhahahahahahah und modem etc hab ich von denen ja schon alles....atm sind die ja die gearschten, weil die im minus sind :P

scheiß teledrecksspasten, wohne 100 meter vom verteiler, kriege aber kein 16000er dsl, wegen lokale begebenheiten und auch wenn ich da alles kriegen würde, hätte der rest der europäer fürs selbe geld ein doppelt-6fach so schnelles internet, das noch fehlerfrei läuft^^ ich hätt mir ja auch direkt vdsl am releasetag geholt, aber die richtens ja nur dort ein, wos keiner haben will und wundern sich über schlte schaltungen^^ wechselt einfach zu arcor oder 1und1, habt ihr mehr von ;)

komisch das die schaltung dauert, bei mir dauerte es immer 4-14 tage nach bestellung. hab auch öfters isps gewechselt. aber wie kann man bei telekom sein? da haste sogar mehr probleme als bei qsc oder versatel... dann musste noch telecom und tonline trennen^^ bei telecom macht der support mal was, bei tonline sagen sie nur, dass sie den fehler beheben, aber nichts passiert.

Zuletzt bearbeitet:
So, mein AMD ist endlich wieder unter Wasser, jetzt darf der 0630CPMW mal zeigen was er wirklich kann.. :d

anbtobakgymq7hx12.jpg

Weiss auch nicht, die Temps sind echt geil! :d Gleich sind 2h rum, dann geht es eine Stufe mit der Vcore runter.. ;)

anbsvmo4eglsah2eu.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh