VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

ja mit flüssigem stickstoff ist der vielleicht was, aber sonst wohl eher kaum...

war grad auf der post und habe den chiller verschickt, der ging nicht mal durch den schalter :d

und schwehr war das ding auch!

chiller_versand.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, kann mir einer sagen ob das Stepping gut ist?

ADA3700DKA5CF
CCBIE 0623FPMW
1486505F60041

MFG FR4G

abgesehen davon dass es ein E6er ist ;)

brachte das selbe stepping nur mit mühe und not auf 3.1ghz und das mit 1.6v.... mit dem chiller...

Ok, danke schön.
Meiner ging nichtmal auf 3Ghz bei 1,55Volt mit nem XP90-C :haha:
Naja musste jetzt nem Brisbane weichen.
Danke für die Info.

ist beim transport kapputt gegangen: hat ein leck

zu beginn lief der noch so geil, da noch genügend kältemittel drinne war, beim lasttest stieg erst der druck und durch dem mehr druck entweichte immer mehr kältemittel... => druckabfall und keine guten temps mehr... am schluss schaffte es die anlage nicht mehr unter +16°C!!! jetzt wird sie in notwil repariert... und dann hole ich sie dort ab, damit kein transportschaden mehr entsteht...

das gibts schon noch sachen ;) aber ich muss ja die "guten" cpus loswerden, damit ich wieder "sehr gute" kaufen kann...
Hinzugefügter Post:
prozessor ist doch nicht verkauft! so ein depp...

Zuletzt bearbeitet:
Bekomm die Vcore per VID´s einfach nicht über 1,4 Volt!

Normalerweise ist sie ja bis 1,45 Volt per VID einstellbar...Egal was ich im Bios einstelle, es werden nur 1,4Volt VID übernommen - hat da Jemand ne Idee? Bin am verzweifeln:eek:

Habe an meiner Kühlung was getweaked... unzwar noch nen zusätlichen Luftschlitz mit der Stichsäge in die Front... Und nun noch den Lüfter aufm Andy saugend montiert... Sau(g)mäßige Temps :d

Mainboard Temp von 41° Grad auf 31° Grad unter last... CPU von gut 45-47° Grad auf 41-43° Grad!
Die 3GHz scheinen jetzt auch mit 1,36 Volt (anstatt vorher 1,392) zu rennen :) (Orthos läuft noch)

Beim nächsten mal vllt - läuft schon 2 Stunden 7 min ;)

Schätze mal dass 3,1 GHz nun mit 1,424 bis 1,45 Volt drin sein sollten :shot:

Hallo,
Ich habe eben mal meine Cpu ausgebaut gehabt und wollte die Experten fragen, ob ich zufällig ein Super-Stepping erwischt habe. Die Cpu ist ein 3500+ mit 1,4V Default Vcore und 2200Mhz.

ADA3500DAA4BW
LBBWE0548APAW
7858156K50263

Danke für eure Infos schon mal im Vorraus.

Die Cpu wurde Anfang 2006 gekauft (Januar)

Sieht nich danach aus. :(

Einfach mal testen, wie hoch der geht. Dann weisst du es. :d

Ja, hab schon jemand anderes gefragt, ziemliche Krücke bis Mittelfeld.
2,6 Ghz @ 1,5v :(

Aber auch nur ein ganz klein wenig :lol:

ich hatte mal einen 3000+ 0520 APAW, der ging auf der 2,7GHz @ 1,5V

Ich hab jetzt grad mal versucht einen prozessor zu köpfen, was zünftig in die hose ging... mit dem teppich-messer klappt das wohl doch nicht :( und im ganzen haus lässt sich keine rasierklinge finden... schöne kagge...

:fresse:

Ne Rasierklinge sollte es schon sein, das eigtl. köpfen dauert dann auch nicht lange, ich brauch für ne CPU, wenns ordentlich sein soll ~ 5 min, geht auch schneller :d

NT: Seasonic S12 380 Watt... rev2

o mann, dann muss ich jetzt wirklich noch solche dinger kaufen gehen... pisst mich ja fast bissle an.... oder ich brech den hs einfach ab :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh