VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mir reichts...Jetzt frag ich den Verkäufer mit was für nem Board der die 2,7 aus der CPU geholt hat. Bei mir sind nur 2,6 stabil, egal wieviel Vcore, ChiV oder welcher Teiler / Multi. Es geht einfach nicht. :(

Aber is ne geniale CPU. Bootet noch mit 1,84V und hat unter Last bei WaKü nur 47°C. Ich konnte grad so ne Vali von 2,875Ghz rauspressen, die 2,9Ghz waren nicht mehr drin :(
Wo lad ich die Vali jetzt hoch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ obarok
Nein, ich allgemeiner Moderator fürs CPU-Overclocking Unterforum..also kann ich mich dort überall austoben :d
Wieso ? Willste mir was sagen ? ;)

Und er hat die CPU nicht von OCP, das wäre zu krass...obwohl mein Ergebnis nicht in Gefahr sein dürfte, da leider seine Anlage etwas schwächer als meine ist.
 
Moin gianni!! :wink:

welcher? Poste mal alle drei Zeilen, na ja eigentlich ist blos die 3. Zeile interessant!

Bin gespannt, wird der gleich getestet?
 
1496578H60519 - ebay
1495658G60279 - stunned_guy
1496568G60677 - gianni <- dieser hier
1496578H60222 - bald gianni
1496578H60736 - selloutking

werde ihn wohl morgen abend, ganz kurz antesten... danach bin ich bin sonntag abend afk...
 
1496568G60677 - gianni <- dieser hier

der geht garantiert unter LuKü 3250MHz @1.475V // ist meine erste Einschätzung. Das sieht sehr gut aus, was er unter WaKü macht, wirst uns du ja dann bald sagen können. Tippe auf 3350 - 3400MHz ~@1.5V....
 
habe keine wakü mehr am start... "nur" noch chiller und kokü :)

@stunni: hatte gestern nach plötzlich internet-ausfall :shake: daher war ich plötzlich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 3000+ Venice ist für mich gestorben, ihr könnt ihn käuflich erwerben :d

Dafür hat mein 4000+ nochmal leiden müssen, die 3Ghz gehen auch mit weniger Vcore
Werd heut abend dann nochmal die 3,1Ghz testen, mal schaun wies wird :)

40003ghz1392v6l9.jpg
 
Boah is das geil! Der rennt die 3Ghz auch mit 1,36V...zumindest bis jetzt. Iwie ging das auf dem gigabyte nie...Naja, dafür hab ich ja das DFI :d
 
Habt ihr es alle gut! Ich muss erstmal wieder aussetzen bis Ende des Monats.... Mein Zweitsys is wieder bei meiner Kleinen.... Aber der 0548XPMW leistet da drin gute Dienste.... (Auch wenn er lahm ist!)
 
wieviel kann man denn für meinen verlangen, wenn ich die 3ghz mit standard vcore schaffe?
 
mein E6 ist gekommen:

LCBIE 0628CPMW

bin ja mal echt gespannt

Das Ding rockt bei den Dualcores, da haste ja einen Fang gemacht! Hoffentlich haste einen erwischt, bei dem sie den besseren Core enabled gelassen haben:lol:
Also bei deiner Kühlung sollten damit 3ghz @ <1,3v drin sein, leider skalieren die Toledos nicht so gut über 3ghz.
Ich hatte mal einen x2 4400 bei meinem Cousin mti demselben Stepping verbaut -> Lukü 3ghz @ 1,312v:banana:

@ isirider: ~50€ aber der Markt bestimmt den Preis und die Nachfrage ist sehr gering. Vll kanst du ja einen der San Diegos Bros überreden:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist sicher einer interessiert ;)

das stepping ist zu verlockend :d
 
hehe mich nicht ;)
Hinzugefügter Post:
ich glaub ich spinn, mein scheiss apmw ist ja voll ends die krücke!!! hab den dreck jetzt erstmal in die ecke geworfen! bin drei tage weg... und tschüss..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey seit wann gibts du denn so schnell auf?
 
Gianni, hör doch mal auf den king:lol: Ich hab dir meinen ja angeboten, der hat ja schon unter Wakü 3,2ghz @ 1,45v gepackt. Aber neeeiiiinn, du musst ja wieder so einen eBay OC-Abfall kaufen:shot:
 
Ich iwie auch...Der 3000+ Venice freezt bei 2,7Ghz sobald Prime angeht. Mit den selben Settings wie beim Vorgänger. Dafür rennt ein 3000+ Winchester die 2,7Ghz
locker durch :wall:

Noch eine gute Nachricht, mein 4000+ schafft die 3Ghz jetzt mir 1,36V. Da werden die 3,1Ghz bei 1,45V ja wohl drin sein :d
 
Ich werds heute nich mehr schaffen, geh gleich pennen. Evtl. am Montag, dieses WE zieht meine Freundin um, deswegen bleibt die Kiste aus...
Der Winni is übrigens grad bei 2,8Ghz bei 1,53V. Man bedenke das es ein 0448 SPAW ist, also ein ziemlich guter :)
Mal schaun ob der die 3Ghz packt :shot:
 
Na ob das was wird, ist immerhin noch ein ganzes Stück und Vcore ist ja auch schon ordentlich drauf...
Aber damit warst du ja noch nie zimperlich:shot:

:banana:2000:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern noch dem 3000+ Venice 1,86V gegeben, aber der will einfach nicht...Freezt bei 2,7Ghz wenn ich Prime anschmeiss. Benchmarks gehen wunderbar, nur Prime freezt immer :(
Außerdem, 1,53V sind 0,13V mehr als standard für 1000Mhz weniger ;)

BTW: Happy 2k Beitrag :)
 
@ Mephist
Hast ja den 512 kb Cache Stepping Thread wieder ausgegraben ;)

Ich habe auch wieder 3 Tage getestet, 5 Prozzis mit Lukü und Defaultspannung und 3 Prozzis mit Kokü auf Mittel und max.
Der 4000+ 0631 APMW ist leider am Ende, immer wieder Abbruch nach rund 53 Minuten...
Der 4000+ 0626 FPMW geht etwas besser als der von gianni, allerdings sitzt der HS sehr scheiße, habe bei 1,5 Volt bereits Plusgrade.
Der 3700+ 0607 BPMW ist leider eine "Krücke", packt mit Lukü und Standardspannung keine 3 Ghz und mit Kokü habe ich nur ein Ergebnis, dann war er tod...R.I.P. :(
Wahrscheinlich zu hohe Spannung, habe die max Vcore herausfinden wollen, bei 1,89 Volt ungefähr tat er nicht mehr booten und jetzt bleiben bei dem Prozzi alle 4 Leds am Board an....
Dann ist noch ein 0547 GPMW 3700+ abgeraucht, der war ohne HS, da habe ich den Evap der Kokü nur mal mit Hand drüber gehalten, weil der Prozzi vorher gesponnen hatte. Tat nicht lange dauern, hat es 2 Mal geknackt und dann ging der PC aus...danach tat es ziemlich am Board stinken...habe den Prozzi angeschaut --> Silizium ausgetreten unterhalb der DIE --> CPU im Eimer :(
Naja...waren ein paar aufregende Tage, werde mal die Ergebnisse demnächst hochladen.

Edit:
Mein DICE Pot ist angekommen :banana: Dazu fast 1 m² Armflex 19 mm selbstklebend sowie Isopropanol...alles zusammen für 90 Euro !!!! :d:d
 
Klar, reicht (zumindest mir) vollkommen. Aber du solltest mal versuchen den zu OCen...Was hast du fürn Board?

PS: Willkommen im Forum :)
 
Ich habe ein AMD Atlohn 64 4000+ mit Sandiego kern,ungetaktet hat er 2.41 GHz.Ich wollte wissen ob der sandiego kern gut ist auch fürs spielen?
Hinzugefügter Post:
Ich habe ein MSI K8n Neo4-f
Hinzugefügter Post:
Ich habe ein AMD Atlohn 64 4000+ mit Sandiego kern,ungetaktet hat er 2.41GHz,ich wollte wissen ob er gut ist auch für spiele?
Hinzugefügter Post:
Und ich habe ein MSI K8N Neo4-f board!!
Hinzugefügter Post:
Ich habe ein AMD Atlohn 64 4000+ mit Sandiego kern ist der gut zum spielen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Iw oft willste das alles noch angeben ? :hmm: :fresse:
Sollte für Spiele, die kein Dual Core unterstützen locker ausreichen ;)
Zum Übertakten ist dein Board aber weniger geeignet. Trotzdem kannst du ja versuchen, mit Standardspannung soviel wie möglich rauszuholen.
 
Iw oft willste das alles noch angeben ? :hmm: :fresse:
Sollte für Spiele, die kein Dual Core unterstützen locker ausreichen ;)
Zum Übertakten ist dein Board aber weniger geeignet. Trotzdem kannst du ja versuchen, mit Standardspannung soviel wie möglich rauszuholen.

Ich kenne mich hier nicht so aus deshalb habe ich es ausversehen so viel angegeben!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh