[Verfügbarkeitsthread] ATI HD 4850/ HD 4870

Morgen müsste meine Powercolor 4870 für 211 € eintrudeln nebst Q6700 ;)

Bestellt bei Norskit.. Ja ich weiss :)
Warum bestellst du dann da, wenn du schon weißt, daß es im Garantiefall null Service und nur Probleme gibt? Masochistisch veranlagt? :fresse:

4850 jetzt für 135€ lieferbar, oder für 140€ bei MF (keine Versandkosten):
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a344934.html

4870 jetzt für 204,82€ bei K&M (2-3 Tage):
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=324309&Ref=104&gp=6996&fd=446896

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich wirklich noch auf Tests der 1gb Version warten... Wird schon was bringen... Bestell dann aber schnell vor, die Karten werden nicht lange lieferbar sein, wegen diesem Schei** GDDR5, ist aber schon geile Technik, Q(uad)DR:d

Die 4870 512 MB sind ja schon bestellt, da ich nicht noch länger warten mag. Bei der schlechten Verfügbarkeit von GDDR5 befürchte ich, dass es mit den 1024 MB Karton noch länger dauern wird...

Kann man später eine 4870X2 (1024 MB) mit einer 4870 (512) im Tripple-CF kombinieren?

Die 4870 512 MB sind ja schon bestellt, da ich nicht noch länger warten mag. Bei der schlechten Verfügbarkeit von GDDR5 befürchte ich, dass es mit den 1024 MB Karton noch länger dauern wird...

Kann man später eine 4870X2 (1024 MB) mit einer 4870 (512) im Tripple-CF kombinieren?
Da die 4870x2 mit 1GB ja effektiv nur eine 512MB-Karte ist, sollte das gehen.

Also so schlecht kann die Verfügbarkeit doch gar nicht sein. Die 4870 ist seit einiger Zeit ohne Unterbrechung günstig lieferbar..

Warum bestellst du dann da, wenn du schon weißt, daß es im Garantiefall null Service und nur Probleme gibt? Masochistisch veranlagt? :fresse:

Eigentlich nicht :haha:.
Habe bei denen bisher noch nie Probleme gehabt mit RMA oder Rückzahlungen. Kann mich da also nicht beschweren.
Ausserdem liebe ich deren Expressservice. Gestern 20 Uhr bestellt und heute 8.30 Uhr hats geklingelt :banana:

Das lustige ist, nun hab ich 2 4870er hier liegen. Die Lieferung von Conrad ist auch heute gekommen wo ich die Sapphire 4870 vorbestellt hatte. Leider zum Preis von 250 €. Die geht wohl zurück oder will die hier einer haben? Allerdings dann für die 250 € ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ich glaube nicht, im Marktplatz wirste ja schon dumm angepöbelt, wenn du sie für 210 EUR reinmachst :d auch wenn man es eigentlich nur gut meint...

hallo leute , guckt mal bei 1deins.de da hab ich meine für 209€ bestellt ;) die ist auch schon hier :d

750/790 sind die 4870 ;)
Ohne Vmod schaffts das sicherlich keine 4850

hmhm kay dann bin ich beruhigt ^^.

Hab jetzt mal den Vmod gemacht. Hab bisher 1,2V gegeben (stock 1,16V) und erreiche nun 720mhz vorher ca. 680mhz.
Aber muss mir heute mal den Accelero S1 draufschnallen, mit Standardkühler wird die Karte 90°C:fire:

gestern bei VV Computer für 210 Euro bestellt, heute die Karte erhalten! So lobe ich mir das:)

http://www.heise.de/preisvergleich/a346478.html

soeben gefunden!!
Dann kann doch die 1GB Version der 4870 nicht mehr weit sein oder?

Ich denke, dass es noch ne Weile mit der 4870 1024 MB dauern wird. Der GDDR5 Speicher ist im Gegensatz zum GDDR3 sehr knapp... und wenn ATI die 4870X2 mit 1024 MB GDDR5 bestücken will und noch zusaätzlich die 4870 mit 1024 MB GDDR5 Speicher bestücken möchte, reichen die produzierten Mengen des GDDR5 Spiechers nicht aus. Selbst jetzt gibt es nur geringe Stückzahlen der 4870 Karten und diese sind schnell ausverkauft.

In Kürze kann ich meine 2x 4870 (512 MB) mal im CF testen. Ich denke, dass diese auch in hohen Auflösungen - 1920 x 1080 mit AA & AF - im CF nicht einbrechen werden. Dieses wird aus diversen Tests ersichtlich. Bei 1x 4870 könnte sich das Warten auf die 1024 MB Version evtl. lohnen.

Ferner wird der Aufpreis für die 1025 MB-Version der 4870 nicht unerheblich sein. Der Aufpreis bei der 4850 auf 1024 MB beträgt im Moment ca. 80 Euro. Wenn man davon ausgeht, dass der GDD5 das 1,5-fache kostet - sprich 120 Euro, wird die 4870 mit 1024 bei ca. 320 Euro liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht :haha:.
Habe bei denen bisher noch nie Probleme gehabt mit RMA oder Rückzahlungen. Kann mich da also nicht beschweren.
Dann scheinst du einer der wenigen zu sein, die Glück gehabt haben... hatte selbst schon ganz groteske Probleme mit einer Rma bei denen. Auf Emails gab's generell nur eine nichtssagene Auto-Reply, am Telefon wurde man schnell abgewimmelt (wenn überhaupt jemand dran ging), Forumposts mit (höflichen und sauberen!) Nachfragen wurden schnell wieder gelöscht :stupid:
Als ich nach über 6 Wochen (!) immer noch keine Reaktion hatte, war ich schließlich gezwungen, den Anwalt einzuschalten. Da sind sie dann auf einmal aufgewacht, und eine Woche später hatte ich Ersatz :fresse:
Bei e-Bug (gleicher übler Laden unter anderem Namen, leider erst später erfahren) hab ich mal etwas per Vorkasse bestelltes zurückgeschickt (in noch ungeöffneter Originalverpackung!). Praktisch die selbe Geschichte wieder, null Reaktion auf eMails, Telefon und Forumsposts. Erst als ich nach vier Wochen damit drohte, meinen Anwalt einzuschalten, war das Geld ein paar Tage später da (aber ohne Kosten für Rückversand, die sie ab 40€ übernehmen müssen!).
Mit solchen Problemen bei denen bin ich nicht der einzige - in Foren hört man immer wieder davon, und auch in den Geizhals-Bewertungen ist öfter davon zu lesen.

wollte mal fragen ob schon jemand diese karte bestellt hatt??
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a347349.html

Dann kann der jenige ja mal Posten was bei der Karte dabei liegt ;)
Auf der Gainward-Seite kannst du dir ein Pdf dazu runterladen, da steht auch das Zubehör drin.
Interessant ist der folgende Satz auf der Seite:
Gaiwnard's revolutionary cooling system combines the advantage of high performance cooling, as well advantage of thermal conductivity from heat sink, offers something over and above reference design.
Hört sich an, als hätten sie ein verbessertes Kühlsystem drauf... irgendjemand mehr Infos?

Für Leute, die etwas warten können: Bestseller Computer bietet jetzt die 4870 von Sapphire (lite retail) für 200,88€ an, aber noch nicht lieferbar:
http://www.bestseller-computer.de/?ID=19077

Interessant find ich dass die ersten GTX260 karten auch schon auf 210 EUR runter sind :d Da wirds mal Zeit dass die 4870 unter die 200 ocken rutscht ^^

AErst als ich nach vier Wochen damit drohte, meinen Anwalt einzuschalten, war das Geld ein paar Tage später da (aber ohne Kosten für Rückversand, die sie ab 40€ übernehmen müssen!).

Warum benutzt du dann nicht den beigelegten Rücksendeschein, welcher bereits freigemacht ist? Dafür ist er doch da. Wenn du dann auf eigene Rechnung ein Paket zurück schickst und kein Geld zurück bekommst, kann ich das auch nachvollziehen.

Warum benutzt du dann nicht den beigelegten Rücksendeschein, welcher bereits freigemacht ist? Dafür ist er doch da. Wenn du dann auf eigene Rechnung ein Paket zurück schickst und kein Geld zurück bekommst, kann ich das auch nachvollziehen.

Weil keiner beiliegt.

Javento,

naja langsam gehen die 4870 wieder aus......

nur noch:

208,00 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten 7,95 €

auch nur noch -->
16 Stück auf Lager

Da wird wohl bald wieder ein Nachschub fällig sein.

hi mal ne frage ab wann ist die HD4870 1 GB erhältlich? also gelistet

So lange die Version mjt 512MB so stark nachgefragt wird ist wohl nicht mit einem Marktstart zu rechnen und ich gebe da AMD/ATI recht, richtig so nur nicht den gleichen Fehler wie NV zur Einführung der 8800GT zu machen .

Die Vorstellung der Version mit 1024MB steht aber kurz bevor ;)

also dauert es für die 1GB version noch ne weile so ende des monats?

Die Kristallkugeln sind leider gerade alle in Reparatur... Es ist noch nichts bekannt, es müssen überhaupt erst mal entsprechende 1Gbit GDDR5 Chips am Markt verfügbar sein, lt. der Homepage von Qimonda fertigen die momentan erst 512Mbit Chips und selbst die sind kaum vorhanden.

Hab meine HD4870 (Retail, Sapphire) vorgestern bei MF bestellt mit Termin 10.07. .

Bin mal gespannt, ob ich die Karte am Freitag einbauen kann .
Und die Preise machen derzeit ein Hullahupp.

Die Kristallkugeln sind leider gerade alle in Reparatur... Es ist noch nichts bekannt, es müssen überhaupt erst mal entsprechende 1Gbit GDDR5 Chips am Markt verfügbar sein, lt. der Homepage von Qimonda fertigen die momentan erst 512Mbit Chips und selbst die sind kaum vorhanden.

Mag ja sein, aber Qimonda stellt derzeit exclusiv für ATi her.
Da scheinen eher die Herstellungskapazitäten dem enormen Nachfragebedarf nicht angepasst zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
So konnte es nun doch net abwarten und hab mir die Karte für genau 192,- EUR per Kreditkarte bei Cyberport bestellt, geht morgen raus *freu*

cyberport ist aber auch ein Drecksladen was Garantie/Gewährleistungsabwicklung bzw. 14 Tage Rückgaberecht angeht. Da wirst du gnadenlos ignoriert, erst wenn das Wort Anwalt fällt rühren die sich mal.

cyberport ist aber auch ein Drecksladen was Garantie/Gewährleistungsabwicklung bzw. 14 Tage Rückgaberecht angeht. Da wirst du gnadenlos ignoriert, erst wenn das Wort Anwalt fällt rühren die sich mal.

Hab bereits was bei Cyberport retourniert gehabt und ich hatte das Geld mit KK nach 4 Tagen wieder aufm Konto... Kann ich also nicht bestätigen

Auch so is der Support am Telefon für so ein relativ großes Unternehmen echt gut, da hab ich schon einiges schlechteres mitgemacht

Ausserdem versuch ich grundsätzlich immer per KK zu bestellen, dann kann man sich die Kohle im Worst case nämlich eben bequem über das kreditinstitut wieder zurückholen lassen.. Funzt bei mir auch einwandfrei, musste es leider bereits einmal anwenden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh