Eigentlich nicht
.
Habe bei denen bisher noch nie Probleme gehabt mit RMA oder Rückzahlungen. Kann mich da also nicht beschweren.
Dann scheinst du einer der wenigen zu sein, die Glück gehabt haben... hatte selbst schon ganz groteske Probleme mit einer Rma bei denen. Auf Emails gab's generell nur eine nichtssagene Auto-Reply, am Telefon wurde man schnell abgewimmelt (wenn überhaupt jemand dran ging), Forumposts mit (höflichen und sauberen!) Nachfragen wurden schnell wieder gelöscht
Als ich nach über 6 Wochen (!) immer noch keine Reaktion hatte, war ich schließlich gezwungen, den Anwalt einzuschalten. Da sind sie dann auf einmal aufgewacht, und eine Woche später hatte ich Ersatz
Bei e-Bug (gleicher übler Laden unter anderem Namen, leider erst später erfahren) hab ich mal etwas per Vorkasse bestelltes zurückgeschickt (in noch ungeöffneter Originalverpackung!). Praktisch die selbe Geschichte wieder, null Reaktion auf eMails, Telefon und Forumsposts. Erst als ich nach vier Wochen damit drohte, meinen Anwalt einzuschalten, war das Geld ein paar Tage später da (aber ohne Kosten für Rückversand, die sie ab 40€ übernehmen müssen!).
Mit solchen Problemen bei denen bin ich nicht der einzige - in Foren hört man immer wieder davon, und auch in den Geizhals-Bewertungen ist öfter davon zu lesen.
wollte mal fragen ob schon jemand diese karte bestellt hatt??
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a347349.html
Dann kann der jenige ja mal Posten was bei der Karte dabei liegt
Auf der Gainward-Seite kannst du dir ein Pdf dazu runterladen, da steht auch das Zubehör drin.
Interessant ist der folgende Satz auf der Seite:
Gaiwnard's revolutionary cooling system combines the advantage of high performance cooling, as well advantage of thermal conductivity from heat sink, offers something over and above reference design.
Hört sich an, als hätten sie ein verbessertes Kühlsystem drauf... irgendjemand mehr Infos?
Für Leute, die etwas warten können: Bestseller Computer bietet jetzt die 4870 von Sapphire (lite retail) für
200,88€ an, aber noch nicht lieferbar:
http://www.bestseller-computer.de/?ID=19077