Verkaufspreise von AMDs neuen High-End-Prozessoren Vishera, Launch am 18. Oktober?

Für die G34 Opterins gibts dann schon, aber die bestehen schließlich auch aus 2 Chips und brauchen die Bandbreite deshalb.
Nein, eine Sockel G34 CPU besteht intern aus zwei Chips, die je Dual Channel RAM haben. D.h. ein G34 Sockel = zwei NUMA-Knoten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorhin ging er noch, aber hast du recht, jetzt nicht mehr :/

scheis NDA..... wurden bestimmt erwischt... hat jemand screens gemacht etc. ?

Also soviel kann ich sagen, meist ist er ein wenig langsamer als der i5-2550K.

Ne, aber war ca. 10% schneller als der FX-8150 und das Gesamtsystem hat 25W weniger verbraucht. Hab aber nicht drauf geachtet, ob dasselbe Board verwendet wurde, das muss also nix heißen.

würdet ihr euren cache für den fred kurz durchforsten wegen den balkendiagrammen ?

Also, für mich steht der entschluss für den 8350 schon definitiv fest.
Evtl. ist etwas Undervolting möglich....

Das idle-load-delta war ähnlich wie beim 8150, das dürfte also aus einem anderen Board oder Gesamtsysten resultieren.

Edit: Zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
nice :)

---------- Post added at 22:50 ---------- Previous post was at 22:47 ----------

Mondrial gibt es schon ein bios fürs EVO ?

Ich warte auf einen Vernünftigen Test, beim Verbrauch auf der Seite sind so einige Verbrauchswerte höher als bei Computerbase oder hier im Luxx. Und ich meine nicht die Intel-Werte...

Das Fazit bei PCGH fällt überraschend positiv aus. Deutlich schneller als der FX-8150 dank der sichtlich gestiegenen Leistung pro Takt, leider beim Verbrauch auch auf dessen Niveau. Klingt aber nach einem netten Upgrade für nichtmal 190€.

Von der Spieleleistung bin ich positiv überrascht! Der Verbrauch ist meist gefallen oder gleich geblieben. Nur Computerbase hat es hinbekommen, dass der 8350 noch mehr verbraucht. Na gut, dass es mehrere Reviews gibt.

Klingt doch alles in allem recht positiv. Die letzten 2-3 Tag waren doch auch endlich mal wieder einige erfreuliche Nachrichten dabei. Die neuen Graka Treiber + zusätzlichen Spiele für die 7xxx und jetzt das hier! Es scheint doch wieder aufwärts zu gehen, obwohl hier die letzten Monate wieder einige kein gutes Haar an AMD gelassen haben. OBR lag auch mal wieder daneben oder? ;) Wenn Steamroller es schafft nochmal ne gute Schaufel oben drauf zu packen, könnte es wieder hell werden am Horizont.

Zuletzt bearbeitet:
OBR lag schon vollkommen richtig, es sind ziemlich genau die 10% in Anwendungen, mal bissl mehr, mal bissl weniger. Er liegt meistens richtig ;)

Hmm Mindfactory sagt 31.10. ... :mad:

Klingt doch alles in allem recht positiv. Die letzten 2-3 Tag waren doch auch endlich mal wieder einige erfreuliche Nachrichten dabei. Die neuen Graka Treiber + zusätzlichen Spiele für die 7xxx und jetzt das hier! Es scheint doch wieder aufwärts zu gehen, obwohl hier die letzten Monate wieder einige kein gutes Haar an AMD gelassen haben.
Zumindest scheinen sie sich etwas mehr Gedanken um gutes Marketing zu machen.

OBR lag auch mal wieder voll daneben oder? ;)
Vollkommen nicht, aber 15%(laut PCGH) Mehrleistung bei gleichem Verbrauch hat er nicht unbedingt erwartet.

Verbrauch ist bei CB schon OK.
Die testen mit Prime 95, andere mit Anwendungsorientierten Programmen, da werden die Kerne ja nicht ständig mit 100% belastet.
Alles in allen ist Vishera für den Preis OK. Einzig der OC Verbrauch geht gar nicht, da sind selbst die 1366 Herdplatten effizienter :fresse:
Aber das war zu erwarten, Vishera ist ja nur ein kleines Update.

http://vr-zone.com/articles/amd-fx-...8ghz--multi-gpu-gaming-performance/17494.html

Für Multi GPU User ist die CPU nicht zu gebrauchen, selbst bei GPU lastigen Games langweilt sich das CF Gespann bei dem bis zum Anschlag übertaktetem Vishera.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Mindfactory sagt 31.10. ... :mad:

Zumindest scheinen sie sich etwas mehr Gedanken um gutes Marketing zu machen.

Vollkommen nicht, aber 15%(laut PCGH) Mehrleistung bei gleichem Verbrauch hat er nicht unbedingt erwartet.

Er hat 8,6% in seinem Anwendungsmix veröffentlicht. CB hat, bei anderen Programmen, im Mittel 10% gemessen. Viel genauer konnte er kaum liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh