WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nice.

aber wo ist der GPU-Kühler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

das gibt mein neues baby :)
bin noch am basteln, aber hier schonmal ein erstes bild :)

Wenn es denn Kupfer wäre. Das ist Aluminium im Kupferlook.

ahwas? is ja hammer ... verkaufen die alu las kupfer :rolleyes:

nuja ... aber eigendlich isses ja wurst ... alu gibt doch die wärme besser bzw. schneller ab oder? ok ... dafür nimmt alu aber die wärme schlechter auf :rolleyes: naja ... egal ... bei mir wäre das teil eh net lang druff ;)

nuja ... aber eigendlich isses ja wurst ... alu gibt doch die wärme besser bzw. schneller ab oder?
nope tuts nicht, das einzige wo alu besser dasteht ist beim wärmeabstrahlungswert und der hat hier recht wenig zu melden. kupfer hat einen deutlich höheren wärmeleitwert was zu einer besseren wärmeübertragung beiträgt. der rest ist recht irrelevant, die höhere wärmekapazität ist dank kühlung egal. alu hat nur einen vorteil es ist leicht, aber gerade bei einer wakü mit den recht kleinen kühlern ist das hm egal :).

gruß vom zivi.

Du würdest dir diese draufmachen ne ?

Asus Maximus Formula 1.jpg

Asus Maximus Formula 2.jpg

Asus Maximus Formula 3.jpg

Asus Maximus Formula 4.jpg

dito
lediglich der Wasserkühler und die Heatpipe sind aus CU
der passive Kühler ist aus eloxiertem Alu

Wobei der Kupferkühler dann auf eine Aluminiumplatte geklebt ist.
Unter der Aluminiumplatte befindet sich dann die Heatpipe,darunter ein Kupferboden.
Naja, wenns klappt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Umsetzung der Asus Kühlung ist schlecht, wobei es ausreichen sollte, aber die Idee ist gut

naja ich finde aber, dass bei einem 250 euro board ein bisschen mehr kupfer nicht zu viel verlangt sein sollte :/

@#30556
gott ist das billig gemacht, dachte die hätten sich da ein wenig mehr mühe gegeben

postet mal bitte BILDER von euren Aquaero

will mir eins zulegen :d

nur kann ich mich zwischen VF- und LC-Display (blau) nicht entscheiden

was für ein Display ist zu empfehlen?

dsc03784k8t.jpg

das blaue LCD ist sehr schick nur kannst du das VFD mit farbigen Folien hat in deine Wunschfarbe färben wodurch ich also die Menge Geld eher ins VFD investiern würde

mfg patrick

Zum zweiten mal wurde mein Post gelöscht obwohl darin ein Bild enthalten war!
Es wäre nett wenn jemand mich aufklären würde!

Nochmal das Bild:

Anhänge

• DSC00198.JPG
    DSC00198.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 105
Krass ventus, damit gehörst du wohl zu einem der wenigen hier an Board mit einer GPU ohne externe Stromversorgung. Sehr schön sowas zu sehen, vor allem, da es das Kabelmanagement extrem erleichtert und auch gleichzeitig zeigt, dass es auch Menschen gibt, die mit Mid Class GPUs auskommen :)

@apocasmodis:
Wie wärs wenn du einfach ne PN an nen Mod schickst? Der betrefende Mod wird das wohl abklären können und dir dann bescheid sagen warum ;)

A-OT:
N älteres Bild im noch nicht eingebauten Zustand.

ekchipset0t0.jpg

Gruß,
HazZarD

ttt25-10-07.jpg

Alle neune. :d
Wird natürlich noch aufgeräumt. ;)

Halterung ist made by blackpitty. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
*auf das "man ist der laut" wart*

btw. ich finds geil :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh