WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Tolle ist ja, dass nur der 1. passt. Die anderen beiden HErsteller schreiben in ihre Artikelbeschreibung, dass der Kühler auf alle Motherboards mit nForce 4 Sli Chipsatz passen. Das ist aber bei mir nicht der Fall.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EvilMoe schrieb:
Das Tolle ist ja, dass nur der 1. passt. Die anderen beiden HErsteller schreiben in ihre Artikelbeschreibung, dass der Kühler auf alle Motherboards mit nForce 4 Sli Chipsatz passen. Das ist aber bei mir nicht der Fall.
Ich hab gewonnen.. ;) Na dann rauf damit und Bilders posten.. :fresse:

Krambambulli .. na und? :d

Edit: Noch mal 2 Bilder.. die letzten .. vorerst ;)

64.jpg


65.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön.
Kommen bald noch andere wakü Sachen aus den Staaten?
 
Nettes System...nur der CPU-Kühler ist hässlich.
Sorry, das musste sein.
Das grüne PCB der 7800GT ist hässlich. So ergeht es mir auch :shot: . Und der AGB der Laing ist mit Sicherheit nicht der Reißer.
Sonst aber super System auf klein(st)em Raum. Besonders die RAM-Ummantelung (ich wehre mich etwas gegen den Begriff Heatspreader ;) ).
 
nur der mora alleine ist mal nur zum kotzen, das andere ding ist dann breiter als mein ganzes case :stupid:

ich werd mir wohl noch ne passende blende lasern lassen, am besten mit meinem namen oder so :love: mal schaun.


das deins guuuut ausschaut hab ich glaub ich zwar schon erwähnt, aber du hast das lob auch noch ein 2tes mal verdient :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Arbeit cl4w! :bigok:

lässt Du den mora passiv? wg. Abstandshalter wo?! oder blasen die fans nach innen?!

WC

@Anarchy - das ist die "Gefechtsfeld-Beleuchtung" :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ja ich glaub ich erkenne einen schlauch und da oben leuchtet was
 
das links(im fast dunkeln) ist der nexxxos xp silver
ich habe ne scheiss cam.
vllt bekomm ich ja demnächst ma seine...
 
@übermir: Jetzt wo dus sagst...:fresse:

@kruemel: Gefällt mir nicht. Die grüne graka sieht müll aus.
Ne scherz, hast nen sehr schön ordentliches System und ne nette Wakü :d . Die Schlauchtüllen haben auch was. So fette Verschraubungen kann ich mir gar nicht vorstellen bei dir. Das wären ja so 2 cm Dinger... :kotz:
 
z.B. mit directupload.net :)
 
So, die ersten Kühler aus dem Hause idealcool sind da ;)

ideal.jpg



ideal2.jpg


Ich finde beide Kühler (CPU zeige ich nachher noch) sehr schick!
 
ich hoffe, dass der auch so gut kühlt, wie er aussieht :d

naja ... muss noch auf meinen radi warten, dann kanns losgehen!
 
mein system:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2672889#post2672889

>>>hier<<< wurde ich ums auslitern gefragt. hab ich nun gemacht.

ich habe einen durchfluss von 260ml in 15 sec gemessen - macht dann 1,04l/min oder wenns jemand in l/h will: 62,4l/h

mein sys läuft übrigens immer noch stabil und lautlos - ohne probleme, alles dicht, ... (:-)

>>>cyber

_Cyber_ schrieb:
originales copy & paste vom innovatek-forum:

-----> Special Thanks:
----> CHK-Electronics - schnell die Beste Hardware zu fairen Preisen
---> Rene: kompetente Antworten jederzeit und schnell
--> innovatek: schnelle Bearbeitung / schnelles Hochladen der Bilder

Viel hat sich getan seit der "Fertigstellung" Jänner 04 (>>>alter PC<<<). Neue Hardware, neue Innovatek-Komponenten, neue Selbstbaukomponenten.

Hardware:
Gehäuse: Chieftec CS-901, Dragon BigTower, schwarz, komplett mit Bequiet Schalldämmmattenset gedämmt
PSU: Antec Phantom 350W
MB: Asus A8N-SLI Deluxe
CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+ (2x 2200MHz, 2x 1MB L2-Cache)
RAM: Kingston KHX3200ULK2/1G (2x 512MB DDR400 CL2,2,2,5,1T)
VGA: Gainward GeForce 6600GT GS GLH (GPU-Takt: 540MHz, Ram-Takt: 1150MHz)
System-HDDs: 2x Seagate Barracuda 7200.7, 160GB, 8MB Cache, NCQ (ST3160827AS) im Raid 0 mit dem OnBoard Sil 3114-Controller
Andere HDDs: 3x Seagate Barracuda 7200.8, 250GB, 8MB Cache, NCQ (ST3250823AS) am OnBoard nVidia nForce4 S-ATA2 Controller
Optische Laufwerke: DVDBrenner (BenQ DW822A), CDBrenner (Teac CD-W524E)

Innovatek-Wasserkühler:
Pumpe: Innovatek HPPS
CPU-Kühler: Innovatek XX-Flow Rev 1.5
VGA-Kühler: Innovatek Cool-Matic 6600GT
Chipsatzkühler: Innovatek Graph-O-Matic Rev 3 mit Uni-Halterung
Radiator 1: Innovatek Konvekt-O-Matic Ultra
Radiator 2: Innovatek Radi Dual
AGB: Innovatek Tank-O-Matic

Selbstbau-Wasserkühler:
HDD-Kühler: Cyber's HDD-Rack (siehe alter PC)
PSU-Kühler: Cyber's Phantomcooler
Ram-Kühler: Cyber's Ramcooler

Mein Arbeitsplatz: 2x 21" Nokia 445ZA (DualView rult!) und ein Concept E Magnum wird von dem PC versorgt.
42.jpg


Hinten beim PC ists ein wenig eng mit den ganzen Kabeln, aber doch akzeptabel. Die Kabel di rechts neben dem TOM heraushängen ist die Kabelpeitsche des VIVO der GeForce 6600GT :-)
43.jpg
46.jpg


PC-Ansichten: von aussen (fast) wie früher, ich hab lediglich die beiden 5.25" Wechselrahmen entfernt. sonst ist alles beim alten.
44.jpg
45.jpg


Innenansicht: alle Schlauchlängen sind so beabsichtigt, damit ich die Hardware ausbauen kann ohne das Wasser ablassen zu müssen. Der Plan funktioniert soweit auch!
47.jpg


48.jpg


Die Wasserkühlelemente ein mal in der Gesamtansicht: Kreislauf: AGB -> HPPS -> RAM -> CPU -> VGA -> Chipsatz -> HDDs -> PSU -> KOM Ultra -> Radi Dual -> AGB
49.jpg


Der AGB: inwzischen mit einem genauem Thermomenter bestückt, damit ein wenig Temperaturkontrolle möglich ist.
50.jpg


Die HPPS, Entkoppelt, unhörbar, ... :-)
51.jpg


Der Ramcooler: Selbst entworfen, selbst gefertigt, Werkstoff ist Alu (nicht eloxiert - für das hab ich ja IP), mit der Zeichnung und dem Bild dürfte eigentlich alles klar sein ...
66.jpg
52.jpg


CPU- und VGA-Kühler:
53.jpg


den kleinen blauen Passivkühler musste ich draufkleben, weil die Kondensatoren seeehr warm wurden.
54.jpg


Der Chipsatzkühler mit der Uni-Halterung: hier habe ich an der Halterung nicht weggefeilt, mit den überstehenden Zapfen geht sichs jeweils um ca. 0.5mm aus, dass da keine Mainboard-Bauteile berührt werden.
55.jpg


56.jpg


Das HDD-Rack ist nach wie vor gleich wir früher (siehe alter PC, Link oben), nur dass nun statt P-ATA alles S-ATA Platten drinnen sind. Der Stromverteiler ist übrigens auch selbstgelötet!
57.jpg


Das Netzteil: Das Antec Phantom ist vor einigen Monaten bei Tom's Hardware im Stresstest durchgefallen, weil es wegen Überhitzung abgeschalten hat (Notabschaltung ist nie schlecht!). Ich hab mich dafür entschieden, weil ich keine Garantiesiegel für den Wasserkühler beschädigen musste und die Spannungen bei Tom's Stresstest bist zum Abschalten konstant geblieben sind. Das Netzteil hat mir die Wassertemperatur zwar um 2°C bis 5°C (natürlich lastabhängig) in die Höhe getrieben, aber das ist mir ein komplett lautloser PC wert. Die lästige blau Lampe hinten habe ich noch abgesteckt (ist zum Glück gesteckt, nicht gelötet) und damit ist das das perfekte Netzteil. Nur 350W? Die 350W sind von einem X2 4400+, 2 GF 6600GT (hab ich mal probeweise reingetan, genau zu dem Zweck, ob das NT das schafft) und 5HDDs bei weitem (sprich: immer noch ca. 100W Reserve!)nicht ausgelastet ...

Planung: Werkstoff ist wieder Alu, wieder nicht eloxiert, die Fertigungszeichnung ist als Screenshot dabei, kann bei Interesse im AutoCAD 2004-Format oder als PDF gemailt werden.
67.jpg


58.jpg


59.jpg


60.jpg


61.jpg


An der Anbindung des KOM Ultras hat sich nichts geändert.
28.jpg
29.jpg


Die Verbindung zwischen KOM Ultra und Radi Dual:
62.jpg


und der Radi Dual mit den beiden Noiseblocker-Lüftern. Die Lüfter laufen normalerweise nicht, ausser wenn ich VIdeos codiere oder Stundenlang Quake 4 oder Serious Sam 2 zocke ... dann muss ich die Lüfter mittels den Drehpotentiometern in der Frontblende (siehe alter PC bzw. ganz oben die Frontansicht) zwischen 0 und 7V regeln. Im normalbetrieb habe ich nach einigen Tagen PC-laufenlassen eine eingependelte Wassertemperatur von 37°C bis 38°C - ohne Lüfter, allerdings mit relativ geringer Auslastung (am Tag laufen und *hust*, am Abend dann ein wenig gamen, surfen, etc.)
63.jpg


Die HPPS schafft den Widerstand sämtlicher Komponenten ohne Probleme. Hierbei haben sicher die selbstgebauten Kühler einen wesentlich höheren Widerstand als die Innovatek-Kühler - trotzdem kann ich nicht bemängeln, zu wenig Durchfluss zu haben. Die Pumpe läuft nun seit fast 1½ Jahren Problemlos und unhörbar - danke Innovatek! (:-)
64.jpg
65.jpg


Zwischen den ganzen Komponenten habe ich ein Leistungsmessgerät gesteckt - seit ich den 3500+ mit dem DualCore 4400+ ersätzt habe braucht der Rechner im "idle"-Zustand (sprich: Windows fertig gestartet, surfen oder ähnliches) um 5W mehr - mit dem 3500+ war er immer auf 109W. Das Leistungsmessgerät habe ich mit verschiedenen Geräten im Haushalt getestet (zB Heizstrahler, Fön - Geräte, die genau angeschrieben sind) und wage mich, zu behaupten, dass es ± 5W genau misst.
70.jpg


Unter Vollast schluckt der Rechner (ohne Monitore und Teufel-System) ca. 290W - bei einem (von Tom's Hardware getestetem, trotzdem, da lastabhängig, nur geschätztem) Wirkungsgrad von 80% ist das Netzteil mit ca. 225W Sekundärseitig noch um 125W von den maximalen 350W weg. reicht noch leeeeicht! :-)

Geplant: TV-Karte (Hauppauge WinTV PVR 350), vielleicht irgendwann mal ein Fan-O-Matic Micro mit Durchflussüberprüfung.

Kommentare sind gerne willkommen. Nur spart euch bitte Grundsatzdiskussionen wie "Ramkühler ist umsonst" - wenn man nicht mal mehr den Luftstrom vom Netzteil im Gehäuse hat werden die RAMs zum verbrennen heiss (ich habe übrigens sämtliche Hardware auf dem Standardtakt!) - der jetzt eingebaute und auch fotografierte Arbeitsspeicher ist schon der erste Austausch ...
Auch über das Netzteil will ich nur Lob hören - und kommt mir nicht mit Versicherungen die nicht zahlen weil ichs umgebaut habe - das was man selber macht ist meistens besser und genauer als das was man kauft ...

>>>Cyber
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh