[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo
ich hab ma ne kleine frage: man soll ja den radi vor dem einbau mal spühlen oder ? ist da auch die pumpe von betroffen ? wenn ja. mit was spühlt man die beiden denn am besten ? destiliertes wasser oder sowas ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dest wasser und essig.. oder nur dest. wasser..

solange bis keine rückstände mehr rausgespült werden..


ansonsten einfach n normalen wasserschlauch reinhalten und spülen.. geht auch..
 
Stimmt .. oder einfach untern Wasserhahn und dann noch einmal destiliertes Wasser durchlaufen lassen?
 
Und da soll mal einer sagen der Heatkiller 2,5 ist kein Fussel-Sieb... :



Wie die komischen Fussel in mein System gekommen sind, verstehe ich allerdings nicht!
Hab mich in letzter Zeit eh über hohe Temperaturen gewundert ( 60-65°Last )....
Irgend wann war das wohl ganz verstopft!
Nun sind die Temperaturen gleich mal um 30° besser geworden..
Bei volllast "nur" noch 35° bei Fenster gekippt und Tür zum Wohnungsflur zu!

 
Zuletzt bearbeitet:
Am WE werde ich erstmal meine Mora irgendwie ans Case anbringen und obwohl ich schon bissel die suchu benutzt habe, versteh ich eins nicht. Gibt eigentlich einen Leistungsunterschied wenn ich den Mora am Case Wagerecht anbringe ggü. Senkrecht?
 
Weis jetzt auch nicht wie es genau erklären soll aber im Wagerechten Zustand zeigen die Anschlüsse in richtig hinters Case und im Senkrechten Zustand (wie ich es vor hatte) zeigen die Anschlüsse nach oben.

@Edit: ich habe hier mal ein Bild gefunden. Meine frage wäre halt, den Radi um 90° zu drehen, so das die Anschlüsse nach oben zeigen. Und die Schläuche sollen dann später über den Case von oben ins PC eingefürt werden.
 

Anhänge

  • 123.JPG
    123.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Lüfter dran hast, dann nicht. Passiv schon, wegen Luftkonvektion sollten Lamellen senkrecht sein.
 
An den Mora kommen keine Lüfter dran, aber ein paar an die 2x 360er Tripple.

Wieso denn das? Wenn du schon 2 belüftete Triple hast ,wird der Mora nicht mehr viel beitragen können...

Ich hätte mir die beiden Triple gespart, und dafür den Mora mit Lüftern bestückt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, macht wesentlich mehr Sinn. Für dich wären die 800er S-Flex bestimmt gut :)

Ne Blende hab ich noch wenn du schnell bist :p
 
Schau dir die Lamellen doch mal an. Einmal wäre diese senkrecht (Ansclüsse nach hinten / vorne), ein andermal waagerecht (Anschlüsse nach oben / unten). Einmal kann Luft "durchströmen", einmal nicht. Das ist die angesprochene Konvektion.

Wenn du aber eh Lüfter dran montierst, ist das völlig wurscht, das spielt nur für den rein passiven Betrieb eine Rolle.
 
Alles klar, muss mich dann nur noch zwischen den S-Flex & Yate´s entscheiden müssen.
Wieviele Lüfter wären ausreichend?
 
Nimm 6 - 9, ich würd die 9 voll machen.

Nimm S-Flex, die neuen YLs haben häufig ein Lagerklackern / Schleifen und sind nicht mehr das, was YLs mal vor ein paar Jahren waren ;)

Hab erst heut 800er S-Flex reinbekommen und die sind durch die Bank weg sehr angenehm. Würd ich direkt wieder kaufen.
 
Fachfrage:

Wieviel Duchsatz sollte eine Pumpe haben für folgende Komponenten:

---> Mora 2 Pro

---> ca 1m abstand vom Gehäuse zum Mora 2pro

---> CPU Kühler : Aquacomputer cuplex XT di

---> später GTX295..

...reichen die standart von 600l/h ?? Wie z.Bspl. eine Liang Ultra..oder eine Aquastream XT...???
 
Um den "Durchsatz" brauchst du dir keine Gedanken machen. Die angegeben Werte sind ohnehin Theorie. Eine normale Laing oder Aquastream XT reichen völlig, es sei dann du bist auf große l/h-Werte aus.
 
der soll mal gaaaaaaaaaaaaanz schnell wieder kommen der hat mir damals ziemlich gut geholfen mit meiner ersten zusammenstellung

aber genug OT

kann ich nicht drehbare winkel trotzdem so einschrauben dass sie in die gewünschte richtung zeigen? gibs eigentlich noch diese delrindinger die du drin hast scamps?
 
AT hat die scheinbar aus dem Sortiment genommen und bei AC sind sie ausverkauft ...
 
und nochmal ne frage meine mutter fragte mich neulich ob ich nicht osmose wasser in meine waku kippen will anstatt dest wasser. weil osmose wasser ist ja "sauberer" als dest wasser was sagen die profis dazu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh