[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüßt euch !!!
Beobachte euer treiben hier schon etwas länger und muss sagen....RESPEKT was hier so gemacht wird !!!
Nun hätte ich da auch mal die eine oder andere Frage....

1. Meine GrKa soll unterwasser.... meine Frage: Muss ich diese Wärmeleitpats wieder nehmen(neue natürlich) oder kann ich da auch Wärmeleitpaste drauf machen ??

2. Für mein Board bräuchte ich noch einen Kühler für dir Northbridge... Aber welchen. Finde da nicht wirklich was. Achso... mein Board is das Asus M2N-SLI Deluxe.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Silversurfer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silversurfer@

Kannst du ruhig drauflassen. SO habe ich es zumindest gemacht. Es sei denn es ist falsch. Korrigiert mich bitte :wink:

Jo hab auch ein paar von denen, ist noch ganz praktisch und hält dich.

Gibts sowas auch für 11/er Schläche? Könnte auch welche gebrauchen. Finde aber nix.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich sowieso ablassen muß, wie würdet ihr das verschlauchen, so hab ichs im mom, raus und rein gehts in einen Mora.

Grüßt euch !!!
Beobachte euer treiben hier schon etwas länger und muss sagen....RESPEKT was hier so gemacht wird !!!
Nun hätte ich da auch mal die eine oder andere Frage....

1. Meine GrKa soll unterwasser.... meine Frage: Muss ich diese Wärmeleitpats wieder nehmen(neue natürlich) oder kann ich da auch Wärmeleitpaste drauf machen ??

2. Für mein Board bräuchte ich noch einen Kühler für dir Northbridge... Aber welchen. Finde da nicht wirklich was. Achso... mein Board is das Asus M2N-SLI Deluxe.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Silversurfer

1. Bitte peinlich genau dazu die Anleitung des Kühlerherstellers beachten. Da sind alle Kühler unterschiedlich und Kühler wie auch Anleitung werden oft genug revidiert. Unter Umständen schrottest Du Dir die Karte, wenn Du an falschen Stellen WLP statt Pads verwendest, andersherum bekommst Du uU bescheidene Temps.

2. Da hast Du aber nicht besonders gut gesucht, kuckst Du z. B. hier:
http://www.ekwaterblocks.com/download/EK_Compatibility_NB_SB_Mosfet_04-2008.pdf
http://www.watercool.de/cms/MB_COOLER/HEATKILLER_SW_NSB_Liste.pdf

Einige von Euch haben doch so gute Kontakte zu diversen Shops und wissen immer ein wenig besser als andere, was kommt.

Ich möchte ja meinen Rechner auch mittels WaKü noch leiser machen, strebe dazu eine interne Lösung an mit einem Dreifach und einem Doppelradi - Case ist ein LL A70B. Meine Favoriten sind die TFC exchanger bzw. XSPC RX-Reihe - beide sind derzeit ja nicht zu bekommen, die Lieferdaten werden immer wieder verschoben.

Hat irgendwer schon etwas konkreteres gehört, wanns wenigstens einen davon wieder geben soll?

Verwendet ihr keine Füllstandssensoren? Habe bisher nur ein Produkt bei Inno gesehen. Muss man den Zustand regelmäßig kontrollieren, oder gibt es keinen Verlust (ausser bei einem Leck)?

Ich verwende keinen Füllstandsensor. Hatte auch noch ie das Problem, dass Wasser gefehlt hat. Ist ja eigentlich auch ein geschlossener Kreislauf.

Verwendet ihr keine Füllstandssensoren? Habe bisher nur ein Produkt bei Inno gesehen. Muss man den Zustand regelmäßig kontrollieren, oder gibt es keinen Verlust (ausser bei einem Leck)?

Es gibt einen gewissen Schwund, bedingt durch die Durchlässigkeit der Schläuche. Das ist aber nicht wirklich viel. vll 10ml pro halbes Jahr...

leute sagt, ist das sehr schlimm wenn der spawa-kühlkörber vom poweradjust über 70°C hat?!

Thermometer dranhalten? :d

Ich würde den PA mit 70° übrigens zumindest irgendwo hinbauen, wo ein bißchen Luft drankommt. Muss nicht gleich ein Lüfter sein, aber ... :fresse:

Hat eigentlich mittlerweile jemand mal den Wasserkühler ausfindig gemacht, den es angeblich von AC dafür gibt?

mittlerweile sinds schon übrigens 86°C:fresse: derzeit hängt der lose am kabel außerhalb vom gehäuse herum, da kommt kein lüftchen hin^^
die temp hab mich mittels temperaturfühler die es einzeln für ein paar € gibt ausgelesen;)

Habe gerade eine GTX 260 erstanden jetzt suche ich nen passenden Kühler.
Komischerweise unterscheidet sich die Beschreibung von Aquacomputer zu Aquatuning ist das der gleiche kühler? Hier die Links http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1148 und http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3885_Aquacomputer-aquagraFX-280GTX-G1-4-.html

Das gleiche bei Watercool http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4073_Watercool-HK-GPU-X2-Nvidia-G200.html und http://portal.gs-shop.de/200/cgi-bin/portal.dll?bnr=10164&seite=frameset.htm&AnbieterID=3395

Zuletzt bearbeitet:
Och mennooo...
Ich will nicht so viele Lüfter im Pc haben, wenn aber keiner auf meine CPU gerichtet ist, sind die Temps im IDLE!!! bei 50° :P
Und das mit nem Hk2.5 + Energiesparprozessor -.-
Mit Lüfter davor, egal ob 1000er auf 5V oder 2000er auf 12V bbei ca. 34°... Auf den SpaWas hab ich schon kleine Ram-Kühler, aber das kanns doch nicht sein :(

Wenn das Gehöuse zu ist und hinten en 140er drinne ist wird sich das wohl etwas ändern, wobei meine Rams (OCZ Reaper) voll im Luftstroms tehen und wohl die Luft etwas davon abhalten, zum CPU zu kommen...

Menno, alles doof heute...

kommts drauf an ob ich

AVIA FROSTSCHUTZ Glysantin Protect plus G 48

oder BASF Glysantin Protect Plus/G48 nimm?

müsste ja schlussendlich alles das selbe sein oder?

wüsste ich nicht,aber ich weiss nicht ob wir in der schweiz das BASF haben. Das Avia hingegen müsste bei uns bei der Tankstelle erhältlich sein.deshalb würde mich wundernehmen obs AVIA auch geht.

Wie kann ich am Besten den Shoggy Schwamm richtig zurecht schneiden?

Ok, weil mit der Schere is auch nicht der Bringer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh