[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gescheit: auf jeden fall
effizient: ist er überall gleich, egal wo du ihn hinpackst

--> so einbauen, wie er am besten passt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp...und da fällt mir gerade noch eine Frage ein...sry..wegen den vielen Fragen,

und zwar, wenn ich mein system befüllen will und die Pumpe anschmeissen will. Wie kann ich die Pumpe dann mit einem Netzteil anschmeissen, ohne den PC anzumachen..??

Gibt es nicht so einen Schalter, den man dazwischen stecken kann und mit einem seperaten NT die Pumpe anschmeissen kann..??

Ich hoffe man versteht, was ich meine..:(

joa, es gibt nen überbrückungsstecker, geht aber auch mit ner büroklammer (einfach den grünen (pin13 oder 14) aka #PS_ON mit schwarz verbinden (Masse) verbinden) und dabei ne last wie ne hdd, lüfter oder ähnliches dazupacken (brauchen die netzteile). und natürlich sämtliche stecker vom board/ der gpu entfernen.

joa, es gibt nen überbrückungsstecker, geht aber auch mit ner büroklammer (einfach den grünen (pin13 oder 14) aka #PS_ON mit schwarz verbinden (Masse) verbinden) und dabei ne last wie ne hdd, lüfter oder ähnliches dazupacken (brauchen die netzteile). und natürlich sämtliche stecker vom board/ der gpu entfernen.

Büroklammer..??? lool..soll ich ein gewiebelt bekommen...??

Nunja, hast du mal ein Bild davon..ich habe für sowas in der regel 2 linke Hände..:heul:

@st0ny

genau sowas meine ich..danke..

Zuletzt bearbeitet:
einfach die büroklammer aufbiegen ;) eine ende in grün, andere in schwarz und schon läuft das netzteil.

(gleich kommt peebee und schwört auf high-flow :d, ok, bei ihm ist das auch wirklich konsequent durchgezogen)

Naja so konsequent derzeit leider nicht mehr. Da es für den FuZion kein Sockelkit für 1366 gab, bin ich auf einen vernickelten HK umgestiegen :d Der bekommt zwar dann den ganzen alleine Flow ab, bremst diesen aber ja natürlich selber dann mit seiner Struktur aus.

Im Zweiten KL habe ich dann tatsächlich 2 Bitspower Winkel (ok fast Highflow, aber Winkel ist eben immernoch Winkel :() an dem GPU-X2 da ich echt keine anderen Chancen sah das anders zu regeln. Immerhin ist dafür jetzt nur noch ein Graka-Kühler und ein Fusionblock in dem Kreislauf und nicht mehr das ganze Board ;)

einfach die büroklammer aufbiegen ;) eine ende in grün, andere in schwarz und schon läuft das netzteil.

Und bitteschön erst die Büroklammer rein und dann das Netzteil einschalten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn nur dein "altes" sys mit so775, das neue hab ich noch net gesehen (gleich mal nachholen) und da wars konsequent.

[Ironie] führ den schlauch doch in nem schönen bogen durchs seitenteil, breit genug ist der 343 ja, da machen nen paar cm mehr auch nix :fresse:[/Ironie]
ganz vermeiden lässt sich halt nicht und ob du nen winkel draufschraubst oder nen winkel im kühler ist, tut sich ja nicht wirklich was.

Ja ne nun, mein Sys rennt zwar schon, ist aber noch nicht fertig und entsprechedn noch nicht abgelichtet ;)

Erst wenn ich fertig bin, gibts was zu sehen.
Es gab nur ein paar Teaser. Kühler und ein Bastelbild. Ich hoffe, mein RAM kommt bald aus RMA zurück, danach werde ich mal ein paar Bilder machen.

Naja so weit ist es ja nicht :d Das stimmt schon. Übernächstes WE kommt schon BigKahuna. Wir bauen da gemeinsam was richtig nettes zusammen :p Frau und Kind können dann mal fein was unternehmen und die Männer gehen in den Keller. :fresse:

BTW: ich habe gerade bei Quoc von Petras per Email die drehbaren 45°-Winkel bestellt. Das ist mir sicherer. Die haben die vorrätig und umgerechnet sinds 8,02€/Stück. Halt bissl Briefversand drauf und gut ist.

selbst die 8€ sind heftig für son teil, aber leider gehts ja nicht anders.

Erstens das und zweitens kostet es bei AT 9,99€
Also komm ich quasi +-0 raus denke ich.

@anticucho: Sorry could not resist heisst es aber eigentlich :p also sind es 4 Wörter.
Sonst könnte es genauso heißen: "sorry could resist"

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
HILFE........

So ein scheiss...Meine Schlauch kam gerade an udn ich sehe, das es 10/8 Schlauch ist.

Ich aber 11/8 Schrauben und Tüllen habe...so ein Dreck.

Also wenn ich nun den Innovatek 10/8 Schlauch nutze und den gegen den 11/8 Tygon austausche, habe ich dann temperatur einbusse...?????

Weil der "FLOW" ja geringer ist, oder irre ich mich..???

wieso sollte der flow geringer sein? id ist doch gleich :hmm:

Moment mal! Hier in dem Fall ist der Außendurchmesser nur anders. Also geht das Wasser beim Inno durch 8mm und beim Tygon durch 8mm. :stupid: Deine Anschlüsse passen dann nicht das ist viel schlimmer ;)

Schlauchangabe ist immer gleich Außendurchmesser/Innendurchmesser.

Zuletzt bearbeitet:
nein, da der durchfluss dank fast gleichem innendurchmesser gleich bleibt(selbst wenn du mehr durchfluss hättest, tut sich da nix an den temps).

aber: nen normaler 10/8er schlauch hält nicht in 11/8er muttern, der inno schon, da er eher 10/7er als 10/8er ist (womit der tygon dann doch nen kleines bissl mehr durchfluss ermöglichen könnte), da er ja auch eine wandstärke von 1,5mm hat wie der tygon und somit gleich sitzt.

EDIT: scheisse bin ich lahm :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich Tygon bestellt hätte und dann Inno käme, da würd ich aber auf die Barrikaden gehen :fresse:

Die Qualität des Tygon ist halt nunmal ne ganz andere Wellenlänge.
Um nicht zu sagen: Bisher meines erachtens ungeschlagen"! :d

Zuletzt bearbeitet:
@vdc wirst halt alt ;)

@RomeoJ mach dich mal nach higher saxony, dann klappts auch mitm highflow :fresse:

meine güte, heut is wieder ein schöner tag zum sülzen, sorry mödelz :d

och, der inno hält von den radien her wirklich gut mit, nur tygon ist halt so schön wabbelig wie ne zu lang gekochte spaghetti.

@anti: dafür hab ich auch am meisten geschrieben :d

@anticucho

jaja schon klar..für Unwissenheit kann man nichts, aber für blöde kommentare.. ;):stupid:

Ich habe mir den Inno auch bewusst bestellt, also nicht das ich Tygon bestellt hätte und Inno kam, nur habe ich nicht auf die Grösse geachtet.

Aber gerade getestet, er passt druff, nur bissel Muskelkraft, und ab die Maus..;)

Der sieht mir auch echt stabiler aus, und deshalb praktischer für mich als grob Mottoriker.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also nen schlechten griff haste da wirklich nicht mit gemacht und es passt ja auch (aber nur mit dem inno)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh