[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

was habt ihr so für Wassertemperaturen ?

Was ist normal ? Wie hoch darf die Temp maximal sein ?

Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, solche "angaben" sind reichlich sinnfrei. ohne angabe der raumtemp macht jeglicher vergleich keinen sinn :rolleyes:

mmh...wir sollten uns lieber auf das gute delta einigen ;) manche sitzen bei 25° und manche bei 18° im winter am rechner ;)

edit: ooooh, es gibt das forum wieder im alten, guten darkroom-style :love:

Zuletzt bearbeitet:
na ja, trotzdem sollte man aber 40°C als max sehen, da dann ne cpu eben noch nen delta von 30K draufknüppeln kann, macht dann 70°C auf der cpu, rennt zwar noch, aber meistens ist dann nicht mehr viel spielraum.

so und nu genug der WT quatscherei ;)

Hatte heute bei meiner Aquatuningbestellung ein kurioses Erlebnis. Habe 3x Nanonixa 1250 Bulk bestellt und zwei Stück davon auch bekommen und in der dritten Pappverpackung war ein Yate Loon D12SL ^^

das solltest du aber EVTL(;)) reklamieren/anmerken, aber bei bulk verpackung kann sowas sicher mal vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon getan ;) War nur leicht verwirrt als ich den Lüfter aus der Packung gezogen habe ^^

:shot: Nabend! Frage wo find ich gleich wieder bzw. was muss ich nehmen um meinen Kühler zu reinigen?! Hab ihn ausgebaut und ca. einen Monat liegen gelassen und nicht abgetrocknet siehe da schwubs Grünspan drum rum! :-[
( Foto unscharf ich weis aber man kann erkennen was ich meine! :d )
Hilfe! :d

cillit bang (orange kappe) oder irgendwas zum polieren (+zahnbürste für die zähne ;)) nehmen. wenn du vergleichspics brauchst, die kann ich gerne liefern :d

Wie lange einwirken lassen?? weil is auch zwischen den feinen Kühlritzen! Will Fotos sehen! hehe :d

für die ritzen nimmste ja die zahnbürste ;)

pics:

ist nicht ganz 100%ig geworden, da ich keine polierpaste da hatte und die teile schätzungsweise 2 jahre lagen (gebraucht gekauft), sondern nur polierwatte und damit kommt man nicht tief genug in die ritzen.

PS: sehen heute immer noch so sauber aus (der eine liegt

@ VDC is ja top geworden! HOLA!
wo kommste her in NRW? hab ne Verwandtschaft in Recklinghausen bei Dortmund ode wie man des schreibt! :d

Zuletzt bearbeitet:
ist sozusagen der nord-westlichste zipfel, ungefähr da, wo niedersachsen, holland und nrw aufeinandertreffen, recklinghausen sind gut 80-100km von hier (ka, 45min dauerts auf der bahn).

@ Dancop: Kann dir auch nur den Enzotech Water Block SCW-1 Rev.A Sapphire empfehlen.
Sehr guter Kühler!

@ xTFC360x: Schöne Temps hast du da!

Habe heute meinen Watercool HK GPU-X2 Ati 4870 verbaut.
Ohne Grafikkarte im Kreislauf waren meine Temps:

Raumtemperatur: 20°C
Idle= CPU: 34° CPU Core: 29°C Wasser: 23,9°C
Load 1,5 Std Prime= CPU: 44°C CPU Core: 40°C Wasser 26.3°C

Mit Grafikkarte:
Raumtemperatur: 20°C
Idle= CPU: 37°C CPU Core: 33°C Wasser: 25,9°C
Load 1,5 Std Prime + Furmark Stress Test = CPU: 50°C CPU Core: 48°C Wasser 32,7°C
Grafikkarte: 46°C

Enzotech SCW-1 Sapphire CPU Water Block Rev. A
Swiftech MCR320 Trible Radiator mit 3 mal Scythe Slip Stream @ 900rpm
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version
AGB EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2
Masterkleer 15,9/9,5mm mit Perfekt Seal Tüllen.
Keine Winkel im Kreislauf verbaut.

sind doch feine temps, nur unter last gehts ja ganz schön nach oben, wo isn der radi verbaut

@anticucho: :shot:

@ anticucho IMMER DIESE NEIDER! :d
@ DVC Holland? Cool! :d

Geh jetzt ins Bettchen! bis Morgen ode so!

sind doch feine temps, nur unter last gehts ja ganz schön nach oben, wo isn der radi verbaut

Waren ja beide unter Last, also CPU und Graka.
SInd die Load Temps zu hoch?
Der Radi ist oben im Gehäuse. Die Lüfter blasen rein ins Gehäuse.

na ja, ist halt nen sprung von 6K (aufs doppelte vom idle), als zu hoch empfinde ich das nicht. teste doch mal, wie hoch die WTs gehen, wenn die lüfter rausblasen.

um dich zu ärgern:
kurz nachm 20min lüften: http://www.abload.de/img/123hzno.jpg *Brr* ist das hier kalt in der bude, geschätze 100K
PS: passiv :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
na ja, ist halt nen sprung von 6K (aufs doppelte vom idle), als zu hoch empfinde ich das nicht. teste doch mal, wie hoch die WTs gehen, wenn die lüfter rausblasen.

um dich zu ärgern:
kurz nachm 20min lüften: http://www.abload.de/img/123hzno.jpg *Brr* ist das hier kalt in der bude, geschätze 100K
PS: passiv :fresse:

Sehr schöne Temps :drool:

Aber mir geht nicht in den Kopf rein warum die Temps dann besser werden könnten. Würde als WAKÜ noob sogar sagen sie werden höher da die warme Luft aus dem Gehäuse gegen den Radi geblasen wird :wink:

oO Wenn ich das sehe will ich endlich meine m3.5 schrauben geliefert bekommen für meinen mcr320 swiftech..

33°C Idle WT, 37-38°C Last... Graka + CPU 3*NB @600upm.

ist eigentlich egal, aber man will ja doch iwie immer optimieren... xD

oO Wenn ich das sehe will ich endlich meine m3.5 schrauben geliefert bekommen für meinen mcr320 swiftech..

keine dabei gewesen? :hmm:

Aber mir geht nicht in den Kopf rein warum die Temps dann besser werden könnten. Würde als WAKÜ noob sogar sagen sie werden höher da die warme Luft aus dem Gehäuse gegen den Radi geblasen wird :wink:
dann fragen wir mal so: was heizt denn noch im inneren des gehäuses, das für warme luft sorgt? die beiden schlimmsten kanidaten sind ja schon mal weg ;)

doppelseitiges klebeband oder kabelbinder geht nicht?

@ VDC: werds mal am we probieren. denke mal das es vllt auch die geräuschkulisse der 3 x 120 mm Lüfter senken wird

das schaffste ja auch, indem die lüfter immer unterm radi verbaust (egal in welche richtung die blasen)

mich nerven nur noch der 80er lüfter vorne von revoltec^^
und der 120er scythe der meine spawas auf dem MB kühlt.
hab mal kontak mit der technik von AT aufgenommen. die mussten mir leider sagen das es keine spawa wakü für mein board gibt =(

watercool kühler nehmen und selber ne bodenplatte bauen ;)

alternativ: watercool zeichnungen ausdrucken und auflegen, evtl. passt ja doch was.

Könnt ich mal probieren. Passiv wid wohl wenig bringen denke ich.
Würde ja auch wieder etwas Luft benötigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh