[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine dabei gewesen? :hmm:

Nur m3.5 x 30 , die sind aber zu kurz; Brauche entweder m3.5 x 35 oder m3.5 x 10. Hab schon jeweils 12 Stk bestellt, das dauert aber ne Zeit weil ich das übern Betrieb von nem Kumpel einkaufe und die immer nur alle X Wochen einkaufen.

@VDC: Festkleben, naja. Das gute Stück hängt ja doch über der teuren HW :d Ausserdem kann ich die Woche oder so sicherlich noch warten bis ich die richtigen Schrauben bekomme.

Mein Magicool extreme mag halt einfach die niedrigen Umdrehungen der Lüfter zwecks Silentwahn nicht... :d

wenn du keine loonies hast (also keine durchgehenden schraubenstege, kannste auch normale pc-schrauben verwenden (die dünnen, für optische laufwerke & co) und dann halt für die paar tage noch die lüfter an der blende mittels kabelbinder befestigen (bzw. irgendeine schraube + mutter).

naja und extreme & low rpm, das ist ja nen bissl klar, dafür ist der slim eher geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, war halt der erste Radiator den ich mir gekauft habe :d

So schlecht ist er ja auch nicht wenn man ihn mit 1000 upm oder so befeuert, was mir allerdings VIEL zu laut ist. (Nur wenn der PC im Nebenraum steht, und die Kabel durch die Wand kommen geht das)

Das mit den PC Schrauben ist mir gerade beim googlen und darauffolgenden ausprobieren auch aufgefallen, werde ich morgen mal probieren ob die Schrauben lang genug sind.
Ich habe den Radiator zwecks Lautstärke sowieso direkt unter dem Gehäusehimmel. Die Lüfter werden dann mit den mitgelieferten m3.5 x 30 (falls zu lang werden die gestutzt) unten dranmontiert.

Zuletzt bearbeitet:
könnten meine übertrieben schlechten temps cpu bedingt sein? ich hab ne wassertemp von 33° und ne cpu temp von 65 oO mit nem hk 3 hab schon öfter mal gefragt wodrans liegen könnte.. anpressdruck is genug wlp auch gut verteilt.. kanns also sei das einfach meine cpu e8400 @ 4.4 ghz einen weck hat? oder vll der hs ist eig schon geschliffen aber vllt krumm oder so? ich weiß echt garnich mehr weiter^^ und jetz wo meine 4870 mit unter wassr kommt garnich auszudenken was ich dann für temps hab^^

Jo, war halt der erste Radiator den ich mir gekauft habe :d

Ich habe den Radiator zwecks Lautstärke sowieso direkt unter dem Gehäusehimmel. Die Lüfter werden dann mit den mitgelieferten m3.5 x 30 (falls zu lang werden die gestutzt) unten dranmontiert.
also mit 30mm schrauben und 25mm lüfter passiert dem radi nix (hier liegt nen single exemplar neben mir) und wenn man langsam 1000rpm als laut empfindet, freu dich auf die zeit, wo man 700-800 als störend empfindet.

PS: ich hab so einen als triple auch verbaut, kriegt ganze 400 rpm ab :P
könnten meine übertrieben schlechten temps cpu bedingt sein? ich hab ne wassertemp von 33° und ne cpu temp von 65 oO mit nem hk 3 hab schon öfter mal gefragt wodrans liegen könnte.. anpressdruck is genug wlp auch gut verteilt.. kanns also sei das einfach meine cpu e8400 @ 4.4 ghz einen weck hat? oder vll der hs ist eig schon geschliffen aber vllt krumm oder so? ich weiß echt garnich mehr weiter^^ und jetz wo meine 4870 mit unter wassr kommt garnich auszudenken was ich dann für temps hab^^
4,4 ghz + passende vcore -> schön warm, da beides für eine erhöhung der temps sorgt, also nix ungewöhnliches. und wie es mit der 4870 nach oben geht, kannste eine seite zuvor sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie sieht den der Rest von deiner WaKü aus?Wo ist der Radi verbaut?

hab oben und unten nen dual.. davon abgesehen ich find die wassertemp echt i.o aber im verhältnis zur cpu temp oO das geht garnich hatte sogar mit meinem pq+ bessere temps und andere leute haben da 10° weniger

Wie sieht den der Rest von deiner WaKü aus?Wo ist der Radi verbaut?
Wassertemp steht doch da, alles andere ist erstmal unrelevant
:d

800upm ist meine Last Einstellung, Idle bin ich bei 450-600 :d

n8..
2,5V dauerhaft (ausser das nt, das bekommt 4V) bei loonies, man hört leider aber immer noch die platten ganz leise (alle gedämmt)

hab oben und unten nen dual.. davon abgesehen ich find die wassertemp echt i.o aber im verhältnis zur cpu temp oO das geht garnich hatte sogar mit meinem pq+ bessere temps und andere leute haben da 10° weniger
stimmt, du warst ja der vom pq+ wechsler und hattest schon mal bessere temps, gut dann bleibt das wohl noch nen mysterium (sonst ist nix verändert worden? ich frag lieber zur sicherheit nochmal), die WT ist ja absolut in ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Durchfluss? Verteilerplättchen (nicht die Edelstahlplatte) drin oder draußen?

@VDC: Jaja... :d

willste nen pic? :shot: häng auch gerne nen gewicht dran (nur net mehr als nen kg, das blech soll sich ja net verziehen)

auf dauer sollte man klar die richtigen schrauben verwenden, nur bevor der radi lose im gehäuse rumliegt.

durchfluss kann ich nich messen.. aber prudelt recht ordentlich im agb^^ schätze mal so 40l/h mit ner 1048 naja und verteilerplätchen sagte mir hier jemand brauch ich bei nem e8400 nich unbedingt da soll sich nix tun..

willste nen pic? :shot: häng auch gerne nen gewicht dran (nur net mehr als nen kg, das blech soll sich ja net verziehen)

auf dauer sollte man klar die richtigen schrauben verwenden, nur bevor der radi lose im gehäuse rumliegt.

Ne, lass mal :xmas:

Ich hab nur ne Abneigung gegen unterschiedliche Gewinde bei der selben Schraubverbindung... (und das im 2. Semester Maschbau... :d )

Edit: Für die Dualcores sollte es doch gerade draußenbleiben... das Plättchen

hm, ich als e-techniker hab nur was gegen durcheinander werfen von strom, spannung & co ;), aber es gibt nur: schraube passt, passt nicht (und die sitzen wirklich gut in dem fall).

und zum verteilerplättchen: wenn er schon so ein komisches verhalten bei seiner cpu hat, kann nen bissl rumexperimentieren ja nie schaden, kann ja was bringen, wenn der durchfluss nach seinen schätzungen so gering ist (aber muss ja nicht)

Zuletzt bearbeitet:
jetz wo ich das plätchen mal in der hand hab.. ich kann mich nich errinnern bei dem hc lc sone aussparung dafür gesehen zu haben^^

e:
ich kann auch nen pic vom agb machen wenn das hilft

Zuletzt bearbeitet:
jep, richtig erinnert: beim HK LC fällt die Option mit dem Verteilerplättchen eh flach, da wirst du selbst die Düsenplatte vergeblich suchen :)

nur wofür ists mitgeliefert, wenn nicht verbaubar? ist watercool nu neureich und hat was zu verschenken?

pic vom agb braucht nicht, durchfluss wird wohl ausreichend sein.

also setzen wir das logisch fort und schmeissen die cpu einfach ausm fenster.

haste denn deinen pq+ noch?

Wassertemp steht doch da, alles andere ist erstmal unrelevant

Stimmt.Temp steht da,glatt übersehen.

@Fek
schon komisch das Du mit gleicher Hardware und nem ansich "schlechterem" Kühler bessere Temps hattest.Bin gespannt ob einer ne Lösung für dein Problem hat.

hatte ich probiert keine verbesserung
E: ich geh jetz penn und hoffe noch auf nen paar hilfreiche antworten :-) n8 und so

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh