[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

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5 fuss = 1,5m , das ist nen bissl knapp (würde mit nem schott arbeiten und den weg zum mora mit billigschlauch machen).

10er tülle mit kabelbinder geht oder halt mit 13mm tülle problemlos ohne (meine mk ~16/11er hab ich da auch drüber gekriegt)

zum primo flex: ich glaube, jorel hatte den in den fingern ;)
 
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Darum ist der Primo so billig hab mich schon gewundert warum der pro Fuss nur 2$ kostet^^.
Ich habe eh noch Masterkleer 13/10 da ,den ich eigentlich verwenden wollte aber 16/11 wäre schon besser.
Danke aufjedenfall!
 
mal ne kleine Frage von mir:

Ich nutze zurzeit noch Masterkleer 13/10..und würde (wenn ich mein neus Board hab) auf 16/10 Danger Den umsteigen. Hab mir gedacht, dass ich dafür Perfect Seal tüllen nutzen werde. Jetzt meine Frage:
In meinem System ist es unmöglich ohne mind. 2 Winkel zu arbeiten, gibt es für 16/10 Schlauch Winkel? Oder gibts das überhaupt nicht?
Bei aquatuning und im a-c-shop hab ich nichts gefunden :(

Danke im Vorraus ;)
 
ha, super VDC vielen lieben dank, da hat ich wohl Tomaten aufm Kopf...
Dann steht ja dem Projekt 16/10 nichts mehr entgegen ;)
 
Nabend jungs, ich hab mal ne blöde frage:
Is der XSPC RS360 wesentlich schlechter als der Swiftech MCR-320?
Geht jetzt um ein System wo nur 3 Sachen gekühlt werden sollen, folgende:
Phenom II 920 @OC
HD4850@Stock
AMD FX790 Northbridge

System wäre dann gut durchlüftet und der radi würde frische luft von außen bekommen
 
ich würde drauf tippen, dass der unterschied recht gering ist (recht ähnlicher lamellenaufbau), kenne allerdings keinen test, in dem beide auftauchen
 
also im normalen betrieb wirste da kaum nen unterschied merken (ist ja selbst zw. mcr320 und nexxos/magicool extreme recht gering)
 
die erwähnten magicool/nexxos extreme ;) machen im normal-wakü typischen bereich von 600-800rpm wirklich ne gute figur.
 
wollt jetzt eigentlich nen recht performanten Radi mit dem ich die oben genannten sachen ohne Probleme auf niedriege Temps bekomme (z.B. den Phenom auf unter 50°C ohne die lüfter auf 12V stehen zu haben)
Allerdings werden meine Loonies (D12SL-12) auf 5V gedrosselt oder max 7V. da liegt jetzt das prob...deswegen suchte ich halt jetzt für das neue Sys nen Radi der das dann auch packt
 
Hat jemand Tipp's wie ich das Alu Blech außen am Mora 2 Pro herunterbekomme?
Möchte es 1stens pulvern und 2tens Löcher für Füße reinbohren aber nur ungern den Radi "treffen"..
 
Hat jemand Tipp's wie ich das Alu Blech außen am Mora 2 Pro herunterbekomme?
Möchte es 1stens pulvern und 2tens Löcher für Füße reinbohren aber nur ungern den Radi "treffen"..
Das is Edelstahl :)
Ich kann das bei meinem Mora jetz nicht nachgucken, da die Lüfterblende montiert ist, aber ich glaub der ist mit dem Radi vernietet und der Edelstahlrahmen ist um den Radi herumgebogen, sodass die Nieten aufgebohrt werden müssten und dann den Rahmen vom Radi biegen.
 
Oha danke. Naja auf Foto's sieht das nach Alu aus - habe den ja auch noch nicht hierstehen.
Danke jedenfalls!
 

Hier erkennt mans glaub ich ganz gut, sieht so aus als ob er "nur" von vier Nieten am Rahmen gehalten wird...
 
wollt jetzt eigentlich nen recht performanten Radi mit dem ich die oben genannten sachen ohne Probleme auf niedriege Temps bekomme (z.B. den Phenom auf unter 50°C ohne die lüfter auf 12V stehen zu haben)
Allerdings werden meine Loonies (D12SL-12) auf 5V gedrosselt oder max 7V. da liegt jetzt das prob...deswegen suchte ich halt jetzt für das neue Sys nen Radi der das dann auch packt
also mit loonies @5-7V (idle, last) passen die extreme recht gut, interessant wäre auch noch der verbauort.

Das is Edelstahl :)
Ich kann das bei meinem Mora jetz nicht nachgucken, da die Lüfterblende montiert ist, aber ich glaub der ist mit dem Radi vernietet und der Edelstahlrahmen ist um den Radi herumgebogen, sodass die Nieten aufgebohrt werden müssten und dann den Rahmen vom Radi biegen.
so ists, die blende ist danach nur ziemlich krumm (ich guck mal, ob ich noch den post dazu finde, wo das jmd gemacht hat). EDIT: nichts wirlliches gefunden: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=387951

PS: laut rico kann der mora aber gepulvert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müssen die 4 Nieten UND die 4 Einnietmuttern entfernt werden... die Nieten halten die Blende an sich zusammen, und die Einnietmuttern die Blende am Core...
 
Es müssen die 4 Nieten UND die 4 Einnietmuttern entfernt werden... die Nieten halten die Blende an sich zusammen, und die Einnietmuttern die Blende am Core...
Achso funktioniert das.

@VDC: kann ich meinen Mora dann nach Watercool schicken und die pulvern den oder wie läuft das, weiste da was?
 
sollte gehopst wie gesprungen sein ;) nimm den, der dir optisch besser gefällt (leider hat ja k&m den nexxos xtreme nicht mehr für ~35€ im angebot)

@VDC: kann ich meinen Mora dann nach Watercool schicken und die pulvern den oder wie läuft das, weiste da was?
weiss ich leider nix zu, denke aber, das man die pro blende auf nen mora core montiert bekommen könnte, die dann rein zufällig vorher einmal von dir zum pulverer gebracht wird. würde einfach anrufen und mal nachfragen, ob das gehen würde (ist ja nur 2mal versand extra)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal nen Core und da nachträglich die Pro Blende dran basteln lassen, das geht :wink:
 
Hab mal ne etwas komische Frage:

Ich möchte in meinem Gehäuse am Boden ein T-Stück anbringen, damit ich am tiefsten Punkt das Wasser ablassen kann. Das T-Stück soll dahin, wo man die 2 Schläuche unter dem doppelten Boden verschwinden sieht. Hab ich unten im Bild mal makiert.

Jetzt hab ich nur das Problem, dass der Kugelhahn weder unter den doppelten Boden, noch zwischen Mainboard Tray und Gehäusewand passt.
Wär es möglich, dass ich mit nem Winkel den Schlauch zum Kugelhahn hinter dem Mainboard Tray hoch leite, sodass der Hahn dann an der oben makierten Stelle sitzt? Oder wird das ganze nicht richtig funktionieren?

 
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