[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schauen ja fast gleich aus. Nur sind die billiger. Bekomme ich die mitgelieferten o-ringe auf 16mm drauf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha, ich dachte, das sind die dinger die man über den schlauch schiebt das die nicht vom tüllen runter gehen.
Die lösung mit kabelbinder schaut nicht sonderlich gut aus ^^

gibt ja auch noch schlauchschellen in diversen variationen, vllt. gefällt dir da ja was.

EDIT: du brauchst minimal nen durchmesser von 13+5 = 18mm, damit die überhaupt drauf geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ne. Aber was passendes dafür zu finden ist kein problem. Habe 3 baumärkte in umkreis von 3km. Da wird sicher einer was passendes haben.

Danke dir VDC für die beratung. Ich werde mir deine tülle kaufen und meine zurück schicken. Ich hoffe das Aquatuning da keine probleme macht.

lg Crux

also mein 16/11er auf 13mm tülle hält und hält und hält .... paranoide machen noch nen kabelbinder drum und sind auch beruhigt (mir ist einmal nen schlauch runtergeflogen und das von ner verschraubung :fresse:)

@edit vom vorigen mal: gar nicht, das verhältnis von innendurchmesser zu wandstärke passt nicht wirklich gut bei 16/13er.

Mir is damals beim 19er Tygon der Schlauch von der Tülle runter ohne Kabelbinder... mit Duallaing war da schnell viel Wasser unterwegs :p

Seither wieder nur Schraubanschlüsse, da kann man den Kabelbinder nicht vergessen :shot:

notfalls zeigste denen die fotos, auf deren seite steht halt, dass es passen sollte und dann müssen die in so einem fall auch damit rechnen, dass es mal nicht passt und das dann zurücknehmen.

PS: immer erst anrufen, dann lässt sichs meistens einfacher regeln.

@bob: du hattest auch ID schlauch = AD tülle, dann ists was anderes und kabelbinder ist pflicht (deshalb halte ich auch net viel von ps 10mm tülle + 16 oder 13/10er schlauch)

Zuletzt bearbeitet:
will erstmal keinen neuen thread erstellen deshalb frag ich mal hier:

jemand ne idee wie ich bei diesem gehäuse nen mora 2 mit lüfterblende anbringen kann. es geht nicht um das "wie montieren" sonder darum wo ich mit dem schlauch am sinnvollsten rein und raus gehe. löcher ins gehäuse machen wäre kein prob. der agb soll übers dvd laufwerk in die 2 darüber liegenden schächte. gekühlt wird vorraussichtlich cpu, nb (wenn das noch so heißt) und graka.
gehäuse:

http://www.caseking.de/shop/catalog...SST-FT01B-W-Fortress-Black-Window::10960.html

vorschläge und anregungen nehme ich gerne entgegen. auch wegen des agb lass ich mich gern beraten.

Die Black-Ice sind für schnelldrehende Lüfter (=hoher Durchsatz) ausgelegt, also für Passivbetrieb sind die nicht geeignet!!

Mach mal ein Foto, vielleicht bekommst du den zweiten ja noch intern unter :asthanos:

Habe jetzt zum vorhandenen Black ICE 240er den zweiten in Betrieb genommen (mit 2x120er Lüftern @7V von Arctic Cooling) und die Temps haben sich gravierend nach unten bewegt.

Der zweite Radi ist übrigens extern befestigt und ich denke über ein größeres Case nach.

Das ist aber nochmal was völlig anderes als 1/2" Highflowtülle und dein MK ;)
na ja, sooo groß anders sind die net, der high-flow hat auch ne ordentliche kante wie die ps tülle, ich sag ja net, dass die leute das net machen sollen, aber noch net getestet, ergo erstmal muss ich das selber testen ;)
will erstmal keinen neuen thread erstellen deshalb frag ich mal hier:

jemand ne idee wie ich bei diesem gehäuse nen mora 2 mit lüfterblende anbringen kann. es geht nicht um das "wie montieren" sonder darum wo ich mit dem schlauch am sinnvollsten rein und raus gehe. löcher ins gehäuse machen wäre kein prob. der agb soll übers dvd laufwerk in die 2 darüber liegenden schächte. gekühlt wird vorraussichtlich cpu, nb (wenn das noch so heißt) und graka.
gehäuse:

http://www.caseking.de/shop/catalog...SST-FT01B-W-Fortress-Black-Window::10960.html

vorschläge und anregungen nehme ich gerne entgegen. auch wegen des agb lass ich mich gern beraten.
die einzig sinnvolle methode dabei ist: hinten leicht überstehen lassen und dann oben durch die schlauchdurchführung und unten durch ne slotblende (bzw. den platz neben den slotblenden) mit dem schlauch. ansonsten kannste das teil auch einfach an die wand hängen.

Kennt ihr das, je näher die Bestellung rückt desto unsicherer wird man sich was die Komponenten angeht...deswegen letzte Frage:

EK Supreme Acetal oder Heatkiller Rev. 3 LT für nen Phenom II?

kk, vom Preis her machen die sich ja nix...
Bremsen wär jetzt nich das thema bei ner Laing ;)

also ich hab den und den hk 2.5 mal "getestet". subjektiv war im agb mitm ek gar nix mehr los, mitm hk sprudelte es schön (natürlich auch mit laing) und an die optik mit der glänzenden halterung konnte ich mich nicht gewöhnen.

wenn schon wollte ich nen HK 3 holen weil der ja definitiv besser für quads sein soll...oder hast du da andere infos

thx@jojo ;)

notlösung für crux: 18er bohrer nehmen und löcher größer machen, aber das entgraten nicht vergessen (hoffentlich erschlägt mich der maschbauer jetzt net)

@crux: haste mal den thread? weil irgendwer muss ja behauptet haben, dass das !problemlos! funktioniert (ja, ist net die feine englische, aber bevor dann nochmal ins blaue hinein beraten wird, ich erzähl ja auch manchmal blödsinn und brauch bremser) EDIT: die AT seite behauptet es auch, also ist der "schuldige" uninteressant

Das problem von Crux mit die 16/13mm Anschlüsse und 15,9/11,1mm schlauch kann ich nur bestätigen.
Ich habe vor einige tage hier in ein shop in Belgien 7/16" ID - 5/8" OD Bitspower compression Anschlüsse gekauft (ich dachte, es wäre solche Anschlüsse).
Als ich das paket bekommen habe, und mir die Anschlüsse angeschaut habe, hatte ich schon das Gefühl, das hier keine 15.9/11.1 schlauch auf passt.
Ich habe versucht sowohl Tygon als MK 15.9/11.1mm drauf zu bekommen, aber es klappte nicht. Ich könnte den Überwurfmutter nur 1-2x drehen, und dann war's Schluss. Weiter geht es nicht.

Auf die kleine Plastik tüte war ein Aufkleber in deutsch (16-13mm schraubanschluss ........) mit eine Artikelnummer : 62083.
Komisch, dachte ich. Sieht aus, als kommen die Anschlüsse von Aquatuning.
Mal bei AT geschaut, und ja, die Artikelnummer ist die gleiche.
Die 16-13mm Anschlüsse sind ja von Bitspower.

Habe den shop ein mail geschickt, das der 15.9/11.1 schlauch nicht auf diese Anschlüsse passen, und das ich sie zurück schicke.

Hier mal einige bilder.

Links Tygon 15.9/11.1 Rechts Masterkleer 15.9/11.1

Hi, kurze Frage,
hat hier jemand eine Logitech G15 LCD Gamer Keyboard im Einsatz in Zusammenhang mit einer Wakü ? Ich möchte gern Daten von meinem Aquaero auf dem Display der Tastatur anzeigen lassen (Temperaturen, Durchfluss, etc.). Hat sowas jemand hier schon einmal gemacht bzw. getestet ?

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh