[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
arme laing :(

mal was anderes. leute die sich ne wakü in den rechner bauen, haben grundsätzlich schonmal nen klitze kleinen dachschaden ;), aber ist der dachschaden nicht schon etwas zu groß, wenn man sich gerade überlegt nen single 120er radi in sein gehäuse zu bauen, nur damit einem dann die verschlauchung besser gefallen würde. es also nix mit zu hohen temps zu tun hat? :)))

Das mach ich als nächstes... muss die erstmal ausm Kreislauf entfernen... hab schon gedacht dem Aquaero VFD wäre was passiert :fresse:

hm, single im heck macht die verschlauchung doch eher chaotischer, aber ich bin gespannt, was du da vorhast, dass es durch nen single besser wird.

@jojo: haste "nur" 12v + 5v vertauscht?

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt der schlauch von meiner pumpe zur grafikkarte irgendwie überhaupt nicht. jetzt überleg ich mir ernsthaft nen single radi auf den boden vors netzteil zu setzen, und dann den schlauch von der pumpe in nem schönen bogen zum radi und von da aus zur graka.

aber vielleicht dreh ich grad nur durch :fresse:

Ok, die Pumpe ist def. nicht reparabel...

Ich werde sie dann einfach nochmal anschliessen, und gucken was passiert

Mal nen Testkreislauf zusammenklöppeln...

hab da mal ne frage,

8/10 vs 8/11 mehr durchfluss hat man dadurch nicht oder? es ist nur der schlauch dicker oder?

ich hab den innovatek agb den ihr meiner signatur entnehmen könnt.ist direkt auf meine aquastream aufgesetzt.zum befüllen geht das ziemlich gut,hat ja eingrosses loch oben.der AGB ist am tiefsten punkt meiner Wasserkühlung angebracht.hat jemand irgend ne idee wie ich das wasser am besten aus dem AGB raussaugen kann,um den Kreislauf zu entleeren?Hab alles aufgebaut und möchte nicht mehr unbedingt ein T-Stück oder sonst was reinbauen für zum das Wasser rauslassen.
klar mit ner Spritze wärs möglich das wasser aus dem AGB zu ziehen, aber das wär mir bisschen ansträngend, ausser s wäre ne Riesenspritze:-D
mir fehlt gerade die inspiration oder ne Idee:-)

@VDC: So hab deine Idee jetzt vollständig verstanden, allerdings is das nicht gerade die schönste und praktischte Lösung, auch wenn es vom Wasserkreislauf her das beste wär.

Das mit dem Winkel und dem Kugelhahn nach oben verlegen funktioniert wirklich nicht oder?
Oder würde dir noch was anderes einfallen?

Absaugen? Pc auf nen tisch, schlauch in den agb, einmal kurz ansaugen und dann in nen einer der unterm tisch steht laufen lassen...

ich hab den innovatek agb den ihr meiner signatur entnehmen könnt.ist direkt auf meine aquastream aufgesetzt.zum befüllen geht das ziemlich gut,hat ja eingrosses loch oben.der AGB ist am tiefsten punkt meiner Wasserkühlung angebracht.hat jemand irgend ne idee wie ich das wasser am besten aus dem AGB raussaugen kann,um den Kreislauf zu entleeren?Hab alles aufgebaut und möchte nicht mehr unbedingt ein T-Stück oder sonst was reinbauen für zum das Wasser rauslassen.
klar mit ner Spritze wärs möglich das wasser aus dem AGB zu ziehen, aber das wär mir bisschen ansträngend, ausser s wäre ne Riesenspritze:-D
mir fehlt gerade die inspiration oder ne Idee:-)
ist die pumpen agb kombi vollkommen fest?
@VDC: So hab deine Idee jetzt vollständig verstanden, allerdings is das nicht gerade die schönste und praktischte Lösung, auch wenn es vom Wasserkreislauf her das beste wär.

Das mit dem Winkel und dem Kugelhahn nach oben verlegen funktioniert wirklich nicht oder?
joa, schön war sie net und auslass unterm gehäuse ist so ..... zu handeln, dein wunschkonfiguration sieht so aus oder:
tiefster punkt der wakü + freibeweglich + keine einbußen des wasserkreislaufes?
schön wäre halt nen bild, paint + größenverhältnisse :fresse:
Absaugen? Pc auf nen tisch, schlauch in den agb, einmal kurz ansaugen und dann in nen einer der unterm tisch steht laufen lassen...
klappt nicht, der agb ist zu schnell leer, da das wasser ja net unbedingt flott hinterher läuft (die ersten paar ml schon, aber dann wirds wesentlich langsamer (dafür braucht man ne öffnung an der höchsten stelle des kreislaufes)) und du den effekt der verbundenen gefäße also nicht wirklich lange nutzen kannst..

@VDC

jop die sind miteinander gekoppelt und am gehäuseboden festgeschraubt.könnte es auch nicht aus dem gehäuse nehmen und irgendwie drehen, da die schläuche die zum Mobo und Graka führen zu kurz sind. wenn also wasser im kreislauf ist kann ich sie nicht voneinander trennen,sonst gibts nen Teich:-)
aber die Variante von M3ph15t müsste ja physikalisch gesehen gehen oder?:-)

Zuletzt bearbeitet:
ne, ob die pumpen+agb kombi fest im gehäuse sitzt, das pumpe + agb untrennbar sind, sollte klar sein.

@physik: siehe voriger post ;)

Ich ging jetzt davon aus das es nur den agb leer haben will. Wenn der leer ist und nichts mehr nachläuft kann man dann ja nen schlauch abziehn und da ansaugen...

cpu-kühler ab, aus dem gehäuse damit und dann da nen schlauch öffnen, wenn du das gehäuse dann auf die seite legst, läuft fast alles raus.

jep die sind fest im gehäuse verbunden und die schläuche die zur hardware führen sind eben zu kurz,weshalb ich pumpe und agb sowieso nicht rausnehmen könnte. wenn das möglich wäre wärs kein problem,dann könnte ich den abg einfach um 180 Grad drehen:-)
naja muss ich wohl doch irgendwie zu irgendwas greifen was ansaugen kann.sonä 5dl grosse spritze wäre gut:-)

edit: gut das mit dem cpu kühler wäre nä gute variante stimmt,nur ist das nicht allzu komfortabel immer den cpu kühler rausnehmen,dann wieder cpu und kühler von wlp befreien und wieder einbauen:-)

wegen dem ansaugen über den schlauch wenn der agb leer ist.können da nicht unnötige bakterien den weg zum kreislauf finden?:-)

Zuletzt bearbeitet:
So, seit gestern Abend sind die Scythe 800er am Mora montiert. Schon ohne Regelung in einem ersten Hörtest sehr, sehr leise. Bin mal gespannt, wie die 1200er sich im Gehäuse machen werden.

Vielen Dank für die gute Beratung!

grml, geht ja hier alles drunter und drüber ;)

wenn du mit der methode ausm vorigen post nur wenig erfolg hast: in ein schlauchende pusten ;)

hab mich grad bei AT beschwert, hab statt 19/13er nur 17/13er Schlauch bekommen. das zahlt sich dann natürlich voll aus wenn ich bisher schon 16/10 hatte:stupid:

ich würde das als 16/13er mit ner tolleranz von 1mm titulieren, aber 19/13, hat in den extremfällen: 18/14 oder 20/12 (1mm toleranz, den auch die AT seite eingesteht), aber 17/13, der 19/13er sein soll kann direkt zurück gehen.

Also ich fummele schon seit 2 Tagen hier rum aber irgendwie ist die Wassertemp immer min 4° über ZT.

Egal ob die Scythe Slips bei 5v, 7v oder 12V laufen. Es gibt zwischen den SPannungen nur paar C° Unterschiede :stupid:

Das beste ergebnis war, bei ZP von 15° ca 20,4° WT.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh