[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Loonies sind eig. schon klasse, du musst halt einfach paar mehr von kaufen und selber selektieren.
Aber hey i.Vgl. zu anderen (ähnlich guten) Lüftern kosten die Loonies ja auch nur ein Drittel ;)

@VDC Hmm im Case habe ich dann vermutlich keine Lüfter mehr aber da wird sich schon eine Lösung finden obwohl sie mit 2Lüftern auch schon gut warm wurde.

Ich hab auch ne Empfehlung: Lian Li 120er. Habe noch 2 hier ,die laufen auf 5Volt an und klackern oder schleifen nicht. Auf 5V sind sie aus 0.5metern unhörbar und liefern noch gut Luft.Ich hoffe die EKL Silent Power sind gleich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Loonies sind eig. schon klasse, du musst halt einfach paar mehr von kaufen und selber selektieren.
Aber hey i.Vgl. zu anderen (ähnlich guten) Lüftern kosten die Loonies ja auch nur ein Drittel ;)

Also mittlerweile liegt die Ausschussquote so hoch, dass man sich bei Friese schon fast nen Multiframe holen kann, um einen guten Loonie zu haben.

OT: Wie hast du den die Laing Platine genau abbekommen, sind da nicht die Spulendrähte angelötet?

Edit: Gerade im DDC-Sammler gesehen, thx :)

Oh, wusste ich nicht, hab meine vor nem Jahr und vor nem halben Jahr gekauft und da waren bei ca. 15 Lüftern nur 2-3 "Ausschuss".

Im Sticky sind die Yate Loons aber noch als "High End" gepriesen. Sollte man diese dann nicht ersetzen?

ne wieso?

High End heist nicht gleich leise ;)

High end heist für mich viel Förderleistung. Lautstärke zählt da nicht.

Also wenn es billig sein soll kann ich noch GELID Lüfter empfehlen hab davon jetzt 3 Stück und kann mich nicht beschweren kein klackern oder sonstiges.

oooh habs erst jetzt gelesen.
Dann wird das mit den 500.- doch nichts, wenn hier un da wieder was fehlt.

Hab wieder mal viele Online Shops durchforstet und bin auf folgendes gestossen:

Soweit genug?
ich würde die anschlüsse auch bei at kaufen (10er set gerade + 2 winkel), einmal versand weniger, dann nicht das komische at protect, sondern autokorrosionsschutz ausm baumarkt, alternativ inno protect konzentrat.

anstatt der m12-s3hs lieber xl1 oder max. xl2, da du letztere schon kaum auf leise touren bekommst
Oh, wusste ich nicht, hab meine vor nem Jahr und vor nem halben Jahr gekauft und da waren bei ca. 15 Lüftern nur 2-3 "Ausschuss".
also meine alten waren auch gut, die neuen sind wie woody sagt:
Ich hab vor kurzem 3stk gekauft und alle drei waren gleich mieserabel.

ne wieso?

High End heist nicht gleich leise ;)

High end heist für mich viel Förderleistung. Lautstärke zählt da nicht.
quatsch, loonies sind da nur drin, weil sie günstig + gut waren und man selbst bei highend nicht unnötig geld ausgibt, für lüfter, die vllt. 800 rpm drehen (tendenziell eher weniger).

Na denn sollte man die Liste doch mal beachten...
Wenn von 10 Lpüftern 5 Ausschuss sind, sehe ich keine Daseinsberechtigung für die Empfehlungen...

gibt es ein leistungsunterschied zwischen den magicool xtreme mit oder ohne dieses silbernen blechen an der seite

sagt mal wie habt ihr ein silentstar in einen Lian Li case bekommen und gleichzeitig noch die blende dranne ? also die lian li 5 zoll blende? das past doch nicht ...

sagt mal wie habt ihr ein silentstar in einen Lian Li case bekommen und gleichzeitig noch die blende dranne ? also die lian li 5 zoll blende? das past doch nicht ...

Ne tut es auch nicht, oder es ragt ewig ins Case rein. Es gab mal für 34@ einen HDD Käfig, der wie die CDRom Blenden befestigt wird, also angeschraubt und nicht gesteckt wird. Leider ist das Design mit Lüftungsschlitzen, ich bräuchte eins mit kleinen Löchern (PC A77). Ich werde mit eine bei Schaeffer anfertigen lassen. Leider nicht von Lian Li durchdacht.

Welche Version habt ihr denn? Ich glaube mal einen Test gesehen zu haben, bei dem gesagt wurde, dass es mit der 2.0 bei Lian Li Gehäusen passt.

na toll -.- wie kleb ich die dinger fest? und wo soll ich die abschneiden?!

Zuletzt bearbeitet:
heiskleber,alles kleber,solicon

edit: also ich habe die 1.5 und bekomme trotzdem die blenden nicht dazwischen geklämmt.kann aber auch daran liegen das das case gepulvert wurden ist.

Zuletzt bearbeitet:
tja so ist das halt manchmal.aber ist ja nicht weiter schlimm.man kann sich wenn ja auch neue blenden kaufen :d oder meinste wegen der pullverbeschichtung

Bekomm ich meine 5 Lüfter an nem Asus Rampage II Extreme irgendwie geregelt? Oder hilft da nur ein Aquaero/BigNG? Speedfan zeigt nichts mehr an seit ich den CPU-Lüfter entfernt habe, im BIOS sehe ich die RPM aber. Unter Windows bekomm ich nur noch mit Asus PCProbe ne Anzeige, da kann ich aber nichts regeln.
Speedfan behauptet auch daß die Lüfteranschlüsse alle PWM wären, stimmt aber nicht, PWM wäre eigentlich nur der CPU-Lüfteranschluss, alle anderen sind 3-polig.

Also mal ne frage :fresse:

ich hab 5 liter Desti wasser und 500 ml inno Protect Konzentrat..... das misch verhältniss soll 3:1 sein...ALSOOO wie viel muss ich von den 5 liter weg nehmen damit ich die 500 ML da rein kippen kann?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh