[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du den CPU Kühler schon mal angenommen und den Abdruck der WLP kontrolliert, sprich geschaut ob der Kühler auch gescheit aufliegt? Lüfter Außenluft ansaugen wurde ja schon gesagt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer helfen? Ich möchte nur CPU und GPU kühlen.

Ich hab mir folgendes ausgesucht. Nun weiss ich nicht ob alles untereinader kompatibel ist. Verschraubung, Schlauch, Pumpe, Kühler etc.?

ccvu1q.jpg

Hab ich hier noch was vergessen? Oder reicht das an Zubehör?
Gibts vielleicht andere Vorschläge.

danke

Abdruck habe ich kontrolliert. Ist eine hauchdünne Schicht.

Werde mal schauen was der Lüfterwechsel bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst noch Ein- und Auslassadapter für die Aquastream. Statt dem Yellowstone kannst du den HK3.0 LT nehmen, ist günstiger und kühlt besser. Backplate dazu bestellen.

Das TT Bigwater Zeugs lässt du mal besser wo es ist und kaufst dir dan der Tanke G48 und Dest. Wasser, damit fährst du günstiger.

Du brauchst noch Ein- und Auslassadapter für die Aquastream. Statt dem Yellowstone kannst du den HK3.0 LT nehmen, ist günstiger und kühlt besser. Backplate dazu bestellen.

Das TT Bigwater Zeugs lässt du mal besser wo es ist und kaufst dir dan der Tanke G48 und Dest. Wasser, damit fährst du günstiger.

ok werd ich mir merken.
Wie siehts mit der Verschraubung aus. Passt das von mir ausgesuchte Zeugs. Wieviele brauche ich überhaupt?

Und was meinste zum Radi, gut fürs OC oder doch was anderes.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
2 anschlüsse pro komponente und min. 3-4m schlauch, passt so zusammen.

der radi ist gut und p/l mäßig super

Hast du meine PN bekommen? :)

Zur oberen Zusammenstellung mein Input:
- Thermaltake Wasserzusatz ist der letzte Müll. Auf jeden Fall weglassen.
- Den Triple-Radi musst du schon gut mit Luft versorgen, damit er GraKa und CPU@OC gut auf Temperatur hält.
- Wie schon gesagt: Ein- und Auslassadapter für die Pumpe und mehr Anschlüsse (8 Stück plus am besten noch ein- zwei Winkel. Man weiss ja nie)
- Ausgleichsbehälter fehlt noch.

kann man auch da, ja nur cpu + nb drin sind, die sind ja nicht sooo warm.

erhöh doch mal testweise den anpressdruck ;)

@Machiavelli Thx für die Erläuterung.
Ich muss mal schnell googeln was ein Fanmate schafft ist ja im Prinzip nur ein Poti.
Habe bis jetzt 2 Lüfter drangehabt.

Ausgangsspannung: 5V ~ 11V /- 2%
Maximale Leistung: 6W oder weniger

Also das soll so laufen: 4pol Molex NT-3Pin Lüfter Adapter-Fanmate-9Lüfter.
Die lüfter sind EKL Silent Power:
Leistungsaufnahme: 0.72 Watt
Stromaufnahme: 0.06Av
Das kann doch nicht sein oder?
Meine Rechnung 0.06x12=0.72 / 0.72x9 = 6.48 also 0.48Watt drüber.
Ich machs einfach so ,dass ich alle Lüfter via Adapter 5Volt laufen lasse.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man nen fanmate nicht in die letzte luftote ecke packt, sind die 0,5W extra kein problem, 5V fest reichen bei nem 9er radi aber definitiv.

Winkel-Update

Im RR-Forum is ein weiterer, kleiner Test zum Thema Winkel und Durchfluss aufgetaucht: Link

Dort wurde mit Schlauch, der nach 12mm ID aussieht, ein Durchflussverlust von etwa 21% bei zehn Winkelstücken festgestellt.

Das deckt sich relativ gut mit den Resultaten, die ich hatte (Link), wo ich mit 8mm ID Schlauch 2,8 Prozentpunkte Durchflussverlust pro Winkelstück messen konnte.
Dass daraus dank dem grösseren Schlauchdurchmesser beim obigen Test etwa 2,1 Prozentpunkte pro Winkel werden, dürfte etwa hinhauen. :)

es sollte mal einer die bitspower winkel bei nem test einsetzen.. würd mich mal interessieren, wieviel die den anderen vorraus haben.. (koolance und co)

Hast du meine PN bekommen? :)

Zur oberen Zusammenstellung mein Input:
- Thermaltake Wasserzusatz ist der letzte Müll. Auf jeden Fall weglassen.
- Den Triple-Radi musst du schon gut mit Luft versorgen, damit er GraKa und CPU@OC gut auf Temperatur hält.
- Wie schon gesagt: Ein- und Auslassadapter für die Pumpe und mehr Anschlüsse (8 Stück plus am besten noch ein- zwei Winkel. Man weiss ja nie)
- Ausgleichsbehälter fehlt noch.

oooh habs erst jetzt gelesen.
Dann wird das mit den 500.- doch nichts, wenn hier un da wieder was fehlt.

Hab wieder mal viele Online Shops durchforstet und bin auf folgendes gestossen:

asmntc.jpg

wei4f.jpg

Soweit genug?
Befestigungszeug..
Backplate dazu bestellen.
Wasn dat?

Danke

Eine Platte die auf die Rückseite des Mainboards kommt. Damit der CPU Kühler nicht mit dem Mainboard verschraubt wird. Damit kannst du dann mehr Anpressdruck herstellen was zu besseren Temps führt.

oooh habs erst jetzt gelesen.
Dann wird das mit den 500.- doch nichts, wenn hier un da wieder was fehlt.

Du kaufst dir 3 Lüfter für 60€, beschwerst dich aber dann, dass es so teuer wird ?!

Passt irgendwie nicht zusammen. Es gibt auch andere leise Lüfter, die die Hälfte kosten...

mal eben ne frage..

ich hab 1 4gb kit von dem rams:

Klick mich

dabei steht 2 x 1/8" ID (inner diameter) barbs

dann hab ich mir die tüllen gekauft:

Klick

warum zu geier passt das nicht ? ich recht viel zu dick das gewinde, fehlen gut paar mm

mfg

Ihr empfehlt hier ja immer die Scythe Slipstream.
Was für 120er sind denn gut, leise und blau beleuchtet?

also von den yate loon kann ich nur abraten.ich hab mir vor ein paar wochen zwei gekauft,und die haben ein fiepen,egal ob bei 500 oder 1200 rpm.es ist immer etwa gleich laut und verdammt störend.ich weiss ja nicht ob ich einfach pech gehabt hab,aber auch schon andere haben von dem fiepen erzählt.jetzt hab ich mir für meinen dual halt nochmals zwei scythe slip streams 1200 geholt, die sind wunderbar und vom preis her sehr fair.wenn man das nervende fiepen der yate loons beachtet,dann ist der preis schon zuviel:-)also das war echt mal mit den yate loons.wenns nur bei einem gewesen wär hät man ja noch denken können es sei ein produktionsfehler,aber grad bei beiden?und nein mit meinen kabel ist alles in ordnung,weil am selben y kabel und 3pin kabel hängen jetzt die zwei scythe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh