[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300ml Wasser - 100ml Konzentrat x5
-> 1500ml Wasser - 500ml Konzentrat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:28 ----------

300ml Wasser - 100ml Konzentrat x5
-> 1500ml Wasser - 500ml Konzentrat.

Shit zu langsam.. dafür ist meine Erklärung einleuchtender.

verdammt dachte ich mir es xD jetz darf ich viel von den 5 liter weg kippen ^^ naja wayne

Sagt mal Leute, wie viel WLP tragt ihr eigentlich so auf ?
Und wie viel ist bei euch zu viel/wenig ?

Vlt. mal nen paar Vergleichsbilder :)

Grüße

Sagt mal Leute, wie viel WLP tragt ihr eigentlich so auf ?
Und wie viel ist bei euch zu viel/wenig ?

Vlt. mal nen paar Vergleichsbilder :)

Grüße

Ein maximal Langkorn-Reis-großer Klecks Arctic Silver 5 mittig auf die CPU, Frischhaltefolie über den Finger und von der Mitte zu den CPU-Rändern hin tupfen. Solange bis Du überall eine gleichmäßige Schicht hast.
Wichtig: Nicht schmieren, tupfen!

€dith: Sieht dann so aus, wobei das schon relativ viel Paste ist (würde ich wahrscheinlich noch was runterholen)

Zuletzt bearbeitet:
Ein maximal Langkorn-Reis-großer Klecks Arctic Silver 5 mittig auf die CPU, Frischhaltefolie über den Finger und von der Mitte zu den CPU-Rändern hin tupfen. Solange bis Du überall eine gleichmäßige Schicht hast.
Wichtig: Nicht schmieren, tupfen!

:) Ok

aber was ist Viel was ist Wenig und was Passend ? :xmas:

Zuviel ?

Zuwenig ?

Zuletzt bearbeitet:
Oben: zu viel.

Unten: passt, dürfte noch ein bisschen schöner verteilt werden.

Im idealfall ist die Schicht genau deckend auf der Fläche der CPU, so hauchdünn wie möglich und kein bisschen zu viel. Vorausgesetzt die CPU (bzw. der IHS) ist plan.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eure Wassertemp so? Meine hat unmittelbar nach 2 Far Cry 2-Benchmark-Runs 34,1°C betragen, bei 20°C Raumtemperatur und genau der Hardware aus der Signatur (Radi ist bestückt mit 3 Loonies die von der Aquastream gesteuert werden. 3 Minuten nach den Runs sind es 35°C. Ist das in Ordnung oder zuviel?

Zuletzt bearbeitet:
i7 (@4.1ghz) + GTX 295 (OC) + 1x Mips@ Board - pendelt sich so bei etwa 28-29° ein beim primeln - Mora ftw :)

@bLaCk_vIpEr find ich derbe übel. dein e8400 feuert ja kaum, und für den wunder-radi fäser ist das nen armutszeugnis...ich habe zwar nochn dual mehr, jedoch laufen meine lüffis extram langsam und komme auf ein delta von ~9

@bLaCk_vIpEr find ich derbe übel. dein e8400 feuert ja kaum, und für den wunder-radi fäser ist das nen armutszeugnis...ich habe zwar nochn dual mehr, jedoch laufen meine lüffis extram langsam und komme auf ein delta von ~9

Oh Gott, dann ist das ja wirklich schlecht :(
Meine Lüffis laufen aber auch extrem langsam, @5V ;) Bei Bedarf gibts da halt mehr, ab 37,5 °C.
Was kann man denn da machen? Nicht wirklich viel oder? :(

Edit: Habe übrigens die NB und die Spawas mitgekühlt ;) Und die Graka @1,3V könnte auch recht warm werden, vor allem die Spawas da dran werden schon mal über 100°C.
Edit2: Ich lasse jetzt mal wieder auf 30°C abkühlen und bench dann noch 2 mal mit den Lüffis @ 12V ;) Mal sehen wies dann aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
hab halt auch nb/mosfets/gpu/hdd unter wasser. aber deine cpu dürfte ja maximal 1,2v bekommen? und bei dem wenigen oc auch kaum abwärme erzeugen

was heisst 5v in drehzahlen?

so sprunghaft sollte die temp aber auch nicht ansteigen.

also: wo ist die kiste verbaut? deckel vom a71? einblasend oder ausblasend?

btw womit gemessen? der interne sensor der aquastream ist ja net grad der genaueste und muß erstmal geeicht werden. mach doch mal nen foto vom sys

hab halt auch nb/mosfets/gpu/hdd unter wasser. aber deine cpu dürfte ja maximal 1,2v bekommen? und bei dem wenigen oc auch kaum abwärme erzeugen

was heisst 5v in drehzahlen?

Schön wäre es :heul: Die CPU bekommt satte 1,28 V, die Krücke :heul: Würde vllt auch mit nen bisschen weniger gehen, aber bin grad am Testen von 4 Ghz, und die packt er nichtmal mit 1,28V :(
5V (bzw. 4,2V, wenn mans genau nimmt^^) heißt in Drehzahlen 540 U/min.

so sprunghaft sollte die temp aber auch nicht ansteigen.

also: wo ist die kiste verbaut? deckel vom a71? einblasend oder ausblasend?
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Der Radi ist im Deckel, mit ner AC Ryan-Blende (also nicht dieser Original-Radi-Deckel von Lian Li, den gabs da noch nicht). Die 3 Lüffis blasen raus. Frische Luft bringen unten vor der HDD 2 Noiseblocker @5V rein und hinten noch nen AC Ryan @5V.

Edit:
btw womit gemessen? der interne sensor der aquastream ist ja net grad der genaueste und muß erstmal geeicht werden. mach doch mal nen foto vom sys

Ja, mit dem internen. Geeicht hab ich den net :( Foto vom Sys? Also im Case oder was meinste?

der interne zeigte imho ~4° zuviel an ->ab in den aquastream-sammelthread s.1 husch husch

evtl steht die warme suppe ja in deinem case und der radi kann nur warme plürre durch den radi schieben

der interne zeigte imho ~4° zuviel an ->ab in den aquastream-sammelthread s.1 husch husch

evtl steht die warme suppe ja in deinem case und der radi kann nur warme plürre durch den radi schieben

Na denn, gehts ja noch. Ich guck mir das gleich mal an mitm eichen.
Wie die warme Suppe steht im Case? Mit warmer Suppe meinste vermutlich warme Luft oder? :fresse:
Sollte eigentlich genug Belüftung sein...

Hier mal nen Bild (auch wenn ich nicht weiß was du damit wilst :fresse: :) ) :

na ja, eigentlich sollte der luftumschlag ausreichend sein und die luft kann sich ja kaum noch erwärmen (hdds sind ja das einzige, was noch heizt, die gpu zwar sicher auch noch nen teil übers pcb, aber das wars auch schon).

soo nun hab ich endlich beide AS XT pumpen drinnen

in sachen durchfluss ganz andere welten

nun geht der bereicht nimmer von

35-58 L/H

sondern von

67 - 105 L/H

macht doch spass sowas :d

mfg

hm, überflüssige wakü-komponenten = solange sammeln, bis man nen 2.rechner damit bestücken kann.

soviel hab ich schon da :d

aber keinen 2ten rechner, und geplant ist auch keiner, ein game-pc und der schleppi reichen mehr als aus.

sollte mal n server in den keller kommen, tuts der auch absolut mit lüku ;)

mfg

Ich werd verrückt ... die Laing läuft aus!
Das Wasser kommt direkt unten raus. Habs aufgeschraubt, dann ist mir aufgefallen, dass bei dem Keramiklager in der Mitte (also der kleine Bobbel) ein Loch zwischen Keramik und Kunststoff ist.
Jetzt hab ich die Umgetauscht, das war aber auch seltsam, es war keine auf Lager aber am nächsten Tag kam schon, dass ich die wieder abholen kann.
Jetzt läuft die wieder aus. Entweder ist das die gleiche wieder oder der scheiß AB ist undicht -> Bitspower.
Ich habs jetzt schon mehrfach kontrolliert und noch mal drauf und hin und her und das wird immer wieder feucht unten.

@bLaCk_vIpEr btw meine cpu bekommt 1,44v. evtl heizt dein teil besonders, was ich mir aber net so recht vorstellen kann

@SimonS solche aktionen sind wohl einfach nur unter sinnfrei zu verbuchen...

temps sind im moment bei 25,4°C Wasser temp

Core1 26
Core2 25
Core3 25
Core4 27

wie kommt das denn hin? normalerweise haste ~30° (je nach radi) core/wassertemp

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh