[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verträgt nen bissl was und stellt dir 12V und 5V zur verfügung (5v fest reichen doch, wenn das teil im nebenraum steht)

Habe letztens mal getestet. Futurmark und Prime gleichzeitig. Mora Passiv. Nach 30min ungefähr WT von 30° bei ZP von 18°. Nagut ich lass sie einfach bei 5v laufen und gut ist. Mal schauen wie es wird, wenn der Hochsommer kommt. Dann begint ja eigentlich die richtige experemtierphase. Letzter Jahr hatten wir hier höchstens 27° im Zimmer. Unerträglich :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVC´s Idee ist nett schlecht! Mein Kumpel hat sich ein 12Volt Netzteil geschnappt und zwischen den Lüftern und Netzteil ein altes Fanmate gebastelt! Funzt bestens! :d ich mach mal ein Foto wenn ich Ihn besuche!

Habe letztens mal getestet. Futurmark und Prime gleichzeitig. Mora Passiv. Nach 30min ungefähr WT von 30° bei ZP von 18°. Nagut ich lass sie einfach bei 5v laufen und gut ist. Mal schauen wie es wird, wenn der Hochsommer kommt. Dann begint ja eigentlich die richtige experemtierphase. Letzter Jahr hatten wir hier höchstens 27° im Zimmer. Unerträglich :wall:

Waas hat der Passivtest mit dem 5V Vorschlag von VDC zu tun?

Und 27° Zimmertemperatur im Hochsommer ist nicht viel ;)

So schön die Feser Produkte auch sind, falls das tatsächlich so ist das die nicht "made in germany" sind find ich das vollkommen in Ordnung das AT da bissl aufn Putz haut.

zielt gar net primär gegen feser und so eine aktion sollte eigentlich den wettbewerb fairer machen.

Interessanterweise ist Feser nicht der einzige Hersteller, der derartige "Fehler" (Made in Germany) begangen hat, nur die anderen Hersteller hat AT alle im Sortiment ;)

Alles in allem finde ich es sehr interessant, wie sich doch das Rechtsbewusstsein in den letzten jahren entwickelt hat. Besonders treffend finde ich folgenden Absatz:

In diesem Fall jedoch sehen wir es als unsere Pflicht und unser gutes Recht an dafür Sorge zu tragen, dass die anderen Marktteilnehmer sich an die gesetzlichen Regelungen halten.

Geil, oder? Da tun sich Abgründe auf....

Besonders gut finde ich auch den letzten Satz:

und setzen uns somit für jeden Kunden ein, der von einem Feser-Radiator getäuscht wurde.

Also ich hab mittlerweile 2 Feser Radis und an die 4 bei Freunden verbaut, und kann nicht sagen, dass ich mich "getäuscht" fühle...

Wenn man diese Aktion in den größeren Kontext setzt, und noch ein paar Hintergrundinfos zu AT hat, dann drängt sich doch ein sehr "interessantes" Bild auf...

Just my 0,02€ ;)

dann geigt den heinis im at-forum mal die meinung als nur hier (nutzlos) zu mosern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dass ATs Ambitionen bei dieser Aktion nicht gaaaanz so uneigennützig sind wie dargestellt, ist wohl jedem klar.

Allerdings erinnere ich mich auch noch sehr gut an die Aussage, dass Feser-Radis "ganz sicher" in Menden gefertigt werden (was unter Kostengesichtspunkten faktisch unmöglich ist). Habe damals angekündigt, da mal vorbeizufahren. Hätte ich´s mal gemacht ..., war mehrfach in der Nähe :fresse:

Fakt ist, dass Feser dies behauptet und entsprechend verbreitet hat. Und das ist in Deutschland nicht zu unrecht (meine persönliche Meinung) verboten. Ich möchte auch nicht gerne andere China- oder Sonstwoher-Produkte demnächst selbstverständlich als "Made in Germany" aufgetischt bekommen - egal, ob für Wasserkühlung oder für Kartoffelnschälen (s. mein Wohnort).

Habe nämlich ganz gerne noch (wenigstens) ein paar nichtarbeitslose und nichtkurzarbeitsbetroffene Freunde ...

Allerdings erinnere ich mich auch noch sehr gut an die Aussage, dass Feser-Radis "ganz sicher" in Menden gefertigt werden (was unter Kostengesichtspunkten faktisch unmöglich ist).

bei deren preisen halt ichs durchaus für möglich.

Fakt ist, dass Feser dies behauptet und entsprechend verbreitet hat. Und das ist in Deutschland nicht zu unrecht (meine persönliche Meinung) verboten. Ich möchte auch nicht gerne andere China- oder Sonstwoher-Produkte demnächst selbstverständlich als "Made in Germany" aufgetischt bekommen - egal, ob für Wasserkühlung oder für Kartoffelnschälen (s. mein Wohnort).

verarscht werden will keiner. nur das, was AT mal wieder abzieht ist mal wieder unter aller kanone

Na ja... Vielleicht ist es nicht hundertprozentig in Ordnung, was AT da macht, aber ich finde es gut, dass es wenigstens mal rauskommt (wenn es denn stimmt). Ich bin zwar ganz zufrieden mit meinem XChanger, bin aber der gleichen Meinung wie scamps, dass es nicht die feine englische Art ist, die Kunden mit der Anpreisung "Made in Germany" zu locken, wenn es nicht so ist. Kann auch irgendwie verstehen, dass AT da verärgert ist, denn so werden "ihre" Radiatoren evtl. nicht mehr verkauft. Was ich nicht gut finde ist, dass AT jedem, der sie unterstützt 400€ schenkt, ich finde das sollte eher Feser tun...

falls du es noch net gerallt hast, denen gehts darum feser vom markt zu putzen mit "freundlicher" unterstützung von dir als "zeuge". kannst dir dann gern nen danke-button auf die brust pappen...tssss

feser wird wegen so was nicht vom markt verschwinden. aber es geht einfach nicht mit "made in germany" zu werben, wenn es dann aus taiwan, china oder indien kommt. kommt der arglistigen täuschen schon recht nah. oder zumindest dem unlauteren wettbewerb.

Hey, gehts noch?? AT ist DISTRIBUTOR!! Die kann es einen Shice angehen, woher die Radis kommen, wenn sie die ned vertreiben! Fakt ist doch eins, daß die Hand in Hand mit TC zusammen arbeiten - und Feser ist TC schon lange ein Dorn im Auge, seit deren Radis so gut sind und im Revier von TC wildern.
MEINE persönliche Theorie: TC hats "angewiesen" und ein wenig "unterstützt" (auf die eine und andere Art und Weise ;)) und AT springt los. Solches Geschäftsgebahren ist absolut zum Kotzen!!!!!

bei deren preisen halt ichs durchaus für möglich.
wo würdest du einen high-end radi preislich positionieren? egal wie teuer oder billig produziert?
falls du es noch net gerallt hast, denen gehts darum feser vom markt zu putzen mit "freundlicher" unterstützung von dir als "zeuge". kannst dir dann gern nen danke-button auf die brust pappen...tssss
na ja, geht eher gegen die vertriebe, als gegen feser direkt
MEINE persönliche Theorie: TC hats "angewiesen" und ein wenig "unterstützt" (auf die eine und andere Art und Weise ;)) und AT springt los. Solches Geschäftsgebahren ist absolut zum Kotzen!!!!!
komische theorie, da thermochill mehr baut als nur nen paar wakü-radis.

Sry Sonnyboy, du hast da leider unrecht.

Für TC "lohnt" sich die Produktion ihrer PA und sonstigen Radiserien nicht wirklich, auch bei voller Auslastung ihrerseits nicht. Das hat Marci schon mehrfach bei XS bestätigt ;)

Außerdemn ist der amerikanische Markt wesentlich größer, als der europäische, was die TCs angeht. Auch Feser hat dort afaik wesentlich mehr Radis verkauft als hier...

Naja wenn das jeder machen würde stände einer kompletten Globalisierung durch Asien nichts mehr im Wege oder?
Auch wenn es diverse Vorgeschichten gibt ist es eine bodenlose Frechheit seitens Feser.
Aber ich bin froh ,dass ich mein Wissen erweitert habe - Ich dachte mir noch "Made in Germany" das unterstütze ich gerne aber so. :kotz:

Du hast relativ viel Unterschied bei der Temperatur der Core's.
Hast du die WLP gut verteilt und den Kühler gerade draufgeschraubt?
CPU - only?
Wieso übertaktest du nicht?

Also als Last würd ich das nicht bezeichnen...

Da müsste schon 4mal 100% stehen.. dann können wir reden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh