[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheinbar bin ich nicht der einzige heute, der seine Hardware wässert :d Ein Anschluss am CPU-kühler war nicht richtig angezogen und war undicht. Hat einen schönen See auf ger Graka gegeben. Ich dachte erst ich hätte vergessen das Bildschirmkabel anzuschliessen. Also kurz am Stecker gerüttelt und nochmal neugestartet... immernoch kein Bild... :hmm::d

nerv, dummer druckseiten-adapter zur AS XT von AT is net dicht

hoffe morgen kommt der von AC. sollte besser sein.

muss ich wieder wasser ablassen, man nerv

mfg

Scheinbar bin ich nicht der einzige heute, der seine Hardware wässert :d Ein Anschluss am CPU-kühler war nicht richtig angezogen und war undicht. Hat einen schönen See auf ger Graka gegeben. Ich dachte erst ich hätte vergessen das Bildschirmkabel anzuschliessen. Also kurz am Stecker gerüttelt und nochmal neugestartet... immernoch kein Bild... :hmm::d

Na solang man noch lachen kann ;)
Sieht aber so aus, als wenn die Graka hin wäre :( Viel Glück, trotzdem, kannst ja mal gründlich sauber machen und trocknen.

nerv, dummer druckseiten-adapter zur AS XT von AT is net dicht

hoffe morgen kommt der von AC. sollte besser sein.

muss ich wieder wasser ablassen, man nerv

mfg

Welcher ist denn eigentlich der Druckseitenadapter?

@Samson joar, hab ich shcon x-ma gepredigt, dass der von AT scheise is. aber auf mich hört ja keiner ^^ btw teflonband zum abdichten gibs für wenig geld im baumarkt

Na solang man noch lachen kann ;)
Sieht aber so aus, als wenn die Graka hin wäre :( Viel Glück, trotzdem, kannst ja mal gründlich sauber machen und trocknen.

Ach wo, ist nicht tragisch :). Läuf schon wieder. Erst mit nem Tuch dann mit nem Föhn getrocknet und schon geht das wieder... :bigok:

Hi,
mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr mit dem EK-Shop gemacht habt.

Denn Eddy von Ek hat mir heute einen Brief mit Ersatzteilen für einen GPU-Kühler für eine X1900 zu kommen lassen und das Kostenfrei. (zwei O-Ringe und drei Schrauben :d.)

Da muss ich sagen, dass der Support bei EK wirklich Top ist, wenn er das bei jedem Kunden so macht.

Moin,

schöne Situation eben vor ein paar Stunden...

Sitze am bzw. unterm Schreibtisch, habe Schläuche und Lüfter ausgetauscht. Passt alles, bin ganz zufrieden. Dann alles fertig, setze mich daran den Aquaereo neu zu konfigurieren. Aus dem Wohnzimmer die Stimme der Frau: "hat doch jetzt die richtige Temperatur"......Ich so: " Nee, geht ja jetzt nich so um die Temperatur im Moment sondern um die Lüfterkonfiguration" Sie meinte allerdings das Mozzarellabrot was auf dem Tisch stand...hatte ich gar nicht mitbekommen:fresse:

Meine Frau hat allerdings auch ´ne WaKü im Rechner, so haben wir echt schön abgelacht:)

BTW:
Ich hab mir so ein 1/4 "Einschraub-LED-Beleuchtungs-Modul" für den AGB geleistet....Das Ding leuchtet leider nur so für sich selbst, im AGB kommt nix davon an. Gibbet da irgendwas vernünftiges?

Es grüßt,

der Lötbert

Nimm ne stärkere Led ;)

Was du auch noch machen kannst, ist das Plexi von dem stopfen mit einer "Flammenpolitur" zu behandeln. Geht mit sonem mini Gasbrenner eig. ganz gut...

Sinn des Ganzen: Die Oberfläche wird dann wieder klar, und lässt mehr Licht durch

Jo, das mit der stärkeren LED hatte ich mir auch schon gedacht....

Das Problem ist, dass die jetzige LED schon relativ stark leuchtet, aber davon mal so aber wirklich GARNIX im AGB ankommt.

Du hast aber Recht, der Stopfen sieht extrem trübe aus. Ich glaube dat ganze Dingen ist ´ne Fehlkonstruktion...... War halt Neuland für mich, ich schau mich mal genauer um. Trotzdem, THX:)

@ sonnyboy mit was Polieren? Polierpaste? hab das gleiche Problem wie Lötbert!

Wassertemp liegt bei 34°C-36°C.
na ja, dann braucht man aber trotzdem keinen mora
Intern bekommt man in ein PC7-SES aber keine anderen Radis rein ohne Groß zu Basteln.
na ja, tausch die bspw. gegen swiftechs, das sollte sicher die temps um 3-4K senken

Nun die eigentliche Frage: Ist die CPU Temp realistisch?
Hab gerade mein Fenster offen, im Zimmer herrschen also nicht allzu hohe Temperaturen udn der PC ist offen...
Dennoch währen 25° ein absoluter Traum ^^
wäre doch schon sehr optimaler fall --> ergo unrealistisch
Kann ich die ersten beiden Temperaturfühler an die AS XT anschließen, also funzen die damit?
http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c142_Thermosensor.html
jep
@ sonnyboy mit was Polieren? Polierpaste? hab das gleiche Problem wie Lötbert!
mit wärme ;)

@ VDC :wink:
Mit Wärme? Bügeleisen bzw. Feuerzeug oder was? weil ich hab keinen solchen Gasbrenner :(

ja, nen feuerzeug sollte auch gehen, ist aber nen bissl fummelig und riskant, hab das vor ewigkeiten mal gemacht und war vom ergebnis net begeistert (da zu lange draufgehalten)

Sagtmal, wenn ihr am Mora 9 Lüfter dran habt, die mit 6,66v laufen und (gekühlt wird alles) WT beim stundenlangem zoggen höchstens 5° über ZT hält, würdet ihr da die Lüfter gegen einen zusätzlichen Triple ersetzten?

Was mich jetzt halt interessiert ist, ob ich die 9 Lüfter am Mora rausnehme und den triple dazu montiere. Würde es einen unterschied machen? Oder sind mehr Kühlflächen nicht gegen aktive Lüfter ersetzbar?

bleib lieber bei deinen 9 lüftern.. der mora nur passiv, da haste nicht soviel von.. und grade im sommer fehlen dir mit den 3 lüftern im gegensatz zu den 9 lüftern massig reserven..

@noob wenn du nen mora um irgendwas erweitern willst, machste irgendwas falsch...lass die lüfter auf ~400rpm fahren und gut is

btw voltzahlen sagen GAR NIX ->rpm pls

Zuletzt bearbeitet:
Feuerzeug rußt zu stark, das wird nix ;)
jep, das prob hatte ich halt auch (schwarz + geschmolzen), die idee bügeleisen hört sich aber gut an.
Sagtmal, wenn ihr am Mora 9 Lüfter dran habt, die mit 6,66v laufen und (gekühlt wird alles) WT beim stundenlangem zoggen höchstens 5° über ZT hält, würdet ihr da die Lüfter gegen einen zusätzlichen Triple ersetzten?
nein, sondern die lüfter viel weiter runter drehen.

Die RPM müsste man ausrechnen. Aber das schöne ist, das die Lüfter sogar bei 3,33v anlaufen und das über 100x jetzt getestet. Ist also zuferlässig.

Wie würdet ihr denn die rpm rechnen, wenn lüfter mit 3,33v bzw mit 6,66v laufen :d ?

Die RPM müsste man ausrechnen. Aber das schöne ist, das die Lüfter sogar bei 3,33v anlaufen und das über 100x jetzt getestet. Ist also zuferlässig.

Wie würdet ihr denn die rpm rechnen, wenn lüfter mit 3,33v bzw mit 6,66v laufen :d ?
schnapp dir ein tachosignal und geb das aufs board.

lass sie so laufen und vergiß den extra-radi-nonsense ;)

War ja nur eine frage, hatte es garnicht vor. Und wenn nur zu testzwecken ;). Sag mir nicht, das du nicht gerne rum experementierst :d. Oder bist du neidig, das ich was zum experementieren da habe :fresse:

schnapp dir ein tachosignal und geb das aufs board.

Naja Theoretisch müssten es so ca. um die 300rpm sein. Laufen gerade bei 3,3v. Entweder ist mein Digi Gerät kaputt bzw misst falsch oder ihc habe extrem gute Lüfter erwischt :stupid: gibt es nicht selten Lüfter, die bei den v zahlen anlaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir demnächst mal einen Schalter basteln, wo ich 4 einstellmöglichkeiten habe. Ausserdem kommt ja der Sommer und da wär er sehr nützlich.

Im mom hängt einfach ein Molex stecker hinten am PC raus, wo ich einfach 2 Kabel verlängt habe, die zum Mora zum nebenraum gehen. So muss ich jedesmal Stecker umstecken.

Gibt es eigentlich Stecker für meine Zwecke?

hm, wieso nicht einfach nen netzteil von ner externen ide platte arbeiten? verträgt nen bissl was und stellt dir 12V und 5V zur verfügung (5v fest reichen doch, wenn das teil im nebenraum steht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh