[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ich habe mal schnell ne frage, und zwar, ich habe ja den agb von EK, kann ich da das wasser das vom radi kommt von oben auf den agb einlaufen lassen? oder ist das ungünstig? und unten gehe ich dann wieder auf die pumpe!

Beim befüllen, mache ich da den behälter voll und warte dann ab und fülle immer wieder nach oder? das ist dann aber ja schlecht wenn ich den anschluss oben drauf nutze. oder wie muss ich das dann machen?

Danke für eure hilfen

Wasser in den AGB - Pumpe kurz! ein - saugen bis das Wasser fast! weg ist - Pumpe aus - wieder Wasser in den AGB - etc. - das ganze solange, bis beim oberen Anschluss wieder Wasser kommt.

Wenn Du einen kleinen Wasserkreislauf hast (sprich kleine Wassermenge), dauert es halt weniger lang, als bei einem großen Wasserkreislauf (sprich große Wassermenge).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich habe mal schnell ne frage, und zwar, ich habe ja den agb von EK, kann ich da das wasser das vom radi kommt von oben auf den agb einlaufen lassen? oder ist das ungünstig? und unten gehe ich dann wieder auf die pumpe!

Beim befüllen, mache ich da den behälter voll und warte dann ab und fülle immer wieder nach oder? das ist dann aber ja schlecht wenn ich den anschluss oben drauf nutze. oder wie muss ich das dann machen?

Danke für eure hilfen

Versuch besser nach Möglichkeit den Anschluss vom Radiator nach unten zu verlegen. Wirst sonst das Problem bekommen, dass es im AGB "plätschert". Ansonsten Steigrohr als Alternative.

Der HK ist der Allround Kühler..
Ich denke der sollte sich super dafür eignen.

...fragt jemand, der den Dual TFC im Einsatz hat bei 1a Temps :hmm:

Guck dir weltweit die Tests an, dann weisst du Bescheid - da bedarf es keiner weiteren Reviews, die Dinger laufen wie geschnitten Brot - auch und besonders im Ausland :)

:banana: hatte gestern schon so 2-3 Bier! :d

Falsch, der LC hat die Verteilerplatte nicht und ne gröbere Struktur in der Bodenplatte. Der LT und CU sind bis auf den Deckel identisch :wink:

ok, ich schmeiss die noch durcheinander ;) also zieh ich das mit der platte zurück und behaupte das gegenteil :fresse:

Sooo, Wakü ist gekauft!
Sagt mal, kann einer undgefähr einschätzen, wie viel grad ich weniger an der CPU haben werde im Gegensatz zu meinem IFX-14?
Habe jetzt einen TrippleRadi mit nem Nexxxos XP Light und ner Alphacool Station II
Kann man das ca. abschätzen???

Also kann ich den LT nehmen und hab keine verluste im gegensatz zum normalem?
wirste keinen unterschied merken
Sooo, Wakü ist gekauft!
Sagt mal, kann einer undgefähr einschätzen, wie viel grad ich weniger an der CPU haben werde im Gegensatz zu meinem IFX-14?
Habe jetzt einen TrippleRadi mit nem Nexxxos XP Light und ner Alphacool Station II
Kann man das ca. abschätzen???
glaskugel ist aus, aber wenns gut läuft, haste sicher 5K bessere temps.

Kann man damit noch weiter runter mit der Vcore?
Das wird immer im OC-Thread gesagt...

würde ich pauschal verneinen, wenn die temps allerdings super gut sind (was bei der entwicklung der luftkühler mittlerweile kein grosser unterschied mehr ist), kann man auch mit der vcore weiter runter.

moin...

ich bin meine wakü am aufrüsten :fresse: und weis nicht ob meine Eheim 1046 das noch packt,

Verbaut ist bzw wird:

-DangerDen MC-TDX
-EK Water Blocks EK-FC8800 GTS
-EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2
-XSPC R120-D Dual Radiator
-MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator
-1/2" Schlauch
-Keine Winkel
-Aber viel schlauch :fresse:

Ich habe da noch eine schnelle frage, ichhabe wohl zuvie g48 in meinen kreislauf getan, jetzt ist im agb viel schaum oben drauf, ist das schlimm?

Wie entleere ich den kreislauf denn morgen am besten wenn ich neues wasser einfüllen will?

wie hast du deinen kreislauf denn vorher entleert? :hmm:

Weiß jemand von euch wie das bei Aquatuning mit der RMA ist?
Kann ich neu bestellen und im gegenzug ein 6 Tage altes Produkt wieder zurück schicken?

so, am freitag ist meine lieferung von AT eingetroffen ... leider war ich da schon auf dem weg nach österreich zum boarden ... u jetzt bin ich gerade nach hause gekommen u habe die neuen teile ausgepackt ... :bigok: :hail:

nun bin ich über die bestellte laing pro etwas verwundert ... :eek: :hmm:

1.) steckte die pumpe in einer swiftech verpackung ...

2.) ist der deckel mit swiftech gelabelt ... u der originalaufkleber war überklebt ... :hmm:

auf meiner alten laing steht auf dem original aufkleber der pumpe folgendes ...

DDC-1 T

auf der neuen steht ... (siehe oben)

DDC-3.1

kann mir jemand den unterschied erklären ?! :confused:
stellt laing für swiftech pumpen her? :hmm:

thx :wink:

Swiftech relabelt die Laing-Pumpen nur...

Laing (schwarzer Rotor) -> DDC-1
Laing plus (roter Rotor) -> DDC-2
Laing (blauer Rotor) -> DDC-3.1 (MCP350)
Laing plus (blauer Rotor) ->DDC-3.2 (MCP355)

Swiftech relabelt die Laing-Pumpen nur...

Laing (schwarzer Rotor) -> DDC-1
Laing plus (roter Rotor) -> DDC-2
Laing (blauer Rotor) -> DDC-3.1 (MCP350)
Laing plus (blauer Rotor) ->DDC-3.2 (MCP355)

auf meiner alten laing PRO steht DDC-1 T u die hat auch einen blauen rotor!

ist das dann eine alte revision ... o was?! :hmm:

Also irgendwas stimmt da nicht, denn wenn Du wirklich die von Dir verlinkte Laing Pro bestellt hast, dann müßte erstens ein Plexideckel und zweitens keine "Swiftech-gelabelte" Laing (non Plus) dabei sein.

Ich hab voll gefailed .. AGB muss nen neuer her, weil ich doch jetzt ne Aquatube will :d
Meine Entkopplungsfestplattengehäuse mag ich doch nicht, weil die so groß sind .
Zudem würd ich doch gerne ne Laing anstatt ne Aquastream haben :(

Jemand von euch zufällig ne Laing gekauft, aber will jetzt doch ne Aquastream Ultra XT (nur ~1 Monat gelaufen)? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh