Ich hoff mal ich bin hier richtig mit meinem Anliegen...
Und zwar, ich hab hier ein Intel S478 System stehen, was in der nächsten Zeit für ein paar OC Versuche mit alten Willamette CPUs herhalten soll.
Bekanntlich sind diese CPUs ja ein wenig hitziger
Auf jedenfall soll für das System ne Wakü her, da ich aber gänzlich neu im Bereich Kühlung mit Wasser bin, frage ich lieber vorher, was ich denn da alles brauchen würde, und vor allem, welche der Produkte empfehlenswert wären...
Ich bräuchte also mal ne kurze Einweisung von euch, was denn für Produkte aktuell zu empfehlen sind, vor allem aus P/L sicht.
Das ganze soll nicht überdimensional teuer werden, aber ich will auch nicht totalen billig Mist kaufen.
Die Wakü würde nach ihrem Einsatz im S478 System wohl mehr oder weniger komplett in meine Workstation wandern, sollte also auch von der Kühlleistung ordentlich dimensioniert sein. (zumindest für die CPUs, die Grafikkarte muss vorerst nicht)
Ich bräuchte also eine Empfehlung für:
- Kühler S478, gute Kühlleistung (vllt sogar kompatibel zu S939/AM2 Boards, da hab ich auch noch was zum testen da, muss aber nicht zwingend)
- Kühler Chipsatz (i875, auf nem Asus P4C800 Deluxe, wenn möglich irgendwie mit Universalhalterung für den Einsatz auf dem i5000XL später)
- Kühler Spannungswandler? (brauch man das unbedingt?)
- nen ordentlichen Radiator, ich dachte an einen mit 3x120mm Lüftern
- Pumpe (keine Ahnung welche)
- AGB (ebenfalls keine Ahnung sollte aber nicht zu klein sein)
- diversen Kleinkram vie Schläuche, Anschlüsse usw.
- 3 ordentliche Lüfter für den Radi, mit gutem Durchsatz und wenn möglich recht leise, muss aber nicht zwingend extrem silent, dann lieber besserer Kühlleistung
Fehlt noch irgendwas?
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir mal ne Aufstellung geben würdet, was für mein Vorhaben passend wäre und vor allem, was kost
Besten Dank schon mal an alle, die sich die Mühe machen, mir zu helfen