WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War seit langem nicht mehr so amüsant hier :d

Ich würde lieber nen BOxed Lüfter quengeln lassen, als ein TT teil an meinen PC zu lassen, aber wenn du meinst, dass eine >5 Jahre alte und damals schon schlechte WaKü für einen modernen PC reicht, bitte.
Dir muss aber klar sein, dass diese "WaKü" lauter und schlechter sein wird als ein moderner 25€ LuKüler, aber jedem das seine.

Edit:
Eines teile ich aber mit Ihm: "Die bekommen doch eh alles von Papi in der Ar*ch geschoben"... wenn man manchen Pc hier sieht muss ich einfach daran denken...
Ich z.B: habe auch eine "relativ" gute und vor allem leise WaKü... Preislich habe ich mich absolut am untersten Limit gehalten, vieles gebraucht gekauft etc.
TT ist defenitiv am Untersten Ende, sowohl von der Kühlleistung, als auch von der Lautstärke her (negativ gesehen :d)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja nun auch egal... Reden wir lieber wieder über richtige Waküs ;) :fresse:

Eines teile ich aber mit Ihm: "Die bekommen doch eh alles von Papi in der Ar*ch geschoben"... wenn man manchen Pc hier sieht muss ich einfach daran denken...
Ich z.B: habe auch eine "relativ" gute und vor allem leise WaKü... Preislich habe ich mich absolut am untersten Limit gehalten, vieles gebraucht gekauft etc.

So Kommentare würd ich mir mal echt verkneifen weil das macht die, die sich ihre Wakü verdienen ziemlich sauer
Ich bekomm keinen Cent !! von meinen Eltern für dieses Hobby außer das normale Weihnachts oder Geburtstagsgeld
Und das ist auch nicht soviel wie wenn ich mir davon eine High End Wakü gönnen könnte

So sollte das auch auf keinen Fall rüberkommen!!

Ich meine nur, dass ich bei vielen PC's, die man hier sieht einfach unbewusst daran denken muss, dass derjenige dafür nicht arbeiten muss... Nennt es Neid :d

dann formuliert mans halt anders: "Die Leute stecken alle ihre Kohle rein"/"müssen immer das neuste/beste haben und das kostet halt"

man man, ist doch net böse gemeint und einige "übertreiben" halt mit dem, was sie "brauchen".

EDIT: das gibts ja auch woanders: bei autos, häusern & frauen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
dann formuliert mans halt anders: "Die Leute stecken alle ihre Kohle rein"/"müssen immer das neuste/beste haben und das kostet halt"

man man, ist doch net böse gemeint und einige "übertreiben" halt mit dem, was sie "brauchen".

EDIT: das gibts auch woanders, bei autos, häusern & frauen

Ich bin ehrlich
Ich brauch fast immer das neueste und beste
Und ja ich übertreibs oder hätte ich sonst einen Monster Radi?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich
Ich brauch fast immer das neueste und beste
Und ja ich übertreibs oder hätte ich sonst einen Monster Radi?

Also ich muss mich dir da teilweise anschließen. Mein aktuelles Gehäuse wird jetzt eineinhalb Jahre alt, passt mir nicht mehr. Die Grafikkarte, ebenso alt, passt mir auch nicht mehr. Der Cuplex XT di passt mir auch nicht mehr zwischen den ganzen HKs. Und dann fängt man halt an wieder etwas zu investieren. Ich trinke wenig und rauche nicht, sonst auch keine geldverbrennenden Hobbies und daher bleibt halt mehr für die Wakü übrig.

Liegt's vielleicht da dran, dass einige von Euch soo cool sind... vielleicht ist aber auch einfach Ignoranz...

Einige von Euch sind demnach tatsächlich der Meinung, ich sollte ab 50 Euro ausgeben, sogar bis 90.- (einer) um nen Lüfter zu kaufen... anstelle die hier rumliegende WK einzubauen...

Es geht nicht um leise... nicht um Kühl, ich muss einfach die SchaisCPU kühlen...

Also ich frage mich, wie dumm man sein muss. Da gibt's doch tatsächlich solche, die die Geschichte umkehren und mich darstellen, als sei ich nicht belehrbar.

Lest mal meine Frage nochmal... ich hatte meines Wissens doch nur die Frage gestellt ob ich des OriginalDingens oder ne andere Paste nehmen sollte. Aber im Laufe wird einem hier jegliches Zeugs angedichtet... Mann ich habe von anfang an gesagt, ich wollte nur meine CPU kühlen...

Dummheit pur? Oder etwa jugendliches Aufspielen... ja wohl eher... Es ist halt schon cool, so ne Eigenbau WK zu haben und den ganzen Tag zu benchen... gell..

Dumm gelaufen... ich will doch nur mit der schais rumliegenden WK diese CPU kühlen. Kein MegaKühl, kein Megaleise... kein was nicht auch immer... Aber der PC sollte starten...

Ich behaupte... einge, die später dazugekommen sind, haben gar nicht gelesen, worum's eigentlich geht, sondern nur dumme Sprüche gemacht... Ok... Ich fühle mit denen.

keine lust auf nochmaligen edit, deshalb gibts nen neuen post
Also ich muss mich dir da teilweise anschließen. Mein aktuelles Gehäuse wird jetzt eineinhalb Jahre alt, passt mir nicht mehr. Die Grafikkarte, ebenso alt, passt mir auch nicht mehr. Der Cuplex XT di passt mir auch nicht mehr zwischen den ganzen HKs. Und dann fängt man halt an wieder etwas zu investieren. Ich trinke wenig und rauche nicht, sonst auch keine geldverbrennenden Hobbies und daher bleibt halt mehr für die Wakü übrig.
viel anders ists hier auch net (neuanschaffungsrythmus) ;) nur das wenig kohle überhaupt da ist, aber dafür freut man sich umso mehr über was neues. und ja, wenn dann geb ich da auch gerne geld für aus ;)

Da sind wir uns ja einig. ;)
Und macht bitte mal gerade Pause, ich muss erstmal Popcorn holen gehen. Für dich auch ne Tüte @ VDC? :fresse:
@Arkos: Nimm die Originalpaste, die tut allemal ihren Dienst bei deinem Kühler. Da kommt es auf die paar Grad nicht an.

Für mich auch eine bitte...

Aber danach muss ich nach Hause... ;)

Wenn Hardware alt ist, verstehe ich eine rundumerneuerung, aber wenn man sich alls 6 Wochen den neuesten CPU kauft und alle 3 Monate weitere 300€ für ein Mainboard aus dem Fenster wirft... DAS meine ich damit ;)
Wenn man selebr dafür arbeitet hab ich damit kein Problem.

@Arkos:
Geh bitte woanders hin. Der Niewoh ist hier zu niedrig für dir...
Dein PC würde auch komplett ohne Kühler "starten" (von "mehr als 3 Sekunden laufen" ist ja keine Rede). Bau deine tolle kühlung ein, nimm irgendeine WLP, macht bei dem Ding eh nix aus und sei glücklich oder auch nicht, wayne

Liegt's vielleicht da dran, dass einige von Euch soo cool sind... vielleicht ist aber auch einfach Ignoranz...
jepp und zwar deine, wir geben dir tipps und du ignorierst die.
Einige von Euch sind demnach tatsächlich der Meinung, ich sollte ab 50 Euro ausgeben, sogar bis 90.- (einer) um nen Lüfter zu kaufen... anstelle die hier rumliegende WK einzubauen...
wir reden hier von 25-40€ luftkühlern
Es geht nicht um leise... nicht um Kühl, ich muss einfach die SchaisCPU kühlen...
dann nimm nen stück blech, legs drauf und puste es an, reicht auch

Also ich frage mich, wie dumm man sein muss. Da gibt's doch tatsächlich solche, die die Geschichte umkehren und mich darstellen, als sei ich nicht belehrbar.
biste auch net
Lest mal meine Frage nochmal... ich hatte meines Wissens doch nur die Frage gestellt ob ich des OriginalDingens oder ne andere Paste nehmen sollte.
darauf haste ne, wenn auch schwer verständliche antwort bekommen.
Aber im Laufe wird einem hier jegliches Zeugs angedichtet... Mann ich habe von anfang an gesagt, ich wollte nur meine CPU kühlen...
fürs einfach kühlen nimmt man nen boxed (oder haste immer noch net meinen tipp gefunden?)

Dummheit pur? Oder etwa jugendliches Aufspielen... ja wohl eher... Es ist halt schon cool, so ne Eigenbau WK zu haben und den ganzen Tag zu benchen... gell..
hm, joa, super toll, kein unnötiger krach und man kann in ruhe mit dem system arbeiten, tolles benchen :fresse:

Dumm gelaufen... ich will doch nur mit der schais rumliegenden WK diese CPU kühlen. Kein MegaKühl, kein Megaleise... kein was nicht auch immer... Aber der PC sollte starten...
dann sei schlau, verklopp das teil bei ebay und kauf dir davon nen luftkühler, dann biste besser dran (leistungstechnisch und geldaufwandstechnisch)
Ich behaupte... einge, die später dazugekommen sind, haben gar nicht gelesen, worum's eigentlich geht, sondern nur dumme Sprüche gemacht... Ok... Ich fühle mit denen.
durch deine ignoranz und unbelehrbarkeit kein wunder, da springen die sofort drauf an.

Da sind wir uns ja einig. ;)
Und macht bitte mal gerade Pause, ich muss erstmal Popcorn holen gehen. Für dich auch ne Tüte @ VDC? :fresse:
immer, nur das mit der pause hat nicht hingehauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau, der Mob wartet nur auf sowas :d

Lest mal meine Frage nochmal... ich hatte meines Wissens doch nur die Frage gestellt ob ich des OriginalDingens oder ne andere Paste nehmen sollte. Aber im Laufe wird einem hier jegliches Zeugs angedichtet... Mann ich habe von anfang an gesagt, ich wollte nur meine CPU kühlen...

Nimm die Paste wie du willst... Korrosion entsteht auch mit Silberpaste unterm Kühler eher selten... Und jetzt habens alle verstanden, also mach's gut :btt:

Jetzt aber mal eine Frage von mir, die jetzt n bisschen Wakü-Offtopic geht.
Weiß einer von euch, wer hier im Forum Gehäuseteile lasert? Mir schwirrt da noch etwas im Kopf bzgl. dem Namen quakemasterg, weiß jetzt aber nicht mehr ob der so heißt.
Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen? Mein kommendes V2000 soll ja ein Loch in der Seite bekommen. ;)

Weiß einer von euch, wer hier im Forum Gehäuseteile lasert? Mir schwirrt da noch etwas im Kopf bzgl. dem Namen quakemasterg, weiß jetzt aber nicht mehr ob der so heißt.
Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen? Mein kommendes V2000 soll ja ein Loch in der Seite bekommen. ;)
ja, das ist der.

aber du weisst doch, nur den eigenen schweiss weiss man zu schätzen und mit geduld und sorgfalt klappts auch.

Ja ist richtig, ich habs bei martma machen lassen, der graviert aber, und lasert nicht. Bin top zufrieden mit dem Window und dem Radiausschnitt ! :)

ja, das ist der.

aber du weisst doch, nur den eigenen schweiss weiss man zu schätzen und mit geduld und sorgfalt klappts auch.

Für diese Ausschnitte fehlt mir selber das Werkzeug. Und da es manierlich aussehen soll, gebe ich einem Dienstleister auch gerne das Geld dafür. Solange ich weiß, dass das Design des Windows nachher zumindest von mir ist, stellt mich das auch zufrieden. :)

http://www.hardwareluxx.de/community...d.php?t=557071
kuck mal da vorbei, da schwirren genügend davon rum

Metallverarbeitende betriebe in der Nähe machens aber wohl auch & evtl. günstiger...

Danke für den Link.

Für diese Ausschnitte fehlt mir selber das Werkzeug. Und da es manierlich aussehen soll, gebe ich einem Dienstleister auch gerne das Geld dafür. Solange ich weiß, dass das Design des Windows nachher zumindest von mir ist, stellt mich das auch zufrieden. :)
keine stichsäge und schlüsselfeilen zuhaus? ich mein, die braucht man öfters und bei alu gehts eigentlich sehr leicht.

Ich würde mal gerne wissen welche Temperatur bei folgender Konfiguration etwa im normalen Bereich wäre (also wenn nicht irgendwo ein Fehler in der Wasserkühlung besteht). Ich habe nämlich im Moment dabei ca. 83 Grad CPU Temo und finde das doch etwas viel.

- Magicool Extreme Dual mit 2 Loonies bei 7V
- XSPC Pumpstation 450
- Q9650 mit 3915Mhz bei 1,32V mit Cuplex HD (Prime)
- GTX 285 mit Watercool GPU-X2
- 13/10 Masterkleer
- Gehäuse gut gelüftet

Danke euch!

En Dremel und Schleifpapier geht auch, so habs ich zumindest gemacht... damals... als mein Pc noch blitze und blinkte :d

@manox:
WLP mal getauscht / den Abdruck kontrolliert?

Zuletzt bearbeitet:
wassertemp? ich ahne böses, aber die alleine ist net schuld.

komponenten vorm einbau alle gründlich sauber gemacht (besonders den radi)

Ja, das habe ich natürlich zu Hause. Aber wo bekomme ich denn zur Not ein Ersatzteil für das V2000 her, ohne ein Vermögen zu berappen. Vielleicht hält mein NZXT mal zum Ausprobieren her. Da sind ja schließlich auch schon Ausschnitte drinnen für AT und CPC-Kupplungen.
Aber der ware Handwerker bin ich nicht. ;)

Ja, das habe ich natürlich zu Hause. Aber wo bekomme ich denn zur Not ein Ersatzteil für das V2000 her, ohne ein Vermögen zu berappen. Vielleicht hält mein NZXT mal zum Ausprobieren her. Da sind ja schließlich auch schon Ausschnitte drinnen für AT und CPC-Kupplungen.
Aber der ware Handwerker bin ich nicht. ;)
im notfall bekommste bei pc-cooling.de eins (auf anfrage, dauert nen bissl, bis es da ist.
aber erstmal ausprobieren ist doch gut (und vor allem biste dann stahl gewöhnt und wunderst dich, wie toll doch alu ist) und ca. ranschneiden mit der stichsäge und dann bis zur markierung feilen bekommste hin.

wassertemp? ich ahne böses, aber die alleine ist net schuld.

komponenten vorm einbau alle gründlich sauber gemacht (besonders den radi)

Gilt das Saubermachen auch bei Komponenten die man neu erworben hat?

Und ich frage mich gerade wie man nen Mora² am besten saubermacht?
Dürfte ja keine Aufgabe sein die in 2 min erledigt ist :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh