WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das habe ich natürlich zu Hause. Aber wo bekomme ich denn zur Not ein Ersatzteil für das V2000 her, ohne ein Vermögen zu berappen. Vielleicht hält mein NZXT mal zum Ausprobieren her. Da sind ja schließlich auch schon Ausschnitte drinnen für AT und CPC-Kupplungen.
Aber der ware Handwerker bin ich nicht. ;)

Frag mal bei Caseking an, ich habe gehört, dass die Ersatzteile verkaufen (kann aber auch unwahr sein).

@manox: Ist auch schon sehr optimistisch nen Quad auf 4 Ghz und ne GTX 285 mit nem Dual Radi mit 7V-Lüftern kühlen zu wollen :d
Aber im Prinzip muss da noch wo anders der Hase im Pfeffer liegen... Würde trotzdem raten, da noch nen Dual zuzubauen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gilt das Saubermachen auch bei Komponenten die man neu erworben hat?

Und ich frage mich gerade wie man nen Mora² am besten saubermacht?
Dürfte ja keine Aufgabe sein die in 2 min erledigt ist :fresse:

ja, gilt auch für neue komponenten (und bei radis besonders).

mora saubermachen:

mit cillit bang füllen (friemelarbeit, ich hab dafür ne arbeitspumpe ;)), kurz ziehen lassen, ausspülen und solange wiederholen, bis wasser klar ist. abschliessend noch mit des. wasser durchspülen.

Danke für die Motivation. Werde es wirklich mal selber probieren. Vor allem wenn man über pc-cooling.de die Möglichkeit hat, Ersatzteile zu bestellen.
Müssten übrigens die einzelnen Mips-Freezer sein, ich google noch wegen der genauen Bezeichnung.

Ich würde mal gerne wissen welche Temperatur bei folgender Konfiguration etwa im normalen Bereich wäre (also wenn nicht irgendwo ein Fehler in der Wasserkühlung besteht). Ich habe nämlich im Moment dabei ca. 83 Grad CPU Temo und finde das doch etwas viel.

- Magicool Extreme Dual mit 2 Loonies bei 7V
- XSPC Pumpstation 450
- Q9650 mit 3915Mhz bei 1,32V mit Cuplex HD (Prime)
- GTX 285 mit Watercool GPU-X2
- 13/10 Masterkleer
- Gehäuse gut gelüftet

Danke euch!

Ich tippe auf 2 Sachen...

1. Die Wassertemp wird bei 40° liegen (GTX285 und nen dicken Quad mit nem Dualradi kühlen :fresse: )

2. Ist vll der Heatspreader uneben

@L4M4: WLP Abdruck müsste ich nochmal kontrollieren. Danke. Komponenten habe ich vorm Einbau gereinigt.

@bLaCk_vIpEr: OK, es ist vielleicht wirklich etwas zu viel für den kleinen Radi. Aber soo hoch sollte die Temp doch trotzdem nicht liegen. Im Idle liegt sie unter 40 Grad.

halt doch einfach mal nen fieberthermometer in den agb der pumpe (sofern möglich).

und 40°C idle können alles heissen.

PS: nicht nur vcore heizt, auch takt machts wärmer.

Werde ich morgen machen. Wie Warm sollte das Wasser höchstens sein?

kommt auf deine raumtemp an. wenn die jetzt recht niedrig ist und die wassertemp schon sehr hoch (bzw. der unterschied), dann kanns im sommer enger oder lauter werden.

bei dem wetter stellt sich die Frage, ob der Rechner auch nicht im Sonnenlicht steht?

P.S.
THX VDC ;)
gut dass ich das noch 'gelernt' hab bevor ich das ganze zusammenbaue :d

Zuletzt bearbeitet:
sacht mal jungs eine frage was passiert eigentlich wenn ich meine CPC´s auseinander mache und den rechner anschalte? CPC´s sind für nen Externen Radi

was soll da passieren? meinste ne wakü-pumpe schaffts, die undicht zu machen? ist eher unrealistisch.

:d könnte ja sein das sie dann aufgehen oder so :d war ja nur de frage die mir seit 2 wochen durch den kopf gehen wenn ich das mal vergessen sollte auf ner LAN :d

Werde ich morgen machen. Wie Warm sollte das Wasser höchstens sein?

ich habe zum Beispiel 11 K Delta Wasser-Luft. Das ist nicht überragend, aber auch nicht soo toll. Anticucho zum Beispiel hat afaik 9K. Das sind so normale Dimensionen, wenn du jetzt viel mehr hast (zum Beispiel 20k) solltest du dir Gedanken um nen neuen/zusätzlichen Radi machen (was ich bei dir sowieso vorschlagen würde).

Eieiei was war denn hier los über 5Seiten :bigok:

Schatz, hier steht noch nen 20 jahre alter kadett in der garage, den können wir doch besser nehmen als nen neuen golf/was auch immer, der fährt ja auch noch :fresse:
Nix gegen 20 Jahre alten Kadett :fresse:

Wos grad so schön off-topic ist, was wurde denn aus HD4850? Habe nur die Anfänge mitbekommen? Hat er jemals ne Wakü gekauft? Case geflutet?

Eieiei was war denn hier los über 5Seiten :bigok:

Nix gegen 20 Jahre alten Kadett :fresse:

Wos grad so schön off-topic ist, was wurde denn aus HD4850? Habe nur die Anfänge mitbekommen? Hat er jemals ne Wakü gekauft? Case geflutet?

Der gewissen Jemand hörte aber auf den Namen HD 4870.
Aber soll mir kurz wie lang sein was aus dem geworden ist, wir haben unsere Ruhe. :wayne:

So ists halt. Aber verpasst hast du schon was. Das Programm hier war besser als im Fernsehen. :fresse:

Und: Wo jetzt hier so viele ans vernickeln denken: Wer macht mit mir die PRO-CU-Gruppe auf? Das edle Kupfer muss doch vorm Aussterben in Wakü-PCs bewahrt werden. :bigok:

Hallo Leutz!
Frage ich hab die CPC 9,5mm Stecker sitzt da ein 13/10er Schlauch richtig fest drauf?

mit extra Sicherung: ja ! 13/10er ist ja nicht stets gleich, soll heißen: mancher hat nen ID von 9.65mm, der nächste 9.80mm usw. Meinen DD 16/10er habe ich auch zusätzlich abgesichert :)

Schlauchschellen aus dem Baumarkt.
Sind zwar hässlich, aber wenn die CPCs sowieso irgendwo sind, wo man sie nicht sieht, ist es egal.
Also 13/10er PVC klar von Aquatuning hält bombig fest auf den 9,5er CPCs.
Ich musste ihn letztens runterschneiden...
Der farbige hält aber nicht so gut.

So leutz nun ich mal wieder was ist besser:

nen 120er Radiator

oder nen 160 also mit 2 80er lüftern drauf?

wird dann als zusatz zu meinem 240er nexxxos extreme

gekühlt wird dann ein q6600, northbridge und wenn ich sie bekomme auch eine 9800gtx+

MFG

Bei einem Radiator zählt ja primär die Fläche, daher ist es wahrscheinlich der 160er.
Allerdings kommt es auch darauf an, was es für Radis sind.
Außerdem können 120er Lüfter mehr Luft bei weniger Lautstärke fördern.

mit Kabelbinder oder gibts da was besseres??

Klar, Kabelbinder halte ich (subjektiv gesehen) eh für Murks. Sie geben mir nicht das Sicherheitsgefühl, daß ich gerne habe.

Sowas ist viel besser:

http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c742_Federband.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:43 ----------

So leutz nun ich mal wieder was ist besser:

nen 120er Radiator

oder nen 160 also mit 2 80er lüftern drauf?

wird dann als zusatz zu meinem 240er nexxxos extreme

gekühlt wird dann ein q6600, northbridge und wenn ich sie bekomme auch eine 9800gtx+

MFG
160er würde ich nicht nehmen, da sie nur 80mm Lüfter vertragen und verglichen mit der Leistung zu teuer sind.

mit Kabelbinder oder gibts da was besseres??

jo, derzeit nutze ich Kabelbinder. Beim Testbetrieb ist mir der optische Aspekt egal und die Dinger sind günstig und völlig ausreichend :)

Federbandschellen habe ich auch, sehen natürlich besser aus, kosten das zigfache und lassen sich mitunter je nach Schlauchsorte ziemlich schwer in Position bringen. Die Schlauchschellen aus meinem V: Thread wären auch noch eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Vorteil der Kabelbinder ist: sie benötigen minimalen Platz. Die Plasteschellen zum Einrasten hatte ich auch schon - sind nicht übel, aber eben platzintensiv, wenn eng zwischen den Anschlüssen eng wird.

KabaFit Erdbeer schrieb:
Bei einem Radiator zählt ja primär die Fläche, daher ist es wahrscheinlich der 160er.
Damit, dass die Fläche zählt hast du recht, aber der 120er hat trotzdem ne größere Fläche.
Also wie du schon angedeutet hast: 120er sinnvoller, da leiser und effektiver

Und: Wo jetzt hier so viele ans vernickeln denken: Wer macht mit mir die PRO-CU-Gruppe auf? Das edle Kupfer muss doch vorm Aussterben in Wakü-PCs bewahrt werden. :bigok:

Bin dabei :banana:

Damit, dass die Fläche zählt hast du recht, aber der 120er hat trotzdem ne größere Fläche.
Also wie du schon angedeutet hast: 120er sinnvoller, da leiser und effektiver

:stupid:
jetzt wo du es sagst...

120mm Radiator = 14400mm²
160er = 12800mm²

hätte rechnen sollen, bevor ich so einen Mist erzähle !
Also dann auch von mir ganz klar :
Nimm den 120er !

mfg

Hallo, kann mir jmd vlt. die Maßangaben der Unterlegscheibe sagen ? Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden....und mit der Umrechnung der Maße komm ich nicht so klar :fresse:

Link

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh