WaKü***Quatsch***Thread (14)

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Habe die selber nicht, aber wenn dort was von "12V AC/DC" steht, würde ich sagen benötigt der Taster eine Betriebsspannung von 12V Gleich- oder Wechselspannung, sprich über einen normalen Molex die 12V angezapft sollte funktionieren...



Wie läuft denn der Schlauch weiter? Enger biegen als der normale Radius ist, kannst du den Schlauch ja eh nicht...sind die Löcher denn noch "geschützt"? Sonst gibt's evtl. Druckstellen an den Schläuchen, da wo sie gegen das Blech drücken...

Nein die Löcher sind vollkommen rund also ohne Druckstellen..der Schlauch wandert dann von den Löchern runter zum AGB..der ca 10 cm über dem Boden steht, dann gehts etwas weiter nach unten durch einen Slot bis dann ganz rechts zur Pumpe..da ich diese Teile aber erst denke morgen bekommen werde..war das auch nur so professorisch gemeint, ich hoffe das die Schläche durch die Löcher passen, ich gebe zu ich habe nicht das perfecte Wakü Gehäuse.
 
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Nein die Löcher sind vollkommen rund also ohne Druckstellen..der Schlauch wandert dann von den Löchern runter zum AGB..der ca 10 cm über dem Boden steht, und geht dann etwas weiter nach unten durch einen Slot bis dann ganz rechts zur Pumpe..da ich diese Teile aber erst denke morgen bekommen werde..war das auch nur so professorisch gemeint, ich hoffe das die Schläche durch die Löcher passen, ich gebe zu ich habe nicht das perfecte Wakü Gehäuse.
Aber bei 19mm Durchmesser sollte das passen...und evtl. kannst du ja die Löcher mit ganz dünnem Kantenband schützen, damit sich das Blech nicht "in" den Schlauch drückt...wird zwar so nichts ausmachen, aber wenn du den Schlauch mal anderweitig verwenden willst, stören dich die Druckstellen vielleicht..

joa danke dann werd ichs mal versuchen
Ansonsten schreib nochmal 'ne Mail, aber wenn da nur die 2 Versorgungskontakte sind, und der Rest ist der Öffner/Schließer-Kontakt, dann hast du ja eh nur die eine Möglichkeit da Spannung anzulegen, und wenn dann da 12V steht, dann sollten auch 12V dran...aber steht evtl. ja auch in der Anleitung die bei liegt?


Sieht gut aus soweit, warum zwei 240er Radis? Passt es nicht anders ins Gehäuse?
Und die Schrauben brauchst du für was anderes? Weil beim Radi sind Schrauben dabei lt. Beschreibung...
Dir fehlen noch 2 Lüfter, ich nehme an die hast du noch bei dir liegen?
Für die Grafikkarte würde ich den Heatkiller GPU-X² nehmen, den kannst du nachher "modular" auf deine nächste Karte bauen, und musst nur die sehr viel günstigere Bodenplatte tauschen...
Dieses AT-Protect kenne ich nicht, muss es unbedingt UV-aktiv sein? Die Schläuche sind es doch schon...günstiger ist G48 (schimmert auch bläulich) und dest. Wasser aus dem Baumarkt...
 
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@RefleX hab den mk uv-rot hier. den 13/10 pvc find ich steifer und kostet nur 1/3 des mk (wenn dir optik egal ist). ansonsten nur ein dual für cpu/gpu? ohne oc sicher ok, mit wirds bei hohen drehzahlen enden.

die lüfter sind jut, hab ich auch und sind empfehlenswert (laufen auch bei 5v @445rpm an)
 
Kurze Frage, weiß jemand was der Unterschied zwischen dem Nexxxos XP rev 1 und 2 ist?

Danke
 
Alles klar, und mach Fotos! :asthanos:

hier fotos::asthanos:

das löten und das ergebnis und die lötstation im hintergrund die ist sicher schon älter als ich ist von meinem vater und mindestens 20 jahre also 4 jahre älter als ich:fresse:





und erster probelauf:



wird gerade noch geschliievt:drool: gibt dann auch noch bilder von:drool:


edit:


so hier noch ein bild vom geschliievten taster

 
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@zEnMaStEr:

Ist dieser Taster nur als quasi "LED-Ersatz" gedacht oder kann man damit auch bestimmte Endgeräte (z.B. KK, Pumpen or what ever) ein- und ausschalten - wenn ja wie geht das?

Einfach zwischen dem Molex (NT) und dem Molex (Taster) eine z.B. KK (incl. Konverter) dazwischenhängen?

Und was macht man mit den übrigen 3 Pins am Taster?
 
Wie der Name schon sagt ist es ein TASTER, sprich: solange du gedrückt hälst, werden 2 Kontakte geschlossen, bzw. 2 Kontakte die vorher geschlossen waren, werden geöffnet...um den PC einzuschalten oder als Reset-Taster ideal...um was anderes damit einschalten zu können, bräuchtest du noch ein Stromstoß-Relais...was also dann die spannung "hält", wenn du den Taster wieder los lässt...
 
Vielen Dank für die Aufklärung! Bin nämlich auf diesem Gebiet ein echter Noob!

Also, wie gehe ich am besten vor, wenn ich eine Pumpe (mit 3pin-Anschluß) mittels eines z.B. solchen Schalters (also nicht Taster) steuern will.

Die Pumpe hängt am 3pin-Anschluß eines T-Balancer bigNG.

Gibt es da eine unkomplizierte Methode diesen Schalter "dazwischen" zu schalten?

EDIT: Hat sich erledigt, ich kauf mir einfach so was.
 
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@zEnMaStEr:

Ist dieser Taster nur als quasi "LED-Ersatz" gedacht oder kann man damit auch bestimmte Endgeräte (z.B. KK, Pumpen or what ever) ein- und ausschalten - wenn ja wie geht das?

Einfach zwischen dem Molex (NT) und dem Molex (Taster) eine z.B. KK (incl. Konverter) dazwischenhängen?

Und was macht man mit den übrigen 3 Pins am Taster?

ich hab den taster nur gekauft da ich den startknopf mit einem solchen ausgetausch habe und den reset nie brauche hab ich halt einfach nur die LED benutzt sonst siehts doof aus wenn nur einer in der front leuchtet:coolblue: also nichts mit kk oder pumpe aber jez kommt mir gleich ne idee:d
 
@grossmeister: Ich habe dieses Gehäuse. Ein 240er aufm seitenteil und der andere Radi kommt hinten ( bei 2x 120er ). Bei einem Triple ginge das nicht.

Wegen den Schrauben: Ich weiss nicht ob 30 oder 35mm reichen werden und da ich hinten nochmal 2x120er draufschrauben möchte(sandwich).

Dir fehlen noch 2 Lüfter, ich nehme an die hast du noch bei dir liegen?

Da ich schon eine Wakü besitze, hab ich schon genügend Lüfter.

und thx für die empfehlung vom vga-kühler

@anti: es sind 2x 240er ;)
 
Vielen Dank für die Aufklärung! Bin nämlich auf diesem Gebiet ein echter Noob!

Also, wie gehe ich am besten vor, wenn ich eine Pumpe (mit 3pin-Anschluß) mittels eines z.B. solchen Schalters (also nicht Taster) steuern will.

Die Pumpe hängt am 3pin-Anschluß eines T-Balancer bigNG.

Gibt es da eine unkomplizierte Methode diesen Schalter "dazwischen" zu schalten?


Pumpe mit 3-Pin, also Laing o.ä.? Dann den "Plus" auftrennen, also von der Spannungsquelle erst an den Schalter, von da aus dann zur Pumpe...

@Reflex: ach so, na dann passt es ja...du hast dir ja also schon Gedanken gemacht, sehr gut, ich denke das haut dann hin...
Wegen dem VGA-Kühler: gibt's auch als "GPU-LT", der ist dann günstiger und mit schwarzem POM-Deckel...ist etwas günstiger...
 
Gibt es eigentlich noch weitere "WAKÜ"-Gehäuse die dem Silverstone TJ07 ebenbürtig sind?
 
Inwiefern ebenbürtig? Ich finde die Lian-Li sehr schick!! Worauf legst du denn Wert?? Das eine WaKü komplett intern verbaut werden kann?
 
Inwiefern ebenbürtig? Ich finde die Lian-Li sehr schick!! Worauf legst du denn Wert?? Das eine WaKü komplett intern verbaut werden kann?

-Wakü Intern
-Sehr gutes Kabelmanagement
-Vorzugsweise mit Window
 
@gross: Das wollt ich gleich fragen... danke ;) Die ist aber von der Kühlleistung her nicht schlechter, oder?
 
Spontan fällt mir Spiegelklebeband ein.
Einfach nen Streifen auf beide Halteklammern und dann ins Gehäuse.
 
Mit doppelseitigem (Spiegel)Klebeband die Halterungen festkleben?

Sogar um diese Zeit ist jemand schneller als ich...
 
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