WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da ein Tick ich weis nicht welches case ich für ne wakü nehmen soll :( nen big tower ist mir zu gross und nen midi zu klein :( zum kotzen jemand ein par vorschläge?!
 
Brauche ich denn wenn ich den MORA 2 Pro nutzen will auf jeden Fall noch eine Lüfterblende..ich weiss blöde Frage bitte um etwas verständnis??
 
@gross: Das wollt ich gleich fragen... danke ;) Die ist aber von der Kühlleistung her nicht schlechter, oder?

Nein, das wird in einem Bereich sein, der nicht messbar sein wird, und bei mir waren die Grafikkarten mit "Fullcover"-Kühler immer sehr sehr viel kälter als mit LuKü, von daher ist es auch egal, ob der LT 1°C "wärmer" wird als der X², es bleibt immer noch mehr als kühl genug...und letztendlich ist es dann ja eine Optik-Frage...
 
Gits wird noch billiger, wir müssen noch ein bisschen warten, dann gibts 20% oder so :d
 
Meint ihr der Aufpreis vom Zalman zum Arctic WL-Kleber lohnt?

Find nirgendwo was über die Leitfähigkeit von dem Zalman. Befüchte fast das es normaler 2komponenten epoxidharz kleber is...

(der Arctic hat 7,5 W/mK)
 
das ist in diesem fall gewollt (heatpipe zu "fusion block" modden, da aufgrund von graka backplate keine kühlermontage möglich ist).

das dumme ist nur, man kann so schlecht wärmeleitkleber testen :P
 
Meint ihr der Aufpreis vom Zalman zum Arctic WL-Kleber lohnt?

Find nirgendwo was über die Leitfähigkeit von dem Zalman. Befüchte fast das es normaler 2komponenten epoxidharz kleber is...

(der Arctic hat 7,5 W/mK)

Also 2-Komponenten-Epoxi ist das nicht!! Das riecht ganz anders und sieht auch ganz anders aus, lässt sich auch leichter lösen als 2-Komponenten-Epoxi...wie hoch die Leitfähigkeit ist, weiß ich leider auch nicht...
 
So Leute, ich bräuchte mal Eure Hilfe!! Ich hab nach zig Wakü-Rechnern und -Umbauten den ersten richtigen Wasserschaden. Ich hab mich heut gewundert, wieso mein DFI-Rechner (der aufm Benchtable) nicht startete bzw. immer zig-mal Reset und Neustarts brauchte, um mal zu starten. Das heißt, der Rechner startete zwar, aber es kam kein Bild am Monitor an. Kein nachvollziehbares Muster dahinter. Bis ich auf dem Board im Bereich Northbridge-Spawas kleine Wassertröpfchen entdeckte und ein Spawa-ähnliches Teil in der Nähe der NB an den Beinchen Grünspan aufweist. :wall: :heul:
Nun hab ich es nicht so dicke, um mal eben schnell ein neues Board zu kaufen, denn der Rechner sollte in 2 Wochen auf einer LAN hier im Ort als Server fungieren. :(

Frage: Wie bekommt man solche Kühlwasser-Rückstände gut vom Board? Ich meine, hier schonmal gelesen zu haben, daß einer sein Brett mit Isopropanol eingeweicht (also so richtig) hat, es dann trocknen lassen und dann in den Backofen geschoben hat. Kann mir da jemand Tips geben? Denn ich glaub kaum, daß dies ein Garantiefall werden wird.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist doch nur nen Kühler mit 10mm tüllen drauf oder nicht? wenn ja kannst du jeden schlauch bis 10mm innendurchmesser benutzen. (sprich bis 16/10)... nix mit den hässlichen verbindern da :P

(korregiert mich wenn ich falsch liege)
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist doch nur nen Kühler mit 10mm tüllen drauf oder nicht? wenn ja kannst du jeden schlauch bis 10mm innendurchmesser benutzen. (sprich bis 16/10)... nix mit den hässlichen verbindern da :P

(korregiert mich wenn ich falsch liege)

Ja vielen dank für deine Auskunft..meinst du 2 m 16/10 DD reichen für mein vorhaben..also CPU und das Board unter Wasser setzen aus?? dann brauche ich ja noch 4 Stahlschellen..

Ich habe gerade nochmal nachgemessen die Tüllen sind genau 10mm dick..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vielen dank für deine Auskunft..meinst du 2 m 16/10 DD reichen für mein vorhaben..also CPU und das Board unter Wasser setzen aus?? dann brauche ich ja noch 4 Stahlschellen..

Ich habe gerade nochmal nachgemessen die Tüllen sind genau 10mm dick..

1.die stahlschellen sind bestimmt federbandschellen oder
2.2m ist verdamt knapp ,wenn man sich verschneidet oder sich doch überlegt den schlauch anders zulegen usw
 
ob schlauch oder federbandschelle ist ja egal. wenn du für den rest des systems (bspw. bei schlauch mit 10mm ID) 12mm tüllen oder 10mm perfect seal tüllen nimmst, reichen normal auch kabelbinder.

schlauch mind. 3 meter! im schlimmsten fall musst du nächstes mal nen meter weniger bestellen :P
 
die paar Euros tun es dann auch nicht. Ich habe 5m bestellt und davon auch 4m am Ende gebraucht.
 
Meinst du wirklich das bei der Verbindung von der Board Wakü, wo man eigentlich 8-10mm Schlauch braucht und das jetzt mit 10/16 von statten geht, auch Kabelbinder reichen?
 
Meint ihr, das ein 360 Radiator für einen hitzigen core i7 und einer 8800 GTX sowie ein Northbridgekühler reicht? Und wenn ja welcher?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh