WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was für schrauben nutzt LianLi für das mainboard, soweit ich weiß, sind das M3 feingewinde oder ?
Richtig. sind Feingewinde und sie lassen sich auch mit den LL Thumbscrews befestigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Computerbereich wirds Feingewinde genannt, es ist und bleibt aber ein M3 Regelgewinde ;)
 
ah danke.
es geht nur darum, dass ich mir schwarze bei L4M4 bestellen möchte. thumbscrews find ich dafür doof.
@jojo, wie heißen denn dann die schrauben die nicht so ein feines gewinde haben ?

und wie siehts aus mit den AT schrauben ?
 
ah danke.
es geht nur darum, dass ich mir schwarze bei L4M4 bestellen möchte. thumbscrews find ich dafür doof.
@jojo, wie heißen denn dann die schrauben die nicht so ein feines gewinde haben ?

und wie siehts aus mit den AT schrauben ?

der AT hat soweit ich weiß M4 Schrauben, um 10mm rum... die Länge kannst du ja an den mitgelieferten abmessen

Das, was im Computerbereich als Grobgewinde verkauft wird, ist ein 6-32 UNC Gewinde... (M3,5 passt aber meistens auch.. ;) )
 
Ne gaaaanz kurze Frage, auch auf die Gefahr hin das die Frage schon mehr als 1x gestellt wurde.

Gibt es ein schlichtes Gehäuse, das Platz für einen Triple Radiator hat und nicht mehr als 100-120 euro kostet? Und bloß nich das Rebel 9 oder Rebel 12. Alu/Lian Li wär mir am liebsten, aber bis war es fast unmöglich was geeignetes zu finden. Caseking bin ich schon mehr als 1x durch.
 
Ne gaaaanz kurze Frage, auch auf die Gefahr hin das die Frage schon mehr als 1x gestellt wurde.

Gibt es ein schlichtes Gehäuse, das Platz für einen Triple Radiator hat und nicht mehr als 100-120 euro kostet? Und bloß nich das Rebel 9 oder Rebel 12. Alu/Lian Li wär mir am liebsten, aber bis war es fast unmöglich was geeignetes zu finden. Caseking bin ich schon mehr als 1x durch.

schlicht aber nicht Alu ist meins, Chieftec Mesh Serie, oben längs passt ein tripple rein, wenn du keine 90° Winkel nutzt (ich habe 45°) dann gehen 4x 5 1/4" Schächte verloren. Beim Bigtower bleiben dann noch 2 übrig.

hmm, ich muss in meinem Thread mal ein Update machen, immerhin ist ja nu alles intern eingebaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@LIghthammer in die chieftec mesh/bravo serie bekommste sogar flächenmäßig nen ganzen mora verbaut.

und zur not geht auch ne heizung extern :d

bravoihd1.jpg
 
sieht aus wie vom VEB Kombinat: Gehäusebau Zwickau :d


Ich kann dem alten Chieftec Style echt nix mehr abgewinnen... :shake:
 
Altbacken ist schon ein Kompliment. :shot:
 
Die Teile werden normalerweise als Heizungshalter bei Neubausanierungen eingesetzt.^^
 
Das A05 wär schon was, is mir aber fast schon zu klein, selbst wenn da nen Triple rein geht. Und das Chieftec... is schon irgendwie... naja sehr rustikal :d

Das A05 in größer wär gut, das PC 60 wär vielleicht auch was, aber das klingt mir nen bisschen umständlich das Netzteil statt dem HDD-Schacht einzubauen. Und ich würd wirklich gerne alles intern einbauen und mir nich so ne riesen Heizung da ans Gehäuse bauen :d
 
Brauchs du wirklich mehr Platz, als du im A05 bekommst?
 
sieht aus wie vom VEB Kombinat: Gehäusebau Zwickau :d

Ich kann dem alten Chieftec Style echt nix mehr abgewinnen... :shake:

immer noch besser als der 0815 lian-style :p

zb

v1000zq378kt.jpg


oder

lian-li-pc-b70-pc-b71,W-1-174817-13.jpg


da frag ich mich, was an denen soooo toll sein soll...das eine isn besserer einkaufswagen, der andere schaut aus wie vom design-zivi im 1. lehrjahr :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen wahrscheinlich nicht umbedingt, aber ich glaub mich stört irgendwie das Verhältnis zwischen Höhe und Tiefe.
Sieht ziemlich ungewohnt aus. Weiß nich ob ich mich damit anfreunden kann. Im moment hab ich nen V1000B mit nem Triple im Dach, hat denk ich aber auch nich bedeutend mehr Platz.
Gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten? Ich hab wie schon geschrieben auch schon ne Weile gesucht, aber sieht sehr mau aus.
 
sieht aus wie vom VEB Kombinat: Gehäusebau Zwickau :d


Ich kann dem alten Chieftec Style echt nix mehr abgewinnen... :shake:

/signed.....

Aber man muss dazu sagen, das die Dinger ein Top Preis/Leistungsverhältnis haben. *g*

-> Die waren halt früher begehrt, alls ein Thermaltake Xaser II noch der Hit schlecht hin war^^
 
Brauchen wahrscheinlich nicht umbedingt, aber ich glaub mich stört irgendwie das Verhältnis zwischen Höhe und Tiefe.
Sieht ziemlich ungewohnt aus. Weiß nich ob ich mich damit anfreunden kann. Im moment hab ich nen V1000B mit nem Triple im Dach, hat denk ich aber auch nich bedeutend mehr Platz.
Gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten? Ich hab wie schon geschrieben auch schon ne Weile gesucht, aber sieht sehr mau aus.
Bestell es dir doch mal zur Ansicht! Dank Fernabsatzgesetz, machst du dabei keinen Verlust. :)
 
Die Lochfront vom V1000 ist sowas von potthässlich. :kotz:
 
Die Lochfront vom V1000 ist sowas von potthässlich. :kotz:

Gefällt mir auch gar nicht mehr, genauso wie die Rollen, is echt nich mehr die Schönheit.

Vielleicht bestellt ichs mir wirklich mal oder gehs mir irgendwo angucken. Glaub aber nicht wirklich das es mir gefällt, is mir einfach zu niedrig.
 
och, das schlichte Mesh Design finde ich nicht schlecht, das mit den Lamellen fand ich allerdings auch zu altbacken.

Vorteil am günstigen Chieftec ist immernoch, falls was kaputtgebastelt wird, bekommt man gut Ersatzteile, bei der Preisklasse nicht selbstverständlich.
 
...
Aaaber BTT!
Gibts Tempsensoren mit M20 Gewinde?
Oder hat ne Idee was ich da machen könnte?
Für's Einfüllloch meines XSPC Reservoir.
Nur wegen nem Tempsensor möcht ich nur ungern wasser ablassen :)

Das hatten wir doch die Tage schonmal, oder? Du kommst doch mit dem Sensor überhaupt nicht bis ans Wasser ... Ansonsten könnteste Dir mit dem Ersatzverschluß was baschteln:
http://www.aquatuning.de/product_in...0x1-5-zu-1-4Zoll-f-r-XSPC-Pumpe-oder-AGB.html
 
joa :fresse: das findet echt kein Ende.
Darum Frag ich ja obs extra solche Sensoren gibt, die auch entsprechend lang sind.
Dank dir :wink:

Sind diese Blattsensoren dicht, vllt bau ich mir dann aus solchen Teilen was.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, dann müsst ich wieder Wasser ablassen und das wollt ich erst machen, wenn das neue Gehäuse bestellt ist.
Da muss ich den Schlauch sowieso anders schneiden.
 
Mal ne Frage
Leitet Silikon mehr oder weniger ganz gut?

Dann könnte man doch diese dünnen Sensoren mit Silikon umhüllen und sie dann ins Wasser legen
Oder?
Das wäre doch weitaus besser als die ins Metall eingegossenen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh