WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja das auch weniger fürn PC wie gesagt... eher so Elektronik Kühlung... (MosFETs und SpaWas für unsere Geräte und sowas)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um nen paar tage zu überbrücken, gehts damit auch, für normal betrieb natürlich nicht das wahre (härtet noch schneller als normale WLP aus)
 
Schreit das nicht zu laut sonst gibts bald neue Produkte in den Shops... Die WLP-Serie von Blend-a-med :shot:
 
Das mit der Zahnpasta hab ich auch schon gehört :d
Soll sogar bessere Temps geben als WLP ... das wärs mal, ne WLP auf Zahnpasta- Basis :fresse:

Ich weis nicht welche Seite das war, aber da haben die sämtliches ausprobiert - von der Zahnpasta bis hin zum Tomatenmark und sogar Gleitcreme :lol:
 
joa, war silenthardware, war eigentlich nen aprilscherz, aber einige haben ja nachgetestet, es wurde gut warm, aber es lief, da alles besser als luft dazwischen ist.
 
KIetchup hat am besten geleitet
Das lag an dem großen Wasseranteil
Jedoch ist das untauglich da nach einem Tag jegliches Wasser darin verdunstet wäre und man dann grausame Temps hat
 
das klebt mit sicherheit auch extrem wenn das Wasser verdunstet ist :kotz:
und dann wirds ekelig
 
Same here... sogar mit Erdbeer Geschmack. :fresse:
 
soo, meine Messergebnisse für die NB XL2
19% = 2,5V am Multimeter = ~380 rpm am Lüfter => Startspannung/Drehzahl (alle 6 Lüfter laufen)
42% = 5,3V am Multimeter = ~800 rpm am Lüfter
58% = 7,2V am Multimeter = ~1030 rpm am Lüfter
100% = 12,3V am Multimeter = ~1450 rpm am Lüfter (nur der direkt am Mainboard)
Verglichen mit:
Everest, Asus PC Probe, Speedfan
 
das ist fakt, aber lieber jetzt hinterher bestellen, als später ärgern. http://www.t-balancer.com/deutsch/Modelle.htm

danke für den Link :wink:
da das Erweiterungsmodul eh bai AT nicht lieferbar war, muss ich nachbestellen. Sehe aber gerade das die Software nicht für Vista 64-bit oder gar Windows 7 64-bit geeignet ist, dann hoffe ich mal, das das über den Kompatibilitätsmodus klappt.

bringt doch nix, das problem bleibt.

welches Problem denn? Befüllen kann ich über den zweiten AGB, Strudelbildung? lt. dem Test von bundymania müsste die Pumpe auf 70l/h gedrosselt werden, käme dann auch wieder der Lautstärke zugute.

unsinnig, sich freiwillig das mehr an krach anzutun

daran habe ich nicht dabei gedacht, die normale war nicht direkt lieferbar bei a-c oder AT. Ich wollte eh drosseln.

P.S.: so die Ware wurde heute versendet, Respekt!!

@VCD:
ok. habe jetzt noch den Erweiterungsbaustein für den tbalancer bestellt, muss ich aber warten. Dazu die normale Liang + neuen AGB, schicke ich die Plus eben wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
ich hab hier hinten so nen "Loch" in meinem LianLi und hab ka was ich damit am besten anstellen soll.... Ist momentan eigentlich nur ne provisorische Lösung...
Vielleicht hab ihr ne Idee
seht selbst:








Nen lüfter reinzuklatschen ist glaub ich extrem sinnfrei... Wenn würd ich ihn so langsam laufen lassen das es nix bringt... und wie sinnvoll nen 120er Radi ist ka aber aufjedenfall soll das loch weg... Sieht so überflüssig aus xD
 
ja bei 430er FSb wird die NB 50 grad warm ist also noch alles im grünen bereich und das bei den extrem Temperaturen hier -.-
 
Hallo zusammen

Ich möchte nun mein System endlich mit dem Mora erweitern.

Ich habe mal folgendes zusammengestellt:
https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/198d8b5e0754d2ba826adcafda0bf7d9


Brauche ich sonst noch etwas? Sind die Kabel für die Lüfter lang genug, oder brauche ich da noch Verlängerungen? Gehen ja vom T-Balancer durch das Case nach hinten und den Aussen wieder praktisch nach vorne.

Wie sieht es mit den Lüftern aus. Sind diese zu empfehlen? Da ich diese ja sowieso über den T-Balancer steuern lasse, kommt es darauf an, ob ich welche mit 1900rpm oder 500 rpm nehme? Falls nicht, hätte ich ja Drehzahlmässig mehr möglichkeiten mit den 1900ern.

Wobei mein Fokus schon auf "so Leise wie möglich" liegt.

Sonst noch irgendwelches Befestigungsmaterial?

Besten Dank für eure Hilfe.

mfg
 
also für den Mora reichen auf jedenfall die 500er, die 1900 blasen dir die Kühlrippen aus dem Radi :shot: gerne werden LOONYS genommen.

für die Lüfterkabel auf jedenfall noch 90cm Verlängerungen bestellen. Ansonsten hast Du alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bond2k

Die Yate Loons sind mehr so gut wie früher. Wenn du die Lüfterregeln möchtest würde ich Noiseblocker XL1 (hier sind 4 Silikondämpfer dabei) oder Scythe S-Flex 1000 nehmen. Eventuell noch 3x 60cm 3Pin Verlängerung holen.
Warum nimmst du nicht direkt 11/8mm Schraubanschlüsse? Die 11/8mm gibt es auch als Typ 2
 
also für den Mora reichen auf jedenfall die 500er, die 1900 blasen dir die Kühlrippen aus dem Radi :shot: gerne werden LOONYS genommen.

für die Lüfterkabel auf jedenfall noch 90cm Verlängerungen bestellen. Ansonsten hast Du alles.

Kann es sein, dass es keine 90cm Verlängerungskabel bei AT gibt? Vielleicht bin ich auch nur einfach blind.

Von den Yate Loons hört man ja immer wieder was anderes. Anscheinend gibts da doch einige Qualtätsunterschiede oder?

Wie sind denn die Slip Streams?
 
Slipstream oder Noiseblocker. Oder ein wenig überbrücken und bei der Sammelbestellung von den neuen Noiseblockern hier im Forum mitmachen. Das dauert aber noch ein bissl bis die kommen.
 
die akt. loonies sind schrott, noiseblocker xl1 sind wesentlich empfehlenswerter zZ

sorry, bin ich wohl nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Na ja, die Entwicklung geht weiter, hab hier selber seit ca. einem Jahr 9 x Yate Loon an meinem Mora, und bin sehr zufrieden.
 
Also zumindest im Schweizer Shop hab ich keine 11/8 Anschlüsse gefunden:
http://www.aquatuning.ch/index.php/cat/c148_11-8mm.html

Ok, hab nun die NBs drinnen. Denke, da ich in der Schweiz wohne, wird sich die Sammelbestellung für mich nicht wirklich lohnen.
https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/showkey/6f153429967d1464c898c9124d7b8acc
eine ebene tiefer gehen ;)

http://www.aquatuning.ch/index.php/cat/c661_Nickel-Silber.html

sorry, bin ich wohl nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Na ja, die Entwicklung geht weiter, hab hier selber seit ca. einem Jahr 9 x Yate Loon an meinem Mora, und bin sehr zufrieden.
also die loonies die ich in verwendung hab, sind mind. 1 jahr jung und die sin top, nen paar akt. liegen hier auch und die sind schrott (kann man nen schleifkonzert mit veranstalten)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh