WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Real Life kein Wakü Hobby^^:shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man den Spacer um die GPU beim Aquagratix für die GTX 285 demontieren? Hab zwei Karten drin und die Temps sind jenseits von gut und böse:



Gerade wurde mein Anzeigetreiber zurückgesetzt.

Links im Bild wird die falsche Graka angezeigt, rechts die richtige.
 
was sagt denn der WLP-Abdruck auf dem Kühler (neumontieren wirste sowieso müssen), wenn da nix angekommen ist, muss der spacer weg.
 
Na klasse, alles wieder zerlegen.
 
da du ja sicher mit dem anziehen der schrauben schon rumgespielt hast und bei beiden gpus ja der selbe "fehler" vorhanden ist, kann es nur ein montageproblem im inneren sein.
 
Die knallt man komplett an um die GPU, bei dem Kühler übernimmt man die Standardschrauben des Luftkühlers mit den Federn. Zerlege es gerade.
 
Ich darf ja nicht sticheln :fresse:, aber:
Habe heute den zweiten AT-Gate-Katalog für´s zweite Kundenkonto ins Altpapier gebracht :p

Trotz Kundenkontenlöschung :confused:

Dein Konto konnten die löschen?

Meines ist angeblich nicht im System auffindbar, trotz Angabe von E-Mail und Anschrift.

Aber einen Katalog habe ich noch nicht erhalten ^^
 
Es liegt am Spacer. :(





Ein Abdrucktest ohne Spacer ist normal (habe nur die GPU angezogen):



Wie dick ist der normalerweise? Bei meinen Karten (Sparkle GTX 285 2GB) ziemlich genau 2mm, inkl. der dünnen Schutzfolie vielleicht 0.1mm mehr.

Ich mache jetzt noch die andere Karte, mal schauen ob die auch so aussieht.

Meine GTX 280 hatten gar keinen Spacer ab Werk, gab da ja mal Probleme mit und dann haben die die weggelassen.
 
sind das die Kühler für Rev.2?
Das was Du als Spacer bezeichnest,dient eigentlich der Steifigkeit.Die 280er hat das nicht,weil sie dafür eine Backplate am Orginalkühler hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Zweite Karte übrigens genaus das gleiche.

Wie dick sind eure Spacer?
 
Nur ärgerlich das laut deren Anleitung und Forum nichts ab muss.

Ist mein ganzer Abend bei draufgegangen. :-[
 
will mir nen neuen cpu kühler zulegen,sind bei den 3 versionen des watercool hk 3 die kühlleistungen alle die selben?
 
Ist zwar etwas her, aber ich hatte bei meiner GTX 285 keinen Spacer, nur die Pads und WLP.

@BI-BA-BO: Es gibt kleine Unterschiede, Temps, Aussehen und Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs, gibt es eigentlich eine Art optimale Wassertemperatur, oder eine Maximale? Wie liegen eure Temps so?

LG
Hubsi :)
 
mit normalen lüfterbetriebenen radiatoren ist eine differenz von 5-8k luft/wasser gut. das hängt aber auch sehr von der lüftergeschwindikeit ab. ein silent system bei dem die lüfter mit 500rpm drehen liegt mit 10-12k noch im guten bereich, wer 2000rpm turbinen blasen lässt wird eher richtung 3-6k steuern.
letztlich gibt die raumtempartur den rahmen vor, wer im dachgeschoss im sommer bei 32° brühtet darf sich nicht wundern wenn die wakü bei 40-45°C läuft.
abhilfe schaffen da nur chiller ;)
 
Hi, bin grade am Projekt bei und ich habe vergessen wie ich ein NT überbrücke?

Brauche schnell HILFE!!! Ambesten mit nem Bildchen damit ich mir das Koieren kann und für IMMER auf dem pc speichere :P

Danek für die hoffentlich schnelle HILFE!
Labello
 
THX an Mr. Miyagi & katzeneinbrechR
81699cb09atxstecke.gif



Hehe um sicher zu gehen :P (kannst ja zahlen hinschreiben)

Und jetzt DANKE
 
:hail::hail:
Vielen Dank :)

Fotos gibt es heute abend oder nachmittag in meinem Projekt

(siehe signatur)
 
Wie du siehst steht bei allen schwarzen Anschlüssen "Masse". Also ist es egal welchen SCHWARZEN du mit dem GRÜNEN verbindest!

Damn, zu spät...
 
Denk dran den Stromstecker für Prozessor und Grafikkarte zu ziehen!
Das können die nicht ab wenn man nur Strom liefert aber das Mainboard aus ist.
 
Das ist naürlich auch ne Idee... Hab bestimmt noch das eine unbenutzte externe HDD Gehäuse liegen das man dafür misshandeln könnte. Das merk ich mir mal vor. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh