Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
joa, viele alte weisheiten auf einmal : mora ist kein passiv radi (der müsste ja irgendwas um die 15-16K mehr machen als leicht belüftet), hohe wassertemps (die waren ja noch nicht soooo hoch) machen den schläuchen und komponenten nix.so hoffe ein wakü-mod mach gleich den alten thread zu. daher nun nochmal der post an der richtigen stelle:
Also dass man mein System (siehe Sig) im Idle mit nem Mora 2 Pro gut kühlen konnte wusste ich ja schon. Heute hatte ich vergessen die Lüfter anzustellen. Sprich wiedermal passiver Betrieb. Zusätzlich gabs jedoch 100% auf CPU und GPU mittels F@H. Des hab ich aber erst nach gut zwei Stunden realisiert als mir 71°C auf dem Desktop erschienen sind
Temps bei 100% Last:
71°C GPU Core und 55°C CPU
Normal sinds mit 4x 140mm auf dem Mora und Last
52°C GPU-Core und 38°C CPU
Es ist nix passiert System stabil und auch die Schläuche ham gehalten. Hab insbesondere beim Pumpenausgang ne EK-Tülle (sprich die leichter rutschenden im Vergleich zu den Black-Nickels von AT) ohne Sicherung mit einem Kabelbinder verwendet. Trotz der hohen Wassertemp keine Probleme
Die hohe Wassertemp ist zwar unschön, das System als auch die Schläuche sind aber weiter okay. Und das beste: Die Last-Temps der Graka lagen immer noch unter den Idle-Temps bei Verwendung des Stock-nv-Kühlers
@€dit: warum ist der hier noch offen *threadmeldet*
na ja, da glaub ich schneidet nen richtiger passivradi doch auch besser ab also wirklich gut finde ich den passivwert nicht und das bei so ein "bissl" hitze und der gewaltigen fläche.jaein. es lässt sich schon passiv betreiben wenn man will. probleme bekommst nedd. wie es mit nem i7 aussieht und mehreren grakas mal nciht beachtet. wenn dir die wassertemp egal ist passts trotzdem mit dem passiv-betrieb.
das war nicht das argument (ich weiss schon so gerade eben, was da abläuft ), normal müssten die linearer mit der wassertemp mitgehen, sofern korrekt ausgelesen wird (was es aber nicht wird, wir kennen ja die modernen cpus), andererseits ändert sich ja auch mit einer erhöhten temperatur leicht der strombedarf, das könnte auch die 2K unterschied erklären. war also mehr nur nen kl. aussage, weils einfach interessant aussah bzw. nen interessanter aspekt ist.unterschied der temps: wärmeübergang zwischen Kern und Wasser? die triebkraft bleibt ja die gleiche. sprich du bekommst nur ne gewisse wärmemenge pro zeit und fläche weg. ne änderung der temp auf seite eins führt dann genauso zu ner höheren temp auf seite zwei. näheres ->erstes fouriersches gesetz
des weiteren heizt der X3 deutlich weniger im vergleich zum G80
das ist eins für tubemeter, da hängt noch ne stromversorgung für das tubemeter mit dran, richtig ist das bild:
http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1960
Blah123 schrieb:Habt ihr den Aquatuningkatalog bekommen?
Die 200mm MegaFlow Lüfter von Cooler Master sind ab sofort für 14,90 Euro inkl. Mehrwertsteuer erhältlich.
Ja, ist heute gekommen.
und wenn man bei dem katalog alles beschreiben würde wie in anderen katalogen dann wird das ding paar tausend seiten dick -.-
Ich darf ja nicht sticheln , aber:
Habe heute den zweiten AT-Gate-Katalog für´s zweite Kundenkonto ins Altpapier gebracht
Trotz Kundenkontenlöschung