WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben deine anschlüsse ne nut? (meine du hast perfect seal, die haben keine, da brauchste die mit 11x2)
 
@ scamps

Danke für die Info. Hab aber auch nur das Plättchen was den Einlass trennt raus. Hab mich selber bissl bloed ausgedrückt. Übrigens hatte es beim ersten Einbau drinnen gelassen war ein Temp unterschied von 4 Grad auf 2 Kernen.
 
:confused:
Ich hab da so ein kleines Algen-/Schimmelproblem

Wollte grad etwas Wasser in meine Spritzflasche reinfüllen, da ist mir aufgefallen, das auf dem Boden ein paar Flecken sind. Hatte noch einen Rest Destiliertes Wasser + G48 in der Flasche drin. Scheinbar wirkt die Mischung nicht gegen Schimmel-/Algenbefall.
Wie kriege ich nun das Schimmel-/Algenzeugs da wieder raus? Nicht das es sich fröhlich in meiner Wakü breit macht.
 
glaub, wenn du 1x son schimmel hattest, wirste den net so schnell wieder los. gründlich desinfizieren mit geeigneten mitteln würde ich mal pauschal vorschlagen
 
:confused:
Ich hab da so ein kleines Algen-/Schimmelproblem

Wollte grad etwas Wasser in meine Spritzflasche reinfüllen, da ist mir aufgefallen, das auf dem Boden ein paar Flecken sind. Hatte noch einen Rest Destiliertes Wasser + G48 in der Flasche drin. Scheinbar wirkt die Mischung nicht gegen Schimmel-/Algenbefall.
Wie kriege ich nun das Schimmel-/Algenzeugs da wieder raus? Nicht das es sich fröhlich in meiner Wakü breit macht.

Mikrozid Liquid

Produktinformation

hier zu kaufen
 
Kleiner Tip Essig Essenz wirkt Wunder. Allerdings gut spülen! Und nicht in Tranparente Schläuche nehmen da diese danach milchig werden!
 
also wenn der schimmel nur in der flasche ist - wieso nicht die einfachste lösung nehmen?
geschirrspülmittel + heisses wasser.
oder einfach in den geschirrspüler damit - vorher aber ins datenblatt schauen welche temperaturen die flasche aushält.

microzid halte ich für overkill, das nimmt man in arztpraxen oder im krankenhaus für die oberflächendesinfektion, aber du willst ja nicht operieren. und wenn du deinen küchentisch mit normalen haushaltsmitteln putzt schimmelt da ja auch nix.
 
also wenn der schimmel nur in der flasche ist - wieso nicht die einfachste lösung nehmen?
geschirrspülmittel + heisses wasser.
oder einfach in den geschirrspüler damit - vorher aber ins datenblatt schauen welche temperaturen die flasche aushält.

microzid halte ich für overkill, das nimmt man in arztpraxen oder im krankenhaus für die oberflächendesinfektion, aber du willst ja nicht operieren. und wenn du deinen küchentisch mit normalen haushaltsmitteln putzt schimmelt da ja auch nix.

naja, Wenn ich meinen Küchentisch geputzt habe, ist er danach auch wieder Trocken.

In einem Wasserkreislauf ist es aber immer nass ;)
 
also wenn der schimmel nur in der flasche ist - wieso nicht die einfachste lösung nehmen?
geschirrspülmittel + heisses wasser.
oder einfach in den geschirrspüler damit - vorher aber ins datenblatt schauen welche temperaturen die flasche aushält.

microzid halte ich für overkill, das nimmt man in arztpraxen oder im krankenhaus für die oberflächendesinfektion, aber du willst ja nicht operieren. und wenn du deinen küchentisch mit normalen haushaltsmitteln putzt schimmelt da ja auch nix.

wenn du glaubst, schimmelpilze mit heissem wasser + spüli loszuwerden, dann......








































































:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
@JojoTheMaster warum nicht? :confused: Du weist nicht wieviel G48 in dem Rest noch drin war. Scheinbar nicht genug um Schimmel vom wachsen abzuhalten. Ausserdem ist Schimmel ziemlich resistent. In einem anderen Forum hatte ein User nach ein paar Tagen ebenfalls Schimmel im AGB. ;)
 
wenn das echt Schimmel ist, dann ist der Schimmel eher ne biologische Waffe wenn der in so einer Umgebung überlebt xD
 
Das Wasser war jedenfalls hübsch blau. Wundere mich ja auch, wie sowas da drin wachsen kann und das auch noch aufm Boden der Flasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

spielt es eigentlich eine Rolle wo ein Durchflusssensor im Kühlkreislauf eingebunden wird ?
 
Hallo alle zusammen!

Habe da mal ne ganz dämliche Frage (ja, lacht ruhig) bezügl. dem Austrocknen von Wärmeleitpaste.

Wie tragisch ist es, wenn ich sämliche Kühler auf MB und GPUs jetzt montiere , diese dann aber nicht gleich in Betrieb gehen, sondern erst vielleicht Wochen bis Monate später. Trocknet da die WLP (MX-2) inzwischen ein?

:hail:
 
ja, trocknet recht schnell ein, ist eigentlich aber kein problem, ausser man bewegt die teile: dann machts "knack" und man könnte nen spalt "erzeugen" --> wärmeübergang ziemlich schlecht

aber das ist nur ne worst-case betrachtung, normal passiert da nicht viel, der grundsatz, das man ca. jedes halbe/ganze jahr die WLP tauschen sollte bleibt aber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh