WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie lange hält arctic silver 5?

und wie lange halten O ringe bei wasserkühlern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, jetzt muß ich nochmal stören.

Wäre es auch vertretbar, auf NB und SB ein Wärmeleitpad zu geben statt Paste? Hat dies irgendwelche Nachteile bezügl. Wärmeableitung. Hatte nämlich bisher immr Paste drauf gegeben.

Danke schön!
 
wie lange hält arctic silver 5?
steht oben
und wie lange halten O ringe bei wasserkühlern?
kommt auf die umgebung an, sobald die porös werden, sollten die gewechselt werden
bemsen diese winkel sehr den durchfluss ?
http://www.aquatuning.de/product_in...rehbar-G1-4--auf-G1-4--IG---black-nickel.html

habe nen HK 3.0 LT und ich bekomme da leider meine anschlüsse sonnst nicht drauf, sind koolance 16/13er anschlüsse
würde sagen eher weniger.
So, jetzt muß ich nochmal stören.

Wäre es auch vertretbar, auf NB und SB ein Wärmeleitpad zu geben statt Paste? Hat dies irgendwelche Nachteile bezügl. Wärmeableitung. Hatte nämlich bisher immr Paste drauf gegeben.

Danke schön!
klar gehen auch pads, reicht vollkommen fürs board (geht ja bei den schlimmeren spawas ja auch)
 
Ich hätte da mal ne frage
Ich hab ne aquastream ultra nur setzt die manchmal einfach aus, was dazu geführt hat dass meine gpu abgeraucht ist. Jetzt öchte ich die neue Firmware flashen und die pumpe erst mal nur so laufen lassen. Nun die frage:

Kann ich die pumpe zum überprüfen auch einfach ohne Wasser laufen lassen oder wird damit die Pumpe gekühlt oder hat es andere Nachteile?
 
die pumpe wird durch das wasser auch gekühlt, aber bei 5min oder so, sollte da nichts passieren, bei na halben stunden würde ich mir dann aber langsam sorgen machen, fals sie dann noch läuft.

also lieber nen kleinen kreislauf aufbauen ;)
 
Omg, bloß nicht. Es geht weniger um die Kühlung als um die Schmierung. Wenn Du sie trocken laufen lässt, kannste danach die Keramikachse und den Läufer wegschmeissen.
 
@Niklaas

Der Innendurchmesser beträgt etwa 6mm und man sollte nur Anschlüsse mit einem kurzem Gewinde nehmen, sonst wird es noch enger.

attachment.php


MfG,
Andi
 

Anhänge

  • CIMG0186_crop.JPG
    CIMG0186_crop.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 170
Hatt jemand Interesse an einer Wassergekühlten GTX260?
wir sind hier nicht im marktplatz.
Ich hätte da mal ne frage
Ich hab ne aquastream ultra nur setzt die manchmal einfach aus, was dazu geführt hat dass meine gpu abgeraucht ist. Jetzt öchte ich die neue Firmware flashen und die pumpe erst mal nur so laufen lassen. Nun die frage:

Kann ich die pumpe zum überprüfen auch einfach ohne Wasser laufen lassen oder wird damit die Pumpe gekühlt oder hat es andere Nachteile?
kurzer trockenlauf macht der nix, aber der "test" ist definitiv zu lang.
 
10 Wakü Gebote

1.Du sollst niemals eine TT Wakü kaufen (Wakü-Trabbi-Marke und das ist noch "nett" gesagt)
2.Du sollst niemals ein Set kaufen (schlecht konfiguriert. Oder kaufst du deinen Rechner bei Media Markt?)
3. Du sollst deine Komponenten selbst zusammenstellen
4. Du sollst dich von erfahrenen Usern ausführlich beraten lassen , diese sind meistens sehr komptent und hilfsbereit
5. Du sollst keiner Werbeaussage vertrauen
6. Du sollst den Herstellerdaten von Lüftern grundsätzlich skeptisch gegenüberstehen und auf Usermeinungen vertrauen (es gibt keine standarddisierten Messverfahren)
7. Du sollst wissen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
8. Du sollst trotzdem die glibbrige Masse, die dir dein Gott hoffentlich in ausreichender Menge in den Schädel gepflanzt hat aktiveren und zu deinem Erfolg nutzen..
9. Du sollst das Wasser heiligen, denn es ist besser als Luft
10. Du sollst den anderen Usern nach Fertigstellung deienr Wakü ein Feedback geben, auf das sie sich über das Ergebnis ihrer Hilfe freuen.

:hail:Amen! :hail:


(hab ich mir ausgedacht)
 
Amen!
Seh schon wir machen unsere eigene Religion und unser Weihwasser ist G48! Was mir nur Angst macht ist, dass sich Inno sich ja schon selbst zum Gott ernannt hat den möcht ich aber nicht anbeten :teufel:
 
Sehr schön, die 10 Geboten sollten angepint werden im Forum :d
 
Es wird nochmal eine lingustische Anpassung an das Vorbild geben und danach wandern sie in die Wakü-FAQ. :coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:58 ----------

So, hab sie in der FAQ drin. :d
 
10 Wakü Gebote

1.Du sollst niemals eine TT Wakü kaufen (Wakü-Trabbi-Marke und das ist noch "nett" gesagt)
2.Du sollst niemals ein Set kaufen (schlecht konfiguriert. Oder kaufst du deinen Rechner bei Media Markt?)
3. Du sollst deine Komponenten selbst zusammenstellen
4. Du sollst dich von erfahrenen Usern ausführlich beraten lassen , diese sind meistens sehr komptent und hilfsbereit
5. Du sollst keiner Werbeaussage vertrauen
6. Du sollst den Herstellerdaten von Lüftern grundsätzlich skeptisch gegenüberstehen und auf Usermeinungen vertrauen (es gibt keine standarddisierten Messverfahren)
7. Du sollst wissen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
8. Du sollst trotzdem die glibbrige Masse, die dir dein Gott hoffentlich in ausreichender Menge in den Schädel gepflanzt hat aktiveren und zu deinem Erfolg nutzen..
9. Du sollst das Wasser heiligen, denn es ist besser als Luft
10. Du sollst den anderen Usern nach Fertigstellung deienr Wakü ein Feedback geben, auf das sie sich über das Ergebnis ihrer Hilfe freuen.

:hail:Amen! :hail:


(hab ich mir ausgedacht)

Gebot Nr. 3 fehlt in dem FAQs-Thread *duck - und weg*

Mann ich sag Euch was, habe nun zum ersten Mal MX-2 verwendet - ein mal und nie mehr wieder.

So schnell kann man einen GPU-X2 / GTX280 / EK-BP GTX280 gar nicht montieren, daß diese inzwischen eintrocknet. Und das ist bei Gott nicht mein erster GPU-Umbau! Jetzt kann ich nur noch hoffen, daß bei dem ganzen Gefummel meine GPUs nicht hops gegangen sind.

Jetzt muß ich erstmal neue WLP bestellen.
 
Gebot Nr. 3 fehlt in dem FAQs-Thread *duck - und weg*

Mann ich sag Euch was, habe nun zum ersten Mal MX-2 verwendet - ein mal und nie mehr wieder.

So schnell kann man einen GPU-X2 / GTX280 / EK-BP GTX280 gar nicht montieren, daß diese inzwischen eintrocknet. Und das ist bei Gott nicht mein erster GPU-Umbau! Jetzt kann ich nur noch hoffen, daß bei dem ganzen Gefummel meine GPUs nicht hops gegangen sind.n.


Wie kann den die MX-2, den so schnell eintrocknen ich hab diese bei mir auch drauf, auf der GPU, CPU und auf der Heatpipe Konstruktion vom MIIF. Und die is nirgends wo eingetrocknet.
Eher Passiert mir das die Artic Silver Ceramique eintrocknet nach 3 Monaten.
 
Frag ich mich auch gerade. Meine MX-2 ist beim GPU-Umbau auch nicht eingetrocknet...
 
Also ich weiß auch nicht, aber das ist mir mit anderen WLP noch nie vorher passiert. :motz:

Wie auch immer - ich habe mir jetzt eine andere bestellt und hoffe mal, daß diese nicht in so kurzer Zeit eintrocknet.

Irgendwie schon komisch. :rolleyes:
 
Also ich weiß auch nicht, aber das ist mir mit anderen WLP noch nie vorher passiert. :motz:

Wie auch immer - ich habe mir jetzt eine andere bestellt und hoffe mal, daß diese nicht in so kurzer Zeit eintrocknet.

Irgendwie schon komisch. :rolleyes:

Was verstehst du denn unter eintrocknen? o_O

Ich mein es ist ja physikalisch unmöglich dass die Flüssigkeit in der WLP so schnell verdampft ^^
 
Was verstehst du denn unter eintrocknen? o_O

Ich mein es ist ja physikalisch unmöglich dass die Flüssigkeit in der WLP so schnell verdampft ^^

Unter eintrocknen verstehe ich, daß wenn ich z.B. mit dem Finger, etc. über die bestrichenen Stelle streiche bzw. eine Stelle antippe, absolut alles trocken ist und nichts mehr am Finger or what ever haften bleibt.

EDIT: Vielleicht liegt es auch daran, daß es am Nachmittag gute 30° RT beim Umbau hatte.

EDIT2: Womit bekomme ich nun die eingetrocknete WLP wieder weg. Mir ist nämlich das Arctic Clean, Reinigungsbenzin, etc. ausgegangen. Gibt es da irgendwelche Tipps für Hausmittelchen? Zur Auswahl steht: Normales Spülmittel, Cillit Bang (versch. Sorten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eins kann ich zum austrocknen von der MX-3 sagen. Wenn man diese an der luft lässt trocknet sie sehr schnell im vergleich zur MX-2 aus. Wenn das ganze jetzt noch auf eine Warme CPU oder Kühler kommt geht das noch ein wenig schneller. Kann ja mal morgen ein kleines Video machen zum austrocknen der MX-3. Dauert keine 15-20 Min an der Luft.
 
EDIT2: Womit bekomme ich nun die eingetrocknete WLP wieder weg. Mir ist nämlich das Arctic Clean, Reinigungsbenzin, etc. ausgegangen. Gibt es da irgendwelche Tipps für Hausmittelchen? Zur Auswahl steht: Normales Spülmittel, Cillit Bang (versch. Sorten).
nagellack entferner, spiritus, waschbenzin oder auch einfach nur nen feuchtes küchenkrepp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh